Neubau Bungalow mit 1400l Aquarium

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
Ja und z.bsp beim Frühstück machen ,Stullen schmieren etc.,kochen höchstens die Eier im Topf.
Da braucht man ja nicht dabei stehen. Beim Zubereiten der kalten Küche ,würde ich nicht gern mit dem Rücken zum Raum stehen.
Und man isst ja öfter als man kocht, selbst wenn es eine warme Mahlzeit am Tag gibt.

Nachtrag!

Gegen die Spülinsel, spricht der hässliche Lappen um die Armatur gewickelt, und die Spüliflasche auf der Apl.:w00t:

Aber beides sieht natürlich von nem Aquarium genauso doof aus.:-\

Also Disziplin gefälligst;-).
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Einen Spüllappen um den Wasserhahn zu wickeln, sieht niemlals schön aus. Nur weil man spülen evtl. an die Wand verlegt, ist dieser ja nicht unsichtbar... Ich handhabe es so, das ich meinen Spüllappen täglich wechsel, da braucht der auch nicht über dem Wasserhahn trocknen, sondern wird in eine Abtropfschale (Ikea Bornholmen) gelegt.

Den SbS hatte ich dort oben platziert, damit der Kühlschrankteil, zur Laufrichtung der Küche öffnet...
 

Celera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
@kuechentante
Dass Vorbereiten am längsten braucht ist mir klar.
Zur Zeit wird zu 80% am Küchentisch sitzend geschnibbelt und geschält etc. (wenn ich mich so erinnere war und ist das auch immer so gewesen, obwohl in meinem Elternhaus genügend Arbeitsfläche vorhanden war ist auch immer am Tisch gearbeitet worden)
Also vorbereiten würde ich definitiv auf der Insel (ev. mit überstehender APL und Sitzgelegenheit falls Platz ist)
Bisher hatten wir eher vorbereiten -> kochen gemeinsam gesehen und nicht vorbereiten -> spülen. Hm.

@Nilsblau
Der SBS soll sogar so weit als möglich eingebaut/verbaut sein. Meinem Mann gefällt vor allem die Idee mit dem kalten Wasser und crushed ice. Ich habe auch schon geschaut ob es dass als "eigenständige" Variante gäbe, aber dazu nichts gefunden.
Gefrierteil wäre in der Küche zu vernachlässigen, wir haben 2 große Gefrierschränke im Technikraum (ok, einer davon nur für die Hunde..:rolleyes:)

@Conny
Spüllappen sind wirklich immer irgendwie.. naja :-) am schönsten ist sowieso wenn aufgeräumt ist (bei uns ist der Lappen über der Armatur auch gang und gäbe :-[)
Bisher stand für mich auch kochen und vorbereiten nicht im Konflikt, kann ich ned beides auf der Insel machen? (wenn der MUPL auf die Insel wandert..)

lg Nina
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben