neu, unerfahren und benötige eure Tipps

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von pati_0815, 29. Aug. 2010.

  1. pati_0815

    pati_0815 Mitglied

    Seit:
    29. Aug. 2010
    Beiträge:
    11

    ein Hallo an alle!

    ich bin NEU hier und finde die Seite echt spitze. ich brauche eure hilfe.

    nächstes Jahr werde ich zusammen mit meiner besseren Hälfte ein Eigenheim errichten. Auf der Suche nach einer Küche sind wir bei Miele/Warendorf gelandet.

    Die hatten eine in der Ausstellung die echt der Hammer war. Die Front in Bronze mit satieniertem Glas, also matt. wirkte voll edel.

    Die Küche egal von wem wollen wir so: Küchenwand mit 4m und einer Kochinsel von 3,10m. Geräte. Backherd, Dampfgarer, Wärmelade, Geschirrspüler, Kühlschrank (eher groß), Gefrierschrank (6 Laden), Kaffeemaschine, Dunstabzug in der Decke

    Preis von Miele: 57.000€ also unbezahlbar für uns. leider hat uns die so gut gefallen dass wir unbedingt eine mit mattem/satieniertem Glas wollen, oder zumindest diese Optik. nur das matte Glas bietet fast niemand an.

    könnte ihr mir ein paar tipps geben wer so etwas hat? und mit was ich preislich bei einer guten Küche in der Größe rechnen muss?

    vielen Dank, euer neues Mitglied und lg aus Tirol
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: neu, unerfahren und benötige eure Tipps

    ;D soso da hat sich mal wieder jemand von der Optik ködern lassen.


    Eröffnet doch einen Planungsthread und beantwortet die Checkliste - dann können wir gerne gemeinsam mit euch eure Traumküche planen, welche auch euren Bedürfnissen und nicht nur der Optik entspricht ;-)

    Wenn wir von euch dann euer Budget kennen, können wir auch geeignete Hersteller empfehlen.
     
  3. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.569
    Ort:
    Lindhorst
    AW: neu, unerfahren und benötige eure Tipps

    Hallo pati,

    so 0815 wie es dein Benutzername es ausdrückt sind deine Wünsche allerdings nicht. ;-)

    Rational hat satinierte Glasfronten im Modellspektrum:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  4. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: neu, unerfahren und benötige eure Tipps

    Tolle Oberflächen und Designs bieten auch Hersteller wie Poggenpohl oder Leicht an, Eggersmann auch... Leicht und Eggersmann lackieren z. b. auch in jeder gewünschten Ral-Farbe...

    Nachtrag: Sorry, ich hatte übersehen, dass es unbedingt Glas-Optik sein sollte. Ob die o.g. Hersteller das machen, muss ich nachschauen.
     
  5. pati_0815

    pati_0815 Mitglied

    Seit:
    29. Aug. 2010
    Beiträge:
    11
    AW: neu, unerfahren und benötige eure Tipps

    wow!

    das ging ja schnell mit euren Antworten und alle so nett. Coole Sache.

    das mit dem Planungsthread werde ich machen wenn ich es finde.

    wünsche inzwischen einen schönen Sonntag.

    lg
     
  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.724
    AW: neu, unerfahren und benötige eure Tipps

    Pati ... dir kann geholfen werden --> Planungsboard, dort bitte den "WICHTIG"-Beitrag lesen ;-)
     
  7. pati_0815

    pati_0815 Mitglied

    Seit:
    29. Aug. 2010
    Beiträge:
    11
    AW: neu, unerfahren und benötige eure Tipps

    sorry bin wohl zu dämlich *crazy*, aber wo finde ich die Checkliste? hab ja alles druchgelesen beim Link Planungsboard, aber sonst finde ich nicht weiter.

    hoffe das Problem haben mehrere Neulinge :rolleyes:

    habe aber sonst inzwischen viel neues und interessantes gefunden - hammer forum!
     
  8. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: neu, unerfahren und benötige eure Tipps

    hallo Pati

    sobald Du einen neuen Beitrag im Planungsboard eröffnest kommt automatisch die Checkliste *w00t*
     
  9. pati_0815

    pati_0815 Mitglied

    Seit:
    29. Aug. 2010
    Beiträge:
    11
    AW: neu, unerfahren und benötige eure Tipps

    spitze Danke *top*
     
  10. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: neu, unerfahren und benötige eure Tipps

    Hallo Pati, nochmal zum Thema Glasfronten: Eine Küche mit matten Glasfronten kannst Du auch vom Hersteller Leicht oder Häcker bekommen.

    Wobei sich Häcker dadurch hervorhebt, dass dieser auch
    Blenden - so z.B. Wandanschlussblenden in Glas fertigen kann. Einige andere Hersteller sind lediglich in der Lage, die Fronten in Glas zu fertigen.
     
  11. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: neu, unerfahren und benötige eure Tipps

    Häcker " Emotion " macht auch Mattglasfronten.
     
  12. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: neu, unerfahren und benötige eure Tipps

    Sach' ich doch - Bussi! ;-)
     
  13. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: neu, unerfahren und benötige eure Tipps

    Hallo ulla,

    wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann sind Passleisten mit Glasfront sinnfrei, da Du sie ja nicht anpassen kannst. ;-)
     
  14. pati_0815

    pati_0815 Mitglied

    Seit:
    29. Aug. 2010
    Beiträge:
    11
    AW: neu, unerfahren und benötige eure Tipps

    DANKE COOKI und ULLA :-)

    so und welcher hersteller ist jetzt zu empfehlen?

    siematic, häcker, rational, alno... bei diesen bekomm ich jetzt eine Glasfront in Matt.
    Warendorf scheidet aufgrund des hohen Preises einfach aus.

    lg
     
  15. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: neu, unerfahren und benötige eure Tipps

    Hallo Pati, die 4 von Dir genannnten sind alle verschieden:

    - Siematic, sehr teuer, Preisklasse Poggenpohl, Miele

    - Häcker (Modell Systemat) und Rational sind gehobene Mittelklasse, unterscheiden sich im Design

    - Mit Alno kenne ich mich nicht so gut aus, die Marke wird bei meist als "Block" und nur in Möbelhäusern verkauft, von denen wir nach einigen Erfahrungen bei der Küchensuche Abstand genommen hatten.

    Ich würde mir an Deiner Stelle die verschiedenen Marken ansehen, schauen, welche Optik Dir gefällt und gerade bei einer grifflosen Küche auch auf die Eingriffleiste achten: Bei manchen Marken sind sie so schmal, dass ich ich nur durch quer eingelegten Finger (statt von oben zu greifen) die Auszüge öffnen konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2010
  16. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: neu, unerfahren und benötige eure Tipps

    Hi Cooki, Du kannst die Wandanschlussblenden nicht mehr vor Ort zurechtschneiden und anpassen, aber Du kannst sie nach Maß, passend zur Küche, beim Werk bestellen.

    Cooki, die Serie bei Häcker mit den Mattglasfronten heißt nicht Emotion sondern läuft unter der Serie Systemat.

    Schönen Tag!
     
  17. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: neu, unerfahren und benötige eure Tipps

    Meinst Du wirklich, Ulla !! ?

    Emotion wird nur in ausgewählten Studios angeboten.

    Bei Systemat gibt es keine mattierten Glasfronten.

    Es grüßt Dich, ein Häcker - *kfb*.

    P.S.: Kannst Du Dir auch gerne bei einem Besuch in der Ausstellung anschauen. *kiss*
     
  18. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: neu, unerfahren und benötige eure Tipps

    ......... und falls Du mal einen schönen ALNO-Shop sehen willst, wir haben den einzigen ALNO-SIS in ganz Europa. *foehn*

    @ pati: ALNO macht keine Mattglasfronten.
     
  19. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: neu, unerfahren und benötige eure Tipps

    Cooki, was ist ALNO-SIS ???
     
  20. pati_0815

    pati_0815 Mitglied

    Seit:
    29. Aug. 2010
    Beiträge:
    11
    AW: neu, unerfahren und benötige eure Tipps

    @cooki: Alno macht tatsächlich Mattglasfronten. wurde uns in einem "Möbelhaus" gezeigt.

    Frage: ist SieMatic nur teuer oder sind die qualitativ auch hochwertig?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ganz neue Küche - ganz unerfahrene Planerin... Küchenplanung im Planungs-Board 15. Sep. 2011
Angebot Nobilia-Küche - Unerfahrener bittet um Ratschläge / Meinungen Teilaspekte zur Küchenplanung 3. Juni 2011
Neuling und unerfahren mit der Preisgestaltung Küchenplanung im Planungs-Board 11. Feb. 2010
Status offen Benötige Hilfe für Küchenplanung Haussanierung Küchenplanung im Planungs-Board 10. Nov. 2016
Benötige Hilfe zur Planung Küchenplanung im Planungs-Board 9. Nov. 2016
Benötige Gestaltungshilfe für Rückwand Küchen-Ambiente 19. Juni 2016
Status offen Benötige Hilfe: kleine Küche für Kreative Küchenplanung im Planungs-Board 29. Feb. 2016
Unbeendet Benötigen Planungshilfe für EBK in saniertem kleinen EFH Küchenplanung im Planungs-Board 6. Nov. 2015

Diese Seite empfehlen