Nero Assoluto nur sanft matt gebürstet, nicht geflammt?!

melly_maus

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ihr unsere kurz bevor stehenden Entscheidung erleichtern könntet. Wir haben eine neue Küche geplant, APL soll nach jetzigen Stand der Stein Nero Assoluto (Afrika) werden. Der Hersteller bietet ihn nur edelpoliert oder sanft matt gebürstet als ausdrücklichen Sonderwunsch an, leider nicht zusätzlich geflammt. Sonderwunsch deshalb, weil der Hersteller die Erfahrung damit machte, der Stein sei durch das Bürsten sehr fleckenempfindlich. Im Internet lese ich, dass der Nero Assoluto meist in Kombination geflammt und gebürstet angeboten wird. Spricht aus eurer Erfahrung etwas gegen den Nero Assoluto "nur" gebürstet? Farblos imprägnieren würden wir ihn regelmäßig. Vielen Dank schon mal!
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.055
Wohnort
Barsinghausen
AW: Nero Assoluto nur sanft matt gebürstet, nicht geflammt?!

Lass Dir ein Muster "sanft gebürstet" geben und teste selber.
 

melly_maus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Nero Assoluto nur sanft matt gebürstet, nicht geflammt?!

Hallo Martin, danke für den Tipp. Würde ich auch machen, aber es handelt sich bei dem Hersteller M...rdt leider um einen Sonderwunsch, daher ist ein gebürstetes Muster nicht möglich. Wir müssten also die Platte leider "blind" bestellen. ...mir ist bewusst: Man kann man nicht alles haben: 100% Gewissheit und super günstigen Preis *grrrr* Hat jemand Nero Assoluto nur gebürstet und kann mir seine Erfahrungen bezüglich Fleckenempfindlichkeit mitteilen? Bin auch sonst diesbezüglich für jeden Hinweis/Tipp sehr dankbar!
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Nero Assoluto nur sanft matt gebürstet, nicht geflammt?!

Dann geh zu einem Küchenhändler, der dir diesen Wunsch erfüllen kann und kaufe die Küche dort.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Nero Assoluto nur sanft matt gebürstet, nicht geflammt?!

Die Küche wird bei Händler M... auch nicht günstiger sein, als Du sie sonst bekommen kannst. Lass Dich nicht von Rabatten blenden, oder von Granit Gratis etc. Zu verschenken hat niemand etwas; Rabatte die gegeben werden, wurden vorher auf den Preis geschlagen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben