Unbeendet Neu Küche mit leichter Grundrissänderung (viel Freiheit in der Planung)

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
oh, das war eine Überraschung. Und bis dato hatte niemand die Kabel angebohrt ...

wann kommt die Neue?
 

happy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Bei den Geräten werden wir die in #19 genannten nehmen. Hat ja keiner "oh Gott, nein" geschrieben, somit wird es keine Katastrophe sein.

Hätte aber ein paar Fragen zur DAH. Hier würden wir entweder die Novy Pureline 90cm oder die O+F Menden - Sun 90cm nehmen wollen.

Schöner finde ich die Novy Haube. Ich denke auch vom Preis. O+F nimmt sich dann doch eine Schüppe mehr.
Habe hier nur nicht den optimalen Platz für dieses Schalldämmrohr. Wenn ich die Anlietung richtig gelesen hab hat dieses ein Durchmesser von 22cm. So viel möchte ich ungerne die Decke abhängen. Anbei ein Skizze für den Abluftweg.
Platz Abluft.jpg

Vorteil bei O+F, hier gibt es keinen Schalldämmpfrohr.

Wie ist denn eure Erfahrung, Meinung?
Das Kochfeld wird ein 90cm, reicht da auch eine 90cm DAH?
Ach ja, wie viel Luft sollte der Motor denn bewegen können?

Liebe Grüße
Marcus
 

happy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
@Evelin , die neue Küche wird in der ersten Dezember Woche aufgebaut. Noch ist Luft, sollten nur nicht noch mehr Überraschungen kommen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Album anlegen: In der oberen Navigationsleiste
Galerie > Ihre Alben
auswählen, dann dort oben Rechts „Bilder hinzufügen“ anklicken und dann ein neues Album anlegen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
Um die ca. 22 cm wirst du wohl nicht drumherum kommen. Die Hauben selber haben ja auch eine gewisse Höhe, dann muss wenigstens ein Bogen zu einem Flachkanal Platz haben. Motor willst du außen haben?

Einer der Gründe, warum ich DAH gerne an der Außenwand plane, weil man die schöneren Konstrukte ohne Deckenabhängung machen kann.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben