Unbeendet Neubau - Brauchen dringend Hilfe beim Planen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

305er

Mitglied

Beiträge
252
Hallo allerseits,

ich hab mich eben mal schnell registriert, da ich glaube, das ihr mir jetzt und auch in Zukunft schön helfen könnt!

Mein Anliegen:
Wir sind kurz zuvor eine DHH zu kaufen, allerdings können wir uns überhaupt nicht vorstellen, wie das Wohn-/Esszimmer, Küche aussehen soll! =(
Ich lade euch mal den Grundriss vom Erdgeschoss hoch, angeblich kann man noch fast alles verändern, außer die Fenster, die sind fix!
Also auch die Treppe kann man wohl noch verändern.

Das Problem am Raum, er ist nur 43,63qm groß und Rechteckig :(
Wir haben schon versucht, durch versetzen der Treppe nach rechts, die Küche dann oben rechts in ne "Ecke" zu stellen mit einer kleinen Speisekammer (wo jetzt Haustechnik ist)

Aber irgendwie haben wir nicht genug Platz für ein offenes Wohngefühl.
Wichtig ist ne schöne große Küche mit ner großen (akzeptablen) Kochinsel.
Nebenbei erwähnt, mein Fernseher hat ne breite von 1,55m, somit kann man ihn auch nicht einfach irgendwo hin setzen.

Das war es erstmal, hoffe ihr könnte mir mit eurer Erfahrung weiter helfen, und mir ein schönes nutzbares Zimmer zaubern =)

Danke


Im Anhang einmal der original Grundriss und einmal ne PhotoshopErstellung mit Skizze.
Das obere Stockwerk auch mal dabei, find ich auch teilw. zu klein

Checkliste zur Küchenplanung

Anzahl Personen im Haushalt: 3
Davon Kinder?: 1
Art des Gebäudes?: Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm: 165 und 185
Brüstungshöhe des Fensters (in cm):
Fensterhöhe (in cm):
Raumhöhe in cm: normale ?
Heizung: Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse: vollkommen variabel
Ausführung Kühlgerät:
Kühlgerät Größe:
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät:
Dunstabzugshaube:
Backofen etc. hochgebaut?: Ja
Hochgebauter Geschirrspüler?:
Kochfeldart:
Kochfeldbreite ca. (in cm)?:
Spülenform:
Geplante Heißgeräte: Einbaumikrowelle, Backofen
Küchenstil: Modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich: Gesonderter Tisch
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: für 6 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche: Wird nach Bedarf neu gekauft
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?:
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?:
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: Kaffeemaschine, Wasserkocher, Messerblock
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden?:
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden?:
Welchen Stauraum gibt es sonst noch?: Speisekammer, Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw): Alltagsküche, evtl. auch mal Menüs und Familienfeste
Wie häufig wird gekocht?(fast) täglich 1x warm[/COLOR]
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?: Gemeinsam, für Gäste
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?:
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden?:
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt?:
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt?:
Preisvorstellung (Budget):
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Ich glaube, Du hast hier noch Deine Grafiken vergessen. Falls Du welche eingestellt hast, so kann ich zB auf meinem Screen nicht sehen. Ohne sie ist es auch schwierig für die Planerinnen hier, Dir zu helfen :-)

Viel Erfolg bei der Kaufentscheidung!
VG,
 

305er

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
252
Ich glaube, Du hast hier noch Deine Grafiken vergessen. Falls Du welche eingestellt hast, so kann ich zB auf meinem Screen nicht sehen. Ohne sie ist es auch schwierig für die Planerinnen hier, Dir zu helfen :-)

Viel Erfolg bei der Kaufentscheidung!
VG,
oh, vielen dank für den hinweis :2daumenhoch:.
 

305er

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
252
ok,, jetzt hab ichs^^ Haus.jpg schlafräume.jpg wohnzimmer.jpg
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Willkommen im Küchen-Forum!

Leider können wir mit den von dir eingestellten Bildern nichts anfangen. Wir benötigen einen korrekt vermaßten Grundriss des Allraumes mit allen Angaben, z.B. Breite , Postion und Brüstungshöhe der Fenster, wo befinden sich die Wasseranschlüsse und -abflüße, bzw. können sie verlegt werden.
Bitte ergänze noch die Check-Liste, denn diese weist erhebliche Lücken aus.
 

305er

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
252
Hi, danke.

Genau da ist das Problem, wir haben keinen genaueren Plan. Ich weiß nur, das Haus müsste 12m lang und 6,74m breit sein.
Bzw. das Zimmer so 7,30m x 6,10m.
Da es sich um ein Neubau handelt, ist wohl noch alles offen was die Gestaltung betrifft, also auch Anschlüsse etc.
Was die Fenster betrifft, kann ich nur Fotos beifügen, wo man vllt erkennt wie groß sie sind.

Sorry, dass ich nicht konkreter sein kann :-[

haus hinten.jpg
haus vorne, setlich.jpg
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Sorry, wir können dir leider erst weiter helfen, wenn du mehr Angaben zum Haus hast.
 

305er

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
252
Hat sich erledigt, dank dem bauforum, haben wir gemerkt, dass das ganze eventuell nicht so seriös ist. Von daher lassen wir es sein und bauen kein Haus
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Dann schließe ich hier mal. Als Hinweis, falls ihr weiter auf der Suche seid ... ich empfinde es auch als unseriös, wenn jemand ein Haus verkaufen will, dabei sagt, Fenster etc. sind fix, und nicht mal in der Lage ist, einen vermaßten Grundriss zur Verfügung zu stellen.

Der Grundriss selber ... na den halte ich insbesondere auch im OG für ziemlich vermurkst und gerade im EG auch wieder mal mit Puppenmöbeln dargestellt. Was ihr daher immer machen solltet, ist solche Möblierungsdarstellung durch Ausmessen im Maßstab mal in reelle Maße zu verwandeln.

Viel Erfolg weiterhin.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben