Netzfund des Tages

Dieses Thema im Forum "Off Topic Board" wurde erstellt von Bodybiene, 14. März 2015.

1. Bodybiene

Bodybiene Premium

Seit:
    23. Mai 2009

Hat ja indirekt auch was mit Küche zu tun. Bevor diese "sensationellen" Bilder gemacht wurden standen die Köche ja eine Zeit lang in der Küche.;-)

|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Der Teddybärkuchen würde mir als Kind Alpträume bereiten.

LG
    Sabine

2. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    oh Biene - der Link ist Gold wert :-)

Ich faste seit 7 Tagen - die Bilder halten mich von jedweden kulinarischen Fehltritten ab *rofl*

3. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008
    Ich habe Tränen gelacht und mich gleichzeitig gegruselt! *2daumenhoch*

4. isabella

isabella Mitglied

Seit:
    10. Nov. 2013
    Meine Wimperntusche ist über das ganze Gesicht verteilt und mein Mann schüttelt nur noch den Kopf - ich hoffe nur, ich werde nie zum Essen eingeladen von Menschen, die sowas anbieten (und auch noch fotografieren...):
    Aber immerhin ein neues Wort gelernt... "Lachsersatz" ...brrrr....

(Mod: Bild verlinkt und nicht direkt eingebunden)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2015
  5. Mela

Mela Premium

Seit:
    28. Jan. 2012
    Isabella,
    du kennst "Lachsersatz" nicht? Gab es in meiner Kindheit immer bei meiner Oma, wenn es etwas zu feiern gab. Ich sehe die Dose heute noch vor mir.
    Ansonsten können die Bilder das Essen wirklich verleiden.

6. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006
    @ Isabella: Lachsersatzt, das ist geschnetzelter,gesalzener und rot gefärbter in miesem Öl eingelegter Kabeljau. Das hört sich nicht nur schlimm an, es schmeckt auch so.

7. isabella

isabella Mitglied

Seit:
    10. Nov. 2013
    Danke für die Erklärungen und nochmal *brrrr* - naja, Lachs ist keine Grundzutat der italienischen Küche, daher hat wahrscheinlich niemand ein Ersatz dafür gesucht. Ich jedenfalls kenne das nicht :-[ aber vermissen tue ich sowas auch nicht wirklich...

8. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998
    Der Lachsersatz ist ein eingebundenes Bild vom CK. Urheberrecht?

Das Urheberrecht findet auch bei ekeligen Bildern Anwendung, was wir spätestens seit Marions Kochbuch wissen.

9. Kücheplanlos

Kücheplanlos Mitglied

Seit:
    26. Nov. 2013
    Besonders schön ist die giftige Farbe im Lachsersatz. Steht sogar auf der Packung eine Warnung, kann bei Kindern zu Aufmerksamkeitsstörungen führen

10. isabella

isabella Mitglied

Seit:
    10. Nov. 2013
    Ich kannte den Fall, ich habe nicht hochgeladen, sondern verlinkt. Aber es ist besser, wenn Du den Link entfernst. Ich werde mein Avatar auch ändern.

11. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    Ich habe mal vorsichtshalber das Bild nur verlinkt ;-)

12. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998
    Die rechtliche Situation beim Hotlinking ist extrem unklar und bei Bilddateien geht man eher davon aus, dass es sich um Urheberrechtsverletzungen handelt.

Youtube Videos dürfen eingebunden werden.

13. Bodybiene

Bodybiene Premium

Seit:
    23. Mai 2009
    Ich hoffe das die Gerichte solchen Leuten bald mal Einhalt gebietet. :knuppel:

LG
    Sabine

14. Keita

Keita Mitglied

Seit:
    13. Juni 2013
    Welchen Leuten?

15. Bodybiene

Bodybiene Premium

Seit:
    23. Mai 2009
    Diesen "Fotografen" aus dem Video z.B. Aber bevor ich mich noch zu Äußerungen hinreißen lasse für die man mich auch verklagen kann, sag ich lieber nix mehr. ;-)

LG
    Sabine

16. isabella

isabella Mitglied

Seit:
    10. Nov. 2013
    Die Typen, die Bilder ins Netz stellen und mit umstrittenen SEO-Praktiken dafür sorgen, dass sie bei Suchen auch gefunden werden, damit viele diese Bilder auch verwenden und bequem abkassiert werden können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Chefkoch so arbeitet, möchte dennoch keine Probleme verursachen.

17. Keita

Keita Mitglied

Seit:
    13. Juni 2013
    Wenn ich sehe, wie unbedarft und/oder leichtsinnig auch hier im KüchenForum gegen Rechte Dritter verstoßen wird, wundert es mich nicht, dass findige Personen auf die Idee kommen, Profit daraus zu schlagen. Natürlich muss man derlei Praktiken* nicht gut heißen, aber es gilt eben auch der Grundsatz "ignorantia legis non excusat".

* Edit: gemeint sind agent provocateur-ähnliche Vorgehensweisen, um die "in die Falle Getappten" mit Abmahnungen zu bedenken.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2015
  18. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    @Keita, wenn du solche Beispiele siehst, die offensichtlich rechtlich nicht in Ordnung sind, dann sei doch so gut und nutze bitte den Button "Melden". Dann kann man das klären. Danke. *rose*

19. isabella

isabella Mitglied

Seit:
    10. Nov. 2013
    @Keita, du hast recht - und ich sollte es besser wissen... :rolleyes::-[

20. Keita

Keita Mitglied

Seit:
    13. Juni 2013
    @KerstinB
    Ich versuche mal daran zu denken…
    Gibt es denn mit irgendjemandem eine (Blanko)Vereinbarung, dass Materialien hier genutzt werden dürfen? Die meisten Hersteller werden wohl nichts unternehmen, wenn deren Material hier ohne Einverständnis genutzt wird, aber bei Händlern u.ä. kann das ja schnell anders aussehen.

@isabella
    Hm, an Dich hatte ich gar nicht gedacht - ich muß auch gestehen, dass ich mich gar nicht an Deinen alten Avatar erinnere… :-[

Diese Seite empfehlen