NEU Backofen - Hilfe

NjuskaloBA

Mitglied

Beiträge
4
Wohnort
Frankfurt
Guten Tag zusammen,

ich bin am suchen für unsere Küche ein NEU Backofen holen?

Meine frage:

Was würdet ihr mir empfehlen, Mit oder Ohne Dampf und was für eins???


Mit freundlichen Grüßen
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ich habe dich mal zu den Einbaugeräten verschoben. In dem Bereich gibt es auch schon viele Fragen zu Backöfen. Da kannst du ja mal gucken. Einbaugeräte

Bei der Frage nach Dampf, frage ich mal zurück, was versprichst du dir davon? Auch ansonsten wäre es recht sinnvoll mal zu listen, was der Ofen so können soll und welches Budget du dir so vorstellst.
 

NjuskaloBA

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Wohnort
Frankfurt
Ich habe dich mal zu den Einbaugeräten verschoben. In dem Bereich gibt es auch schon viele Fragen zu Backöfen. Da kannst du ja mal gucken. Einbaugeräte

Bei der Frage nach Dampf, frage ich mal zurück, was versprichst du dir davon? Auch ansonsten wäre es recht sinnvoll mal zu listen, was der Ofen so können soll und welches Budget du dir so vorstellst.
Danke für schnelle Antwort.

Mit Pyrolyse sollte sein und Budget sagen wir 2k sollte es passen.
 

bennySB

Mitglied

Beiträge
109
Wenn deine Kriterien Pyrolyse und max. 2.000€ sind geh in einen Laden um die Ecke und jeder Verkäufer wird glücklich mit dir werden.
 

Soßenqueen

Mitglied

Beiträge
395
Da eine Empfehlung zu geben ist schwer. Wie bennySB meint, mit dem Budget bekommst du auf jeden Fall was ordentliches. Das hängt sehr von den persönlichen Vorlieben ab. Da muss man sich wirklich mit den Details beschäftigen. Was macht man mit dem Ofen? Und noch schwieriger: Was könnte man mit einem moderneren Ofen machen, von dessen Funktionen man keine Ahnung hat. So geht es mir jedenfalls. Bedienungsanleitungen lesen.

Mir hat eine Beraterin aufgrund meiner Vorgaben (Pyrolyse, Dampfstoß, Teleskopschienen) diesen empfohlen, vielleicht ist das ja was für dich. Ich habe mich noch nicht entschieden.
https://www.aeg.de/kitchen/cooking/ovens/oven/bsk778280m/
 

NjuskaloBA

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Wohnort
Frankfurt
Da eine Empfehlung zu geben ist schwer. Wie bennySB meint, mit dem Budget bekommst du auf jeden Fall was ordentliches. Das hängt sehr von den persönlichen Vorlieben ab. Da muss man sich wirklich mit den Details beschäftigen. Was macht man mit dem Ofen? Und noch schwieriger: Was könnte man mit einem moderneren Ofen machen, von dessen Funktionen man keine Ahnung hat. So geht es mir jedenfalls. Bedienungsanleitungen lesen.

Mir hat eine Beraterin aufgrund meiner Vorgaben (Pyrolyse, Dampfstoß, Teleskopschienen) diesen empfohlen, vielleicht ist das ja was für dich. Ich habe mich noch nicht entschieden.
https://www.aeg.de/kitchen/cooking/ovens/oven/bsk778280m/
Danke dir für die Antwort.

Was mir gefehlt ist hier :

Siemens HS658GXS7 iQ700

Neff B56VT62N0 N90

Bosch HNG6764B6

Frage:

Welche würdet ihr nehmen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Bitte keine Vollzitate beim Antworten @NjuskaloBA .. Danke.

Der Siemens hat keine Pyrolyse.
Der Neffe und der Bosch haben Pyrolyse.
Der Bosch hat zusätzlich zu Dampfstoßfunktion (alle 3 haben die, das ist aber nicht vergleichbar mit Dampfgarfunktion) noch die integrierte Mikrowelle.

Es sind also 3 nicht vergleichbare Modelle ;-). Zusätzlich sollte man sich die Bedienkonzepte ansehen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Nein, kann ich nicht, weil ich aktuell nicht kaufe. Für aktuelle Modelle und Empfehlungen hatte ich dir bereits in Beitrag 2 empfohlen, einfach mal hier im Forumsbereich Einbaugeräte die aktuellen Threads zu lesen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben