Netzfund des Tages

Dieses Thema im Forum "Off Topic Board" wurde erstellt von Bodybiene, 14. März 2015.

  1. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.305
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen

    Hat ja indirekt auch was mit Küche zu tun. Bevor diese "sensationellen" Bilder gemacht wurden standen die Köche ja eine Zeit lang in der Küche.;-)

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Der Teddybärkuchen würde mir als Kind Alpträume bereiten.

    LG
    Sabine
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    oh Biene - der Link ist Gold wert :-)

    Ich faste seit 7 Tagen - die Bilder halten mich von jedweden kulinarischen Fehltritten ab *rofl*
     
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.001
    Ort:
    München
    Ich habe Tränen gelacht und mich gleichzeitig gegruselt! *2daumenhoch*
     
  4. isabella

    isabella Mitglied

    Seit:
    10. Nov. 2013
    Beiträge:
    3.930
    Meine Wimperntusche ist über das ganze Gesicht verteilt und mein Mann schüttelt nur noch den Kopf - ich hoffe nur, ich werde nie zum Essen eingeladen von Menschen, die sowas anbieten (und auch noch fotografieren...):
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Aber immerhin ein neues Wort gelernt... "Lachsersatz" ...brrrr....

    (Mod: Bild verlinkt und nicht direkt eingebunden)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2015
  5. Mela

    Mela Premium

    Seit:
    28. Jan. 2012
    Beiträge:
    7.295
    Isabella,
    du kennst "Lachsersatz" nicht? Gab es in meiner Kindheit immer bei meiner Oma, wenn es etwas zu feiern gab. Ich sehe die Dose heute noch vor mir.
    Ansonsten können die Bilder das Essen wirklich verleiden.
     
  6. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.404
    Ort:
    Barsinghausen
    @ Isabella: Lachsersatzt, das ist geschnetzelter,gesalzener und rot gefärbter in miesem Öl eingelegter Kabeljau. Das hört sich nicht nur schlimm an, es schmeckt auch so.
     
  7. isabella

    isabella Mitglied

    Seit:
    10. Nov. 2013
    Beiträge:
    3.930
    Danke für die Erklärungen und nochmal *brrrr* - naja, Lachs ist keine Grundzutat der italienischen Küche, daher hat wahrscheinlich niemand ein Ersatz dafür gesucht. Ich jedenfalls kenne das nicht :-[ aber vermissen tue ich sowas auch nicht wirklich...
     
  8. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    Der Lachsersatz ist ein eingebundenes Bild vom CK. Urheberrecht?

    Das Urheberrecht findet auch bei ekeligen Bildern Anwendung, was wir spätestens seit Marions Kochbuch wissen.

     
  9. Kücheplanlos

    Kücheplanlos Mitglied

    Seit:
    26. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.514
    Besonders schön ist die giftige Farbe im Lachsersatz. Steht sogar auf der Packung eine Warnung, kann bei Kindern zu Aufmerksamkeitsstörungen führen
     
  10. isabella

    isabella Mitglied

    Seit:
    10. Nov. 2013
    Beiträge:
    3.930
    Ich kannte den Fall, ich habe nicht hochgeladen, sondern verlinkt. Aber es ist besser, wenn Du den Link entfernst. Ich werde mein Avatar auch ändern.
     
  11. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    Ich habe mal vorsichtshalber das Bild nur verlinkt ;-)
     
  12. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    Die rechtliche Situation beim Hotlinking ist extrem unklar und bei Bilddateien geht man eher davon aus, dass es sich um Urheberrechtsverletzungen handelt.

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Youtube Videos dürfen eingebunden werden.

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  13. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.305
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    Ich hoffe das die Gerichte solchen Leuten bald mal Einhalt gebietet. :knuppel:

    LG
    Sabine
     
  14. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    Welchen Leuten?
     
  15. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.305
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    Diesen "Fotografen" aus dem Video z.B. Aber bevor ich mich noch zu Äußerungen hinreißen lasse für die man mich auch verklagen kann, sag ich lieber nix mehr. ;-)

    LG
    Sabine
     
  16. isabella

    isabella Mitglied

    Seit:
    10. Nov. 2013
    Beiträge:
    3.930
    Die Typen, die Bilder ins Netz stellen und mit umstrittenen SEO-Praktiken dafür sorgen, dass sie bei Suchen auch gefunden werden, damit viele diese Bilder auch verwenden und bequem abkassiert werden können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Chefkoch so arbeitet, möchte dennoch keine Probleme verursachen.
     
  17. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    Wenn ich sehe, wie unbedarft und/oder leichtsinnig auch hier im KüchenForum gegen Rechte Dritter verstoßen wird, wundert es mich nicht, dass findige Personen auf die Idee kommen, Profit daraus zu schlagen. Natürlich muss man derlei Praktiken* nicht gut heißen, aber es gilt eben auch der Grundsatz "ignorantia legis non excusat".

    * Edit: gemeint sind agent provocateur-ähnliche Vorgehensweisen, um die "in die Falle Getappten" mit Abmahnungen zu bedenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2015
  18. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    @Keita, wenn du solche Beispiele siehst, die offensichtlich rechtlich nicht in Ordnung sind, dann sei doch so gut und nutze bitte den Button "Melden". Dann kann man das klären. Danke. *rose*
     
  19. isabella

    isabella Mitglied

    Seit:
    10. Nov. 2013
    Beiträge:
    3.930
    @Keita, du hast recht - und ich sollte es besser wissen... :rolleyes::-[
     
  20. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    @KerstinB
    Ich versuche mal daran zu denken…
    Gibt es denn mit irgendjemandem eine (Blanko)Vereinbarung, dass Materialien hier genutzt werden dürfen? Die meisten Hersteller werden wohl nichts unternehmen, wenn deren Material hier ohne Einverständnis genutzt wird, aber bei Händlern u.ä. kann das ja schnell anders aussehen.

    @isabella
    Hm, an Dich hatte ich gar nicht gedacht - ich muß auch gestehen, dass ich mich gar nicht an Deinen alten Avatar erinnere… :-[
     

Diese Seite empfehlen