Nero Assoluto Zimbabwe APL fuer Eggersmann Kueche in Hochglanz Icy White

vinkesand

Mitglied

Beiträge
28
Wohnort
66459 Kirkel-Limbach
Hallo Forum,

wir planen eine APL in Quarzstein 3 cms (nero abssoluto Zimbabwe) und sind jetzt vom Preis ein wenig ueberrascht:

APL Kochinsel 280x120 cm
APL Kuechenzeile 240x60 cm

sollte geflammt und gebuerstet sein, inklusive Ausschnitte fuer Spuele und Ceran Feld + Bohrungen.

gesammt Preis 5000 Euro

wass meint ihr dazu?
Mfg Vinkesand
 

planki

Spezialist
Beiträge
171
Wohnort
Papenburg
AW: Nero Abssoluto Zimbabwe APL fuer Eggersmann Kueche in Hochglanz Icy White

Ist es Euch das Wert?

Wenn Ja, warum fragt Ihr?
Wenn Nein, warum fragt Ihr?

Nero Assoluto als Naturstein (im Volksmund auch Granit genannt) ist nicht gerade einer der billigen Steine und die von Euch genannten Bearbeitungen machen die Platte auch nicht günstiger.

Flammen, Bürsten, Kantenbearbeitung (gefast, 1/4 Stab-Rundung, 1/2 Stab-Rundung, Radius oben unten gefast, Radius oben und unten), Bohrungen (welche Größe, wofür, wie viele), Ausschnitte kosten nun mal Ihr Geld, zumal hier nicht angegeben wird, ob es sich um flächenbündigen Einbau, Aufbau oder bei der Spüle auch um Unterbau oder underbündigen Einbau handelt mit eingefräster Ablauffläche und Ablaufrillen usw.

All diese Punkte entscheiden über den Preis der Platte, wobei auch Anlieferung, Montage und Aufmaß dafür nicht umsonst zu bekommen sind.

Holt Euch ein vergleichbares Angebot ein und entscheidet, ob es Euch das Wert ist.

Hier im Forum zu fragen, ob der Preis der Richtige ist ist das Falsche. Über die Richtgkeit und Wertigkeit eines Artikels entscheidet Ihr ganz Allein.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Nero Abssoluto Zimbabwe APL fuer Eggersmann Kueche in Hochglanz Icy White

Hi,
wenn da nicht ganz besonders teure Bearbeitungen, sondern nur die "üblichen" zu machen sind, ist das nicht gerade ein Schnäppchen.
Nero Assoluto ist zwar keine PG1, aber auch kein besonders teurer Naturstein.
Ich würde ein Gegenangebot einholen.
Grüße,
Jens
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Nero Abssoluto Zimbabwe APL fuer Eggersmann Kueche in Hochglanz Icy White

Nero Assoluto ist alles oder nichts. Bei kaum einem Naturstein gibt es so gewneuige Unterschiede in Qualität und Farbtiefe. Das geht vom gefärbten Chinesen bis zum Schwedisch Schwarz.

Für Schwedisch Schwarz ist der Preis durchaus angemessen

Mein Rat: gehe zu einem oder mehreren Steinmetzen in Deiner Umgebung, frage sie, ob sie Erfahrungen mit Küchenarbeitsplatten haben und lass Dir alternative Angebote machen.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Nero Assoluto Zimbabwe APL fuer Eggersmann Kueche in Hochglanz Icy White

hallo Vinkesand,

gibt es von der Anlage eine Skizze? Wie und welche Komponenten werden eingebaut?
Wie stark sind die Platten ? Welche Ausklinkungen und Schrägschnitte sind wohlmöglich zu machen ? Wieviele laufende Meter sichtbare Kante habt ihr ?

mfg

Racer
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Nero Assoluto Zimbabwe APL fuer Eggersmann Kueche in Hochglanz Icy White

Moin,

unten in #1 steht:

3 cm stark, Insel ist ja meist min. 3-seitig bearbeitet, Quarz ignorieren wir ;D und preislich finde ich die Anlage mit Einbau nicht übertrieben.

Es sind ja auf 60er Tiefe gerechnet auch knapp 8 m.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Nero Assoluto Zimbabwe APL fuer Eggersmann Kueche in Hochglanz Icy White

8 meter Plattenanlage in 60 cm Tiefe kosten ohne weitere Verarbeitung in 3 cm Stärke als UVP laut der mir vorliegenden Preisliste 522,00 € pro Meter, sind schon allein 4.176,00 € plus Ausschnitte, Stegverstärkungen, Kantenbearbeitung...

ich denke auch, der Preis ist realistisch... lasse Dir ein Vergleichsangebot erstellen, aber achte darauf, dass Du keinen eingefärbten Assoluto bekommst...


Alternativ lasse Dir doch mal Black night oder Nero Profundo anbieten...

vielleicht tun die es ja auch...

mfg

Racer
 

superkoch

Spezialist
Beiträge
131
AW: Nero Assoluto Zimbabwe APL fuer Eggersmann Kueche in Hochglanz Icy White

hallo forum,

er hat ja genau definiert was für einen stein er möchte. der preis ist ok, aber für o.g. abmessungen je nach ausschnitt und sonstiger bearbeitung eher im oberen bereich der skala. wenn die steinauswahl und die bearbeitung top ist kann man dafür schon 5te bezahlen.

wie gesagt kein schnäpchen aber bei guter ausführung noch im grünen bereich.

superkoch
 

hardstyle

Mitglied

Beiträge
79
AW: Nero Assoluto Zimbabwe APL fuer Eggersmann Kueche in Hochglanz Icy White

als alternative würde auch diapol.com gehen!

Was mich wundert ist das die nero assoluto die ich in At angeboten bekomme allesamt aus Indien stammen!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben