Unbeendet Neu mit viel Stauraum

  • Dieses Thema wurde erstellt von Themenstarter Hossa
  • Beginndatum

Hossa

Achtung erneuert



Anzahl Personen im Haushalt: 3
-----------------------------------------------
Davon Kinder: 1
-----------------------------------------------
Körpergrösse Hauptbenutzer: 167/191
-----------------------------------------------
Hochgebauter Geschirrspüler?: Nein
-----------------------------------------------
Hochgebauter Backofen?: Wenn möglich
-----------------------------------------------
Art des Gebäudes: Eigentum Altbau
-----------------------------------------------
Sanitäranschlüsse: fix
-----------------------------------------------
Dunstabzugshaube: Umluft
-----------------------------------------------
Integrierter Sitzplatz für Anzahl Personen: 0 (seperater Esstisch vorhanden)
-----------------------------------------------
Gefriermöglichkeit: nein
-----------------------------------------------
Ausführung Kühlgerät: stand alone
-----------------------------------------------
Küchen-Stil: Modern
-----------------------------------------------
Kochfeldbreite ca.: 60
-----------------------------------------------
Spülenform: 1 Becken mit Abtropffläche V&B
-----------------------------------------------
Preisvorstellung: 8500
-----------------------------------------------
Raumhöhe: 280
-----------------------------------------------
Fenster Brüstungshöhe : 90


Hallo liebe Küchenfreunde,
nach dem Besuch im Möbelladen haben wir nun endlich auch eine Vorstellung dass die Front Hochglanz weiß oder Vanillie sein soll. Hier hatten wir uns nun eine AlnoSign angeschaut.
Ausserdem haben wir uns für einen Stand Alone Kühlschrank entschieden.

- Gibt es da beim Lack nennenswerte Qualitätsunterschiede zwischen Alno und Nolte?
- Was haltet Ihr im Moment von der Positionierung des Kühlschranks?
- sollte in einem Haushalt mit einem kleinem (und bald einem weiterem) Kind auf Lack verzichtet werden?

Ofen Ceran Kombination AEG BS-41096 M5 Spüler AEG 5501 VIL

- Sollte wenn möglich auf andere Geräte gegangen werden?

Als absoluter Neuling wäre ich wirklich super froh von euch ein paar Tipps zu bekommen
Hilfe!

PS: Die Bilder wurden aktualisiert
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
48.711
AW: Neu mit viel Stauraum

Hallo Hossa,
welche Brüstungshöhe hat denn das Fenster? Nach dem Plan sieht es aus wie 85 bis 86 cm ... was ich bei 167 cm Körpergröße nicht unbedingt als ideale Arbeitshöhe empfinde.

Was soll in dem Schrank zwischen Fenster und Terrassentür sein?

VG
Kerstin
 

Hossa

AW: Neu mit viel Stauraum

Das ging ja jetzt schnell :-)

Das mit der Brüstungshöhe kommt schon hin, ist aber kein Nachteil da der Hauptnutzer ubedingt auf eine höhere Küche besteht (im Moment 92cm)

In dem Schrank sind Vorräte, allerdings passt dort auch höchstens ein 50er hin.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
48.711
AW: Neu mit viel Stauraum

Das ging ja jetzt schnell :-)

Das mit der Brüstungshöhe kommt schon hin, ist aber kein Nachteil da der Hauptnutzer ubedingt auf eine höhere Küche besteht (im Moment 92cm)
Was denn nun? Brüstungshöhe nur 85 cm, aber Arbeitshöhe soll höher werden als 92 cm? Wie soll das vor dem Fenster klappen?

VG
Kerstin
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
48.711
AW: Neu mit viel Stauraum

Hallo Hossa,
habe jetzt nochmal gelesen. In der Checkleiste schreibst du "integrierter Sitzplatz für 0 Personen" ... eingezeichnet hast du einen Sitzplatz für 4 Personen.

Soll die Küche also einen Sitzplatz enthalten? Wenn ja, für welchen Zweck soll der genutzt werden? Gibt es ein Esszimmer?

Und, hochgebaute Spüma steht dort auch als Wunsch, ist aber nicht realisiert.

VG
Kerstin
 

Hossa

AW: Neu mit viel Stauraum

Was denn nun? Brüstungshöhe nur 85 cm, aber Arbeitshöhe soll höher werden als 92 cm? Wie soll das vor dem Fenster klappen?

VG
Kerstin
Hallo Kerstin,

genau 92 cm klappt nicht, deshalb muss man sich hier wohl an die Höhe des Fensters anpassen 90cm. Ich wollte nur damit sagen dass meine Frau obwohl nur 167cm, es gerne höher hat.

Das mit der Spülmaschine war ein versehen*crazy* und wurde geändert.

Ich hatte das mit dem integriertem Sitzplätzen hatte so verstanden, dass diese mit zur Küche gebaut werden. Wir haben aber bereits eine hochwertige Essgruppe und möchten diese weiterhin in der Küche nutzen.

Gruß
Rafael
 
Beiträge
1.276
AW: Neu mit viel Stauraum

Hallo Hossa,

genau 92 cm klappt nicht, deshalb muss man sich hier wohl an die Höhe des Fensters anpassen 90cm. Ich wollte nur damit sagen dass meine Frau obwohl nur 167cm, es gerne höher hat.

dann hör doch auf deine Frau und erfülle ihr den Wunsch
.

Nimm ein Fenster mit starrem Teil unten. Der Rücken wird's
danken. Rechne mal aus, wie oft man sich in 20 Jahren, und
solange hält so eine Küche, bücken muß.

Manchmal muß man halt etwas konsequenter schreiben, aber beim
Preis einer Küche wird doch so'n blödes ;-) Fenster noch drin sein.

-
 

Hossa

AW: Neu mit viel Stauraum

Hallo Hossa,



dann hör doch auf deine Frau und erfülle ihr den Wunsch.

Nimm ein Fenster mit starrem Teil unten. Der Rücken wird's
danken. Rechne mal aus, wie oft man sich in 20 Jahren, und
solange hält so eine Küche, bücken muß.

Manchmal muß man halt etwas konsequenter schreiben, aber beim
Preis einer Küche wird doch so'n blödes ;-) Fenster noch drin sein.

-

1. höre ich immer auf meine Frau :knuppel: ;-)

Ja und aus diesem Grunde ist die Küche in dieser Höhe geplant.
 
AW: Neu mit viel Stauraum

Hallo,

wird werden dann heute mal nach Ostermann (Bottrop) fahren und uns ein Angebot hierfür einholen.

Solltet Ihr noch Tipps haben, immer her damit, ich bin wie erwähnt absoluter Neulung auf dem Gebiet.

Gruß
Rafael
 
AW: Neu mit viel Stauraum

Hallo zusammen, der Plan wurde nach einem Bescuh im Möbelladen geändert (siehe oben).

Für jeden Tipp wäre ich heilfroh.

Gruß
Rafael
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
516
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Neu mit viel Stauraum

Hi Rafael,

ich hab jetzt nicht gesehen wie es vorher war, aber ... hm... wie forumulier ich es nett .... da hat wohl jemand Schränke genommen und zusammengeschoben.Das war ein beruflicher Küchenplaner? :-\

Also die Herdseite mit diesen ganzen unterschiedlichen Maßen geht für mich gar nicht.

Ich würds zumindest ändern in 50-90-50.

Was ist das auf der Spülenseite für ein Schrank? Geschirrschrank?
Sorry, auch das ist nicht wirklich schön.
 
Beiträge
1.276
AW: Neu mit viel Stauraum

Hallo Rafael,

peerless hat es sehr sanft formuliert.

Ich bezeichne das als stillosen planungstechnischen Müllhaufen. *stocksauer*

Normalerweise ist das nicht mein Stil, aber irgendwann reicht es hin.
Es ist ja schließlich hart erarbeitetes Geld mit dem hier so oberflächlich
umgegangen wird :knuppel: *stocksauer* :knuppel:

Wir warten dann mal auf deine Antwort und sehen dann weiter.


-
 

atmos

Mitglied

Beiträge
455
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Neu mit viel Stauraum

Hallo Hossa,

für weitere Gedankenspiele brauche ich ein paar Angaben
- ist die Küchentür eine Tür oder Schiebetür oder wird sie ausgehängt,
- welche Maße hat der SbS?
- welche Maße hat die Eßgruppe, der Tisch? wieviele Stühle?
- gibt's die Mikro schon, könnte die auch hinter einer Klappe oder Jalousieschrank stehen?
 

atmos

Mitglied

Beiträge
455
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Neu mit viel Stauraum

hier mal meine Gedankespiele
aber nur wenn eine Alternative für die Tür gefunden werden kann z. B Schiebtür oder ganz weg
die Seitenschränke auch mal nur ca. 160cm hoch, abhängig vom SbS
 

Anhänge

AW: Neu mit viel Stauraum

Hallo Ihr Küchenklaus und Perless, da seit Ihr euch aber einig .

Ja es war ein professioneller Küchenplaner allerdings aus einem großen Möbelhaus in Bottrop ;-)

Der Schrank ganz links die vielen Sachen gedacht die untergebracht werden müssen….
Die Herdseite gefällt uns so viel besser.*top*

Die Variante mit dem beiden 90ern auf der Herdseite finden wir sehr gut, gibt es für so breite Schränke Ordnunksysteme?

Wenn die Spüle weiter nach links geschoben wird wie in dem Vorschlag könnte es Probleme mit dem Fenster geben, da wir bereits eine recht gute Grohe Armatur haben wollten wir hier keine neue kaufen.

Ist es nicht viel teurer wenn so eine Edelstahl Dunstesse genommen wird?
Würde es Sinn machen dann eine 70 Esse zu nehmen die dann aber direkt an den 50ern Schränken hängt?
Die Hängeschränke direkt neben dem Fenster und der Jalousieschrank finden wir nicht ganz so gut.
Für die Küche wie gezeichnet lagen wir beim Händler bei 8500 € mit AEG Geräten.

Atmons, es handelt sich um eine ganz normale Küchentür die auch nicht ausgehängt werden soll.
Tisch mit 4 Stühlen Breite 90 Länge 130
Den SBS gibt es noch nicht.
Ja die Mikro gibt es schon, und natürlich kann die hinter eine klappe, nur wie?
Gruß und Dank
Rafael
 

Anhänge

atmos

Mitglied

Beiträge
455
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Neu mit viel Stauraum

....ergänze mal
der Tisch ist relativ klein, so wäre das auch eine Alternative
 

Anhänge

AW: Neu mit viel Stauraum

Hallo Atmos,
wird die Küche durch deine Variante nicht viel teurer (wegen Verkleidung)?
Die Herdseite gefällt mir jetzt besser allerdings finde ich die verkleidete Seite nicht so schön.

Ich habe jetzt in einen Beitrag gefunden wie man die Mikrowelle verstecken kann wenn man sie nicht so häufig braucht. (im Ofenschrank)

@ KüchenKlaus sollte bei deiner Variante mit der Rückwand aus Arbeitsplatte die Rückwand wirklich so hoch sein?

@alle besteht nicht die Gefahr das es in den Schubladen unter dem Ceranfeld heiß wird?
 

Unsere Partner

Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen küchenquelle Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen
Advertisement

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben