Neubau Bad 10m²

chrismz81

Mitglied

Beiträge
8
Hallo,

nachdem mir hier schon so toll bei der Küche geholfen wurde und dadurch neue Designideen entstanden sind, möchte ich Euch auch um Vorschläge für mein Bad bitten.

Ich habe mal einen ersten Entwurf gemacht, aber vielleicht habt ihr noch ganz andere Ideen oder Verbesserungsvorschläge.

Vielen Dank schon mal!
 

Anhänge

  • bad1.JPG
    bad1.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 1.048
  • bad2.JPG
    bad2.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 364
  • bad3.JPG
    bad3.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 308

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Wie groß soll denn die Wanne sein?
Kann das WC-Ablaufrohr noch frei gelegt werden oder ist es an die Ecke planunten rechts gebunden?
Welche BRH soll das Fenster haben? Und, soll es wirklich nur so ein schmales Fensterband werden?

Wie in der Küchenplanung ist auch hier ein genauer Plan mit allen relevanten Maßen immer gut.

Ich z. B. finde es unpraktisch die Wanne vorm Fenster zu haben.
 

chrismz81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Die Badewanne sollte mindestens 170x70 sein.
Ich habe jetzt mal mit 180x80 geplant.

WC-Ablaufrohr kann auch woanders sein.

BRH des Fensters ist 140cm und muss so schmal sein, da an der Außenwand das Schräg-Dach der Garage ein Größeres Fenster verhindert.
 

chrismz81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Leider nein. Auf der kompletten Badseite verläuft das Dach.
 

Anhänge

  • 20190110_204409.jpg
    20190110_204409.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 171

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
D. H. planoben ist keine Außenseite?
bad1-jpg.278952


Gibt es mal einen Geschossgrundriss? Auch wg. Tür usw.
 

chrismz81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Genau. Sonst gibt es da keine Aussenseite.
Anbei der Grundriss vom OG.
Der Rote Block der im Grundriss im Bad oben rechts zu sehen ist (mit dem Schornstein und Lüftungsschächten) entfällt.
 

Anhänge

  • GrundrissOG.pdf
    6,4 MB · Aufrufe: 198

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Die Badewanne unter einem Fenster ist ja schon problematisch, weil schlecht zu öffnen. Bei einer Brüstungshöhe von 140cm ist der Fenstergriff nur für Riesen erreichbar ohne in die Wanne steigen zu müssen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben