Fertiggestellte Küche Neubau-Bitte und Hilfe bei der Küchenplanung

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Ich kann die 30 cm treffen :cool:, aber der Spülenschrank muss ja nur passend für das Becken sein, nicht für die ganze Spüle und da könnte man 50-er für MUPL und 60-er für Spüle nehmen (wenn es passt!), ansonsten würde ich den 30-er so lassen.
 

Kisska86

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
128
@Mela: Hm... mit einer Planung, die "okey" wollte ich mich aber eigentlich nicht zufrieden geben. :rolleyes: Hast du noch andere Kritikpunkte.

@MUPL : Das stimmt, den könnte ich noch größer machen. Werde das nach dem Einmessen mal genau besprechen. Danke für den Hinweis!!! :2daumenhoch:
 

Kisska86

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
128
Die Grobeinmessung ist nun gelaufen und das ist wohl meine zukünftige Küche. :-)
Wir mussten an der Spülenseite noch etwas schmälern wegen der Schalter neben der Terassentür. Aber ich bin jetzt so zufrieden, denn der MUPL ist nun sogar 50cm breit. :-) Was sagt ihr?
 

Anhänge

  • Kueche_Perspektive.jpg
    Kueche_Perspektive.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 159
  • Kueche_Herdseite.jpg
    Kueche_Herdseite.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 161
  • Kueche_Spuelenseite.jpg
    Kueche_Spuelenseite.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 178

Kisska86

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
128
Na, hoffentlich wird das doch passen. So schnell wird's keine neue Küche geben. ;-)
Für Oktober sind Putz und Estrich angedacht, danach wird erneut eingemessen und bestellt. Denke so um Weihnachten rum wird sie wohl eingebaut werden. Wird wohl mein persönliches Weihnachtsgeschenk. *hihihi*
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Es wird bestimmt passen, denn du hast dir viele Gedanken um deine Küche gemacht.
Unser Weihnachtsgeschenk werden dann die Bilder deiner neune Küche. Du weißt, dass wir einen Liveticker lieben.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Liveticker bedeutet, dass du uns während der Aufbauphase deiner Küche mit Bildern versorgst. Und das wenn möglich täglich. Ist aber glaube ich Illusion, da du Kinder hast und außerdem Weihnachtszeit.

Trotzdem freuen wir uns über Bilder.:dance:
 

Kisska86

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
128
*hihihihi* Ich wette, das schaffe ich!!! :2daumenhoch:
Ich mache so etwas super gern. Soll ich dafür einen euen Thread aufmachen oder wo hätten ihr das gern? Ich könnte ja das erste Bild von der jetzigen Situation im Rohbau schon einstellen. :dance:
 

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
Nein, immer hier weiter posten. Das wird schön. Gerne auch Rohbauphasenbilder.
Ich hatte auch einen Liveticker.... Leider hat es bei mir nicht lange gedauert, war nicht viel zu machen :-) also leider für die Fotoverrückten.
VG Chrome
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Ja, immer im Planungsthread. Ist doch toll, wenn hier neue User kommen und die Küche vom ersten Gedanken bis zum fertigen Ergebnis nachvollziehen können.
 

Kisska86

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
128
So ihr lieben. Hier sind Fotos von "meiner Küche". :-)
 

Anhänge

  • DSC_0033.JPG
    DSC_0033.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 158
  • DSC_0034.JPG
    DSC_0034.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 153
  • DSC_0035.JPG
    DSC_0035.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 153
  • DSC_0036.JPG
    DSC_0036.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 150

Kisska86

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
128
Na Gott sei Dank, Kerstin. ;-)

Zwei weitere Fragen habe ich da noch, wo ihr mir helfen könntet.

1. Was sagt ihr zu meiner Stauraumplanung ? Verbesserungsvorschläge? Habe ich was wichtiges vergessen? Irgendwo zu wenig oder zu viel Platz eingeplant?

2. Ich habe ja noch den Abstellraum neben der Küche zu bestücken. Wo würdet ihr dort drauf aufpassen? Habe euch mal ein Bild angehangen. Vielleicht seht ja etwas was gar nicht geht.

Danke für die Hilfe schon mal.

LG
 

Anhänge

  • Stauraumplan_Herdseite.jpg
    Stauraumplan_Herdseite.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 163
  • Stauraumplan_Spülenseite.jpg
    Stauraumplan_Spülenseite.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 166
  • Stauraumplan_Türseite.jpg
    Stauraumplan_Türseite.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 153
  • HWR_Übersicht.jpg
    HWR_Übersicht.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 162

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Also, die Folien etc. würde ich nicht in der Schublade unter dem Kochfeld machen. Da würde ich eher Kochbesteck etc. packen. Die Folien dann vielleicht zu den Schneidbrettern.

Im Kochtopfschrank kann man in einer der Schubladen dann vielleicht noch Auflaufformen oder so unterbringen.

Unter der GSP würde ich eher flache Sachen oder Handtuchvorrat oder ähnliches unterbringen und Klarspüler, Spülpulver etc. mit im Putzmittelauszug vom Spülenschrank. Denn, unter der GSP kommst du ans Zeug ja nicht ran, wenn du die GSP befüllen willst ;-)

Im HWR ... was soll dort in den Unterschränken untergebracht werden? Sind das neue Küchenmöbel? Ansonsten Wama/Trockner leicht erhöht ist nicht schlecht.
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Mir wären die Kleingeräte (Mixer, Pürierstab, etc.) zu hoch verstaut. Vielleicht kannst du eine Schublade leer bekommen und die Kleingeräte dort reinpacken.

Was soll alles in den Lagerraum? Auch Staubsauger, Besen, Wischer etc.?

Die hochgebaute Waschmaschine finde ich prima.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Da stimme ich Ursina zu. Da sollte aber auch noch Platz im Auszug mit Kaffee und Tee sein. Pürierstab kann vielleicht auch in Schublade beim Kochfeld.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Kerstin,
bei meiner Küche hat das Kochbesteck nicht unter die Schublade des Kochfeldes gepasst. Deswegen habe ich dort jetzt Folie, Spritzbeutel mit Zubehör und Kruschel.

Mir gefallen die Vorräte über den Kühlschrank nicht. Die würde ich anstelle der Kochbücher deponieren.

Für die Kochbücher würde ich über dem schmalen Schrank zwischen den 2 Türen entweder in einem Regal oder schmalen OS unterbringen. Vielleicht ist ja auch noch in diesem Platz dafür.
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Mein Kochbesteck passt auch nicht in die oberste Schublade. Die Suppenkellen sind zu hoch dafür, obwohl sie nicht wirklich hoch sind. Ich musste somit das Kochgeschirr in der zweiten Schubladenreihe unterbringen. Direkt unter dem Kochfeld (60 cm breiter Schrank) habe ich Schneidbrettchen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben