Neubau Doppelhaushälfte - erste Überlegungen

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Neubau Doppelhaushälfte - erste Überlegungen

Kerstin, Du bist mal wieder klasse beim Auseinanderklabüstern der Preise. :top:

Und zur Vorgehensweise mancher :kfb:... sie weisen Dich nicht auf Preisfallen hin - das sind Verkäufer und keine Berater. :'(

Beim Preis für Elektro war ich etwas erschrocken

Ja, aus einer Hand zu kaufen, hat seinen Preis, der Preis erschreckt mich weniger.
 

Stone

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Neubau Doppelhaushälfte - erste Überlegungen

Hallo Ihr Lieben,

mensch, wie die Zeit rennt - wieder vier Wochen rum. Danke für Euer Feedback - klasse.

Es gibt nun Neues zur Planung und zum Angebot:

Nach wie vor die Schüller C2 in diesem wunderschönen weissen matten Lack, 78cm Korpushöhe mit 6 cm Arbeitsplatte . Alles Standardtiefe von 60cm.

Zeile unter dem Fenster immernoch:
1x90er mit 1 Schublade und 2 Auszügen
2x60er, einer mit Spülmaschine vollintegriert, der andere nun mit Blancoclaron 500 Spüle und Blancolinus S-F Fensterarmatur
1x90er mir 1 Schublade und 2 Auszügen
Alles etwas von der Wand weggerückt und die Arbeitsplatte mit 75 cm etwas tiefer.

Nische:
2x60er Hochschränke mit Kühl/GerfrierKombi und Dampfbackofen und Backofen/Mikro Kombi
1x25er Hochschrank als Sonderanfertigung um die 151er Nische (Rohbaumass!) optimal auszufüllen

Halbinsel:
hier haben wir geändert in
2x 80er mit je 1 Schublade und 2 Auszügen, Kochstelle darüber
1x50er mit 1 Schublade und 2 Auszügen
6er Wange als Abschluss an beiden Enden der Halbinsel um diese optisch einzurahmen
Arbeitsplatte und somit die Insel 110 tief, Abstand zwischen den beiden Zeilen 130cm.

Die Elektrogeräte:
Siemens HB86P72 Backofen/Mikro Kombi
Siemens HB36D572 Dampfbackofen
Siemens KI39FP60 Kühl/Gefrier Kombi
Siemens EH875ML11E Induktionskochstelle
Siemens LF958BA60 Inselesse
Gaggenau DF260 Geschirrspüler

Das Angebot steht nun bei: 13,780 EUR.

Die Planung gefällt von der Aufteilung her sehr gut, mir geht es um die Beurteilung des Angebotes an sich. Ich weiss - hier geht es eignetlich rein um die Planung. Allerdings haben wir keinen direkten Vergleich, da wir die Kombi Schüller/Siemens bei keinem anderen uns bekannten Studio bekommen können und so fällt es schwer das Angebot zu beurteilen :'(

@Ulla: meintest Du mit "der Preis erschreckt mich weniger" den Gesamtpreis, den ich schoneinmal früher genannt hatte? Das habe ich nicht richtig verstanden..

Könnt Ihr uns bitte hierzu nocheinmal etwas sagen? Passt das? Ist es total daneben? Oder evtl doch sogar sehr attraktiv?

Ich danke Euch vielmals :kiss:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Neubau Doppelhaushälfte - erste Überlegungen

.. Du kannst Dir eine gleichwertige Küche von Häcker , Beckermann , Wellmann, Bauformat , Ballerina etc.pp anbieten lassen, mit genau den gleichen Schränken und den gleichen Geräten /bzw. gleichwertigen von Neff / Bosch / Siemens .. und dann hast Du einen guten Vergleich

aber evt. sagt ein Profi nochwas dazu ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Neubau Doppelhaushälfte - erste Überlegungen

In Anbetracht der Geräte (Hast du mal den mittleren Internetpreis + der Versandkosten ergoogelt), Sonderanfertigung, APL 1x75 tief und 1x110 tief habe ich beim Preis zumindest kein "Hilfe zu teuer"-Gefühl.

Verlinkung der Geräte zum Hersteller wäre schön gewesen ;-)

Warum eigentlich der Gaggenau -GSP? Der ist übrigens NICHT XXL und das solltet ihr aber schon erwägen. 5 cm mehr nutzbare Innenhöhe.... unten große Teller, oben große Gläser ;-)

Das Kochfeld hat eine schöne große Kochstelle und sieht großzügig aufgeteilt aus. Allerdings auch 2x14,5er Kochstellen. Das paßt oft, man sollte aber drüber nachdenken.

Kühlschrank sieht gut aus ... Nofrost, vitafresh.

Der Kombibackofen, da bin ich eh Fan :cool:

Und Dampfbackofen halte ich mich raus, ist aber wohl der, den auch Emilie hat .. oder Emilie?
 

Stone

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Neubau Doppelhaushälfte - erste Überlegungen

ein weiterer Nachtrag...neuer Tag, neues Angebot.

Exakt die o.g. Aufteilung, dieselben Geräte aber das Ganze nun als Häcker Systemat auch in Lack Mattweiss, PG 4.

Der Preis liegt nur unwesentlich über der C2. Von dem, was man hier im Forum und beim Googlen finden kann, wäre ich mit der Systemat zum nahezu identischen Preis wohl besser bedient.

Würdet Ihr denn zustimmen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Neubau Doppelhaushälfte - erste Überlegungen

Guten Morgen,
ich denke, dass zwischen der Häcker Systemat und der Schüller C2 kaum Unterschiede sind und der größte Unterschied nachher die gute oder schlechte Montage sein wird.

Du hast doch jetzt beide Küchen als Muster gesehen- oder? Welchen Eindruck hast du denn?
 

Stone

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Neubau Doppelhaushälfte - erste Überlegungen

Guten Morgen Kerstin,

der nette :kfb: mit der Systemat möchte uns die Häcker durchaus als das bessere Produkt verkaufen - obwohl er auch die Schüller führt. Aber dass hier jeder Laden seine eigenen 'Vorlieben' hat ist natürlich klar.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Auszüge bei der Systemat im direkten Vergleich dann auch etwas besser gefallen haben. Die liefen tatsächlich butterweich und haben qualitativ einen noch etwas hochwertigeren Eindruck gemacht. Da wir fast ausschliesslich mit Auszügen planen, könnte das am Ende das Kriterium sein.
Leider hat die Systemat keine Glaseinsätze mehr in den Auszügen, die C2 hat das noch soweit ich das richtig verstanden habe.

Ein weiterer Grund für Systemat könnte die Farbe der Front sein - es gibt 'Polarweiss' was uns gut gefällt, bei der C2 ist das Weiss eher ein etwas gebrochenes, so wie ein Altweiss.

As letzter Punkt kommt hinzu, dass das Angebot für die Systemat aus einem reinen Küchenstudio kommt, während die C2 bei einem sehr grossen Möbelhaus zu kaufen wäre.

Bin für jeden Ratschlag und jede Anmerkung sehr dankbar :-)

p.s. ach ja: beim grossen Möbelhaus endet die 'Aktion', die das Angebot ermöglicht, natürlich heute ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Neubau Doppelhaushälfte - erste Überlegungen

... und Montag gibt es eine neue Aktion :cool::cool:

Ich finde, Küchenkauf hat auch einiges mit Gefühl zu tun. Wenn du dich in dem Küchenstudio wohl fühlst, Vertrauen hast, dir die Fronten gefallen usw. dann entscheide dich dafür. Vor allem, wenn die Differenz nicht wirklich weh tut.

Generell sage ich, ob Häcker Systemat oder Schüller C2, du wirst von der Qualität her mit keiner einen Fehler machen. Also können die anderen Faktoren zählen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben