Neu hier und Frage zu Side-by-Side

Chrissytiane

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, bin 27 und momentan sind wir dabei, die Küche für unser Haus zu planen.
Ein Traum von uns wäre ein Side-by-Side-Kühlschrank und vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist uns dieser

Daewoo FRN-U20FFCI Khl-Gefrierkombination: Khlschrank Preisvergleich - Preise bei idealo.de

ins Auge gestochen.
Allerdings kennen wir uns mit Daewoo nicht aus, handelt es sich hierbei um eine gute Marke?
Hat zufälligt jemand hier dieses Modell und kann uns was dazu sagen?
Leider wissen wir auch nicht, wo wir uns verschiedene Modelle mal "in echt" anschauen könnten.

Für Ratschläge sind wir dankbar!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Neu hier und Frage zu Side-by-Side

Wenn Du zu einem Gerät etwas hören möchtest, dann verlinke es auf die Herstellerseite.

Wenn Du an einen SbS denkst, stelle sicher, dass ihr auch den Platz dafür habt - das Ding braucht zum richtigen öffnen seitlich immer noch eine Menge Raum



Die Kühlteile sind z.T so schmal, dass keine grosse TK-Pizza darin Platz hat - also bitte auch mal kontrollieren, ob er wirklich euren Bedürfnissen entspricht.

Ich finde von der Aufteilung und den Platzverhältnissen i.d.R. einen Frenchdoor oder einen normalen Standalone viel besser geeignet. - grad wenn man noch jung ist und noch ein paar Mal Umziehen wird. Mit so einem Monster musst Du auch erstmal wieder eine WHG finden, in der Du das Teil stellen kannst.
 

Chrissytiane

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Neu hier und Frage zu Side-by-Side

Danke für deine Antwort!
Das mit der Herstellerseite wusste ich nicht, tut mir leid. Ich habe eben nochmal geschaut, aber auf den Daewoo-Seiten (Australien und UK) habe ich besagtes Modell nicht gefunden...

Umziehen ist kein Thema, da wir in unser eigene Heim ziehen, ist das Schnee von gestern! :-)

Die Skizze ist schon sehr aufschlussreich, wenn ich den KS also rechts an die Wand stellen will, brauche ich ca. 40cm um die Schubladen rausziehen zu können, richtig?
Ist das bei einem "normalen" nicht genauso?
Dann kann ich den KS ja quasi garnicht in die Ecke stellen, oder?
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Neu hier und Frage zu Side-by-Side

Daewu ist auch eine korianische Marke.

Unser Cousin hat sich vor ca 2 Jahren einen Samsung SBS geholt und ist damit zufrieden.

Hast Du schon mal den Vergleich zu einem von Samsung, LG und Siemens schon gemacht?

Ich wuerde um den Preis ueber 1 TE Siemens nehmen. Bei Preis um 1 TE leicht plus, minus Samsung oder LG.

Von Daewu Elektronik habe ich noch keine Erfahrung. Bestimmte Sachen produzieren sie wohl OK.

Viel Erfolg bei der Wahl!
H-C
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Neu hier und Frage zu Side-by-Side

Genau: Du kannst die Dinger NICHT direkt in eine Ecke stellen - und nein, mit einem 'Normalen' Standalone oder Einbaugerät ist das nicht so, da bekommst Du die Tablare & Schubladen auch bei Türstellung 90° raus.

Ausserdem haben wohl alle SbS den Gefrierteil links und den Kühlteil rechts - das heisst Du musst bei der Küchenplanung die den SBS so positionieren, dass er rechts der Küche steht, sonst geht er ja immer 'falsch' rum auf ;-)

Ich meinte unten natürlich, dass der Gefrierteil z.T. so schmal ist, dass keine grosse TK-Pizza drinnen Platz hat ... :sleep:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neu hier und Frage zu Side-by-Side

Das hier wäre ja mein Favorit wenn ich das Geld hätte.

LG
Sabine
 

Reißzwecke

Mitglied

Beiträge
13
AW: Neu hier und Frage zu Side-by-Side

Hallo,

es gibt auch SDS Kühlschränke bei denen das Gefrierteil unten ist. Schau dir mal den Haier HB 21 an. Der ist vergleichsweise günstig, jedoch hat er nicht so gute Energiewerte.

Gruß
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neu hier und Frage zu Side-by-Side

Diese Kühlschränke nennt man nicht SbS sondern in aller Regel French Door... denn SbS heißt ja Side-by-Side und paßt da nicht mehr.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neu hier und Frage zu Side-by-Side

Ich weiß Kerstin. Ich dachte ja auch nur als Alternative wegen der Pizzakartons. ;-)

LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben