Neubau Doppelschalter in Küche

VerktygKitchens

Mitglied

Beiträge
164
Meine Empfehlung wäre das kurz einen Elektriker machen zu lassen. Der zieht etwas Schrumpfschlauch drüber, Crimpt die Adern zusammen, schrumpft den Schlauch und macht einen Deckel drauf. Der ist in 30 Minuten wieder los.
 

Pacmansh

Mitglied

Beiträge
270
Ich hatte das gleiche gedacht. Wenn die Schaltstelle zugängig sein soll, dann lass doch einfach ein Kabel nach unten ziehen und dann machst du im Unterschrank ein kleines Loch in die Rückwand und ein Aufputzschalter dran. Um den zu drücken muss man sich dann zwar etwas verrenken, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der doch ohnehin nie genutzt werden.
 

vorturner

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Rückmeldung der Vermieter-Gesellschaft:

Diese Doppelwippe haben wir überall dort, wo wir einen Lüfter in der Küche haben und ist für die 2-stufige Bedienung des Lüfters vorgesehen.
Wenn dieser verdeckt wird, ist der Lüfter nicht zu bedienen.
Mein Vorschlag: Einen Ausschnitt in die Rückwand vorsehen und den Schalter durch einen Elektriker in die Rückwand montieren.
So kann man dann auch noch die Position der Doppelwippe anpassen.

Das kann man jetzt auch wieder in mehrere Richtungen deuten...
Position anpassen im Sinne von ein/aus oder Verlegung des Schalters?
Ist es dann mit Elektrik/Wasser unproblematischer wenn dahinter nur der Lüfter und keinen Steckdose liegt?
Oder sollte man dann doch die Spüle nach links verlegen? Dann wäre der Schalter rechts vor dem Abtropfbereich.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben