Netzfund des Tages

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Hat ja indirekt auch was mit Küche zu tun. Bevor diese "sensationellen" Bilder gemacht wurden standen die Köche ja eine Zeit lang in der Küche.;-)

Amateurkochfotos

Der Teddybärkuchen würde mir als Kind Alpträume bereiten.

LG
Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
oh Biene - der Link ist Gold wert :-)

Ich faste seit 7 Tagen - die Bilder halten mich von jedweden kulinarischen Fehltritten ab :rofl:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.856
Wohnort
München
Ich habe Tränen gelacht und mich gleichzeitig gegruselt! :2daumenhoch:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.379
Meine Wimperntusche ist über das ganze Gesicht verteilt und mein Mann schüttelt nur noch den Kopf - ich hoffe nur, ich werde nie zum Essen eingeladen von Menschen, die sowas anbieten (und auch noch fotografieren...):
http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rezepte/14/14905/45232-960x720-sex-salat.jpg
Aber immerhin ein neues Wort gelernt... "Lachsersatz" ...brrrr....

(Mod: Bild verlinkt und nicht direkt eingebunden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Isabella,
du kennst "Lachsersatz" nicht? Gab es in meiner Kindheit immer bei meiner Oma, wenn es etwas zu feiern gab. Ich sehe die Dose heute noch vor mir.
Ansonsten können die Bilder das Essen wirklich verleiden.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
@ Isabella: Lachsersatzt, das ist geschnetzelter,gesalzener und rot gefärbter in miesem Öl eingelegter Kabeljau. Das hört sich nicht nur schlimm an, es schmeckt auch so.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.379
Danke für die Erklärungen und nochmal *brrrr* - naja, Lachs ist keine Grundzutat der italienischen Küche, daher hat wahrscheinlich niemand ein Ersatz dafür gesucht. Ich jedenfalls kenne das nicht :-[ aber vermissen tue ich sowas auch nicht wirklich...
 

Michael

Admin
Beiträge
18.397
Der Lachsersatz ist ein eingebundenes Bild vom CK. Urheberrecht?

Das Urheberrecht findet auch bei ekeligen Bildern Anwendung, was wir spätestens seit Marions Kochbuch wissen.

 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Besonders schön ist die giftige Farbe im Lachsersatz. Steht sogar auf der Packung eine Warnung, kann bei Kindern zu Aufmerksamkeitsstörungen führen
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.379
Ich kannte den Fall, ich habe nicht hochgeladen, sondern verlinkt. Aber es ist besser, wenn Du den Link entfernst. Ich werde mein Avatar auch ändern.
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ich hoffe das die Gerichte solchen Leuten bald mal Einhalt gebietet. :knuppel:

LG
Sabine
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Diesen "Fotografen" aus dem Video z.B. Aber bevor ich mich noch zu Äußerungen hinreißen lasse für die man mich auch verklagen kann, sag ich lieber nix mehr. ;-)

LG
Sabine
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.379
Die Typen, die Bilder ins Netz stellen und mit umstrittenen SEO-Praktiken dafür sorgen, dass sie bei Suchen auch gefunden werden, damit viele diese Bilder auch verwenden und bequem abkassiert werden können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Chefkoch so arbeitet, möchte dennoch keine Probleme verursachen.
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Wenn ich sehe, wie unbedarft und/oder leichtsinnig auch hier im KüchenForum gegen Rechte Dritter verstoßen wird, wundert es mich nicht, dass findige Personen auf die Idee kommen, Profit daraus zu schlagen. Natürlich muss man derlei Praktiken* nicht gut heißen, aber es gilt eben auch der Grundsatz "ignorantia legis non excusat".

* Edit: gemeint sind agent provocateur-ähnliche Vorgehensweisen, um die "in die Falle Getappten" mit Abmahnungen zu bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
@Keita, wenn du solche Beispiele siehst, die offensichtlich rechtlich nicht in Ordnung sind, dann sei doch so gut und nutze bitte den Button "Melden". Dann kann man das klären. Danke. :rose:
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
@KerstinB
Ich versuche mal daran zu denken…
Gibt es denn mit irgendjemandem eine (Blanko)Vereinbarung, dass Materialien hier genutzt werden dürfen? Die meisten Hersteller werden wohl nichts unternehmen, wenn deren Material hier ohne Einverständnis genutzt wird, aber bei Händlern u.ä. kann das ja schnell anders aussehen.

@isabella
Hm, an Dich hatte ich gar nicht gedacht - ich muß auch gestehen, dass ich mich gar nicht an Deinen alten Avatar erinnere… :-[
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben