Fertiggestellte Küche Neu hier...bitte drüber gucken!

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Neu hier...bitte drüber gucken!

Primo, PG4, ist eine Hochglanz Folienfront. Von Folienfronten raten wir hier generell ab, da das Risiko besteht, dass sie sich nach einigen Jahren ablösen.
Gloss, Pg3, ist eine Hochglanz Melaminharz Front, das ist robust und gut.

Nobilia hat auf seiner Homepage eine gute Frontenübersicht incl PG und Materialbeschreibung.


@Kurti: geht doch, weiter so :2daumenhoch: ;D
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Neu hier...bitte drüber gucken!

Hallo Josi, da stimme ich dem Kurti zu, die Küche wird preislich vermutlich keinen riesigen Satz nach oben machen, wenn ihr eine höhere Preisgruppe wählt.

Ich habe auch erst vor kurzem eine Küche von Nobilia für meine Eltern gekauft und bin das 1. Mal in meinem Leben mit einer Blockverrechnung konfrontiert worden. Lustigerweise warf die Blockverrechnung für höhrere Preisgruppen der Nobilia-Fronten keine riesigen Preisunterschiede raus. Wir hätten für ein paar Hunderter mehr sogar die Lux in PG 10 bekommen.

Wir richteten uns aber nach der Robustheit und haben die Campo Schichtstoff hochglänzend in PG 6 genommen, das war glaube ich, 80 Euro teurer als die Feel in PG 4. Euer Küchenberater kann es Euch sicher vorrechnen.
 

Josi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Neu hier...bitte drüber gucken!

Hallo,

nach längerer Abstinenz wieder mal ein Beitrag von mir... heute und morgen ist es soweit, unsere Küche wird endlich aufgebaut!
:2daumenhoch:
Freue mich grad wie ein Schneekönig...von meiner Seite nochmals vielen, vielen Dank für all Eure Inputs und Eure Hilfe!
Sobald das gute Ding steht, werde ich natürlich Fotos posten. :cool:

Lieben Gruß,
Josi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neu hier...bitte drüber gucken!

Da freuen wir uns mal mit dir und werden auch hippelig ;-) und, toi, toi, toi, dass alles gut geht.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Neu hier...bitte drüber gucken!

Ui, das war eine lange Wartezeit! Aber jetzt ist sie vorbei, und ich drücke die Daumen, dass alles klappt, nichts falsch bestellt wurde oder fehlt, und ich freu mich auf die Bilder!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neu hier...bitte drüber gucken!

Und ja, diese Küche wird bei den fertiggestellten Küchen vorgestellt --> Ergebnis
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben