Mitglied
- Beiträge
- 4
Hallo liebe Forums-Mitglieder,
dies ist mein erster Beitrag den ich in diesem Forum poste und leider gleich ein negativer.
Ich werde versuchen die Kritikpunkte objektiv zu betrachten.
Alle nachstehend gemachten Aussagen sind Teil meiner Meinung und nicht dazu gedacht benannten Firmen zu schaden.
Jetzt aber los:
Wir haben bereits Anfang Januar 2009 Ausschau nach einer neuen Küche für unser frisch erworbenes Haus gahlten. Auf der Wanderschaft durch diverse Küchencenter sind wir unter anderem auch zu Möbel-AS gekommen. Dort wurden wir von Beginn an gut beraten und die Produkte wurden uns schön präsentiert.
Wir haben also nach sehr ausführlicher Planung die Küche der Marke Brigitte Ende Januar bestellt (ohne Elektrogeräte; Kaufpreis ca.5000 Euro). Lieferung war gesetzt auf mitte Mai.
Abgelaufen ist das Ganze dann so:
Mitte Mai:
Lieferung der Küche und Bezahlung der Kaufsumme (unser größter Fehler wie wir heute wissen)
Aufbau durch den Monteur nicht möglich, Begründung: Alle Wände sind krumm und schief, wenn er da was zersägt muss er haften.
AUFMAß WURDE JEDOCH GENOMMEN! PLAN LAG DEM MONTEUR VOR.
Außerdem: ein Teil der Arbeitsplatte hatte einen Defekt. (Mittelstück)
Stand:
Unterschränke stehen
Lieferzeit neue Platte: 2 Wochen
Anfang Juni:
Lieferung neue Arbeitsplatte, jedoch leider falsches Maß.
Stand:
Arbeitsplatten zurechtgesägt (die Platten die passten).
Ceranfeld provisorisch installiert damit kochen möglich.
Lieferzeit neue Platte: 2 Wochen
Anruf bei Möbel-AS:
Kein Interesse 2 Wochen zu Warten und Erwähnung eventueller Konsequenzen
Folge:
Lieferung neue Platte 3 Tage
Mitte Juni:
Aufbau mit neuer Arbeitsplatte (diesmal passend)
Stand:
Küche nahezu fertig
Mängel:
-Geteilte Tür für Spülmaschine nicht korrekt installiert
-Griff für einen Oberschrank viel zu kurz
-Abschlussleisten nicht vollständig
-Umrandung für freistehenden Kühlschrank sollte laut Plan neben dem Lichtschalter sitzen trifft diesen aber Mittig
-Daher Umrandung nur provisorisch montiert
In der Zwischenzeit:
Provisorische Kühlschrankumrandung abgebaut da zu instabil für den Alltag
Mitte Juli:
Monteur kommt zur Montage der Abschlussleiste und des neuen Griffs für den Oberschrank (wieder zu kurz)
Stand:
Abschlussleiste montiert
Mängel:
-Griff für den Oberschrank immer noch zu kurz
-Keine Lösung für die unpassende Kühlschrankumrandung in Sicht
-leichte Beschädigung des Holzfußbodens
Anruf bei Möbel-AS:
Griff vom Werk nicht in der richtigen Länge lieferbar da angeblich Sondergröße des Schrankes (ich glaub mich tritt ein Pferd)
Vorschlag von mir: Ich ändere den Griff selbst. Gesagt, Getan.
In der Zwischenzeit:
Griff in Eigenleistung geändert (was das Werk nicht kann machen wir halt selber tz tz tz)
Neuen Kühlschrank gekauft damit die Umrandung nicht mehr erforderlich ist (seitlich Edelstahl)
Mitte Oktober:
Montage Sockelleisten
Mängel:
-Montagefehler beim Kürzen einer Leiste
-Kleinteile für Sockelmontage unvollständig
-Abdeckungen für Schubkastenverstellung fehlen
Bestellung der neuen Teile...
Seitdem keinerlei Rückmeldung durch Küchen-AS oder den Montageservice
Unser Fazit:
Wir haben uns mit Brigitte-Küchen für einen Hersteller entschieden, der gute Qualität zum guten Preis anbietet und sind mit der Qualität auch durchaus zufrieden. Die Summe aller Vorkommnisse führt jedoch dazu, dass wir ein eindeutiges NICHT EMPFEHLENSWERT aussprechen müssen. (Insbesondere für das Küchenstudio und den Service von Möbel-AS)
Mit freundlichen Grüßen
Sven
dies ist mein erster Beitrag den ich in diesem Forum poste und leider gleich ein negativer.
Ich werde versuchen die Kritikpunkte objektiv zu betrachten.
Alle nachstehend gemachten Aussagen sind Teil meiner Meinung und nicht dazu gedacht benannten Firmen zu schaden.
Jetzt aber los:
Wir haben bereits Anfang Januar 2009 Ausschau nach einer neuen Küche für unser frisch erworbenes Haus gahlten. Auf der Wanderschaft durch diverse Küchencenter sind wir unter anderem auch zu Möbel-AS gekommen. Dort wurden wir von Beginn an gut beraten und die Produkte wurden uns schön präsentiert.
Wir haben also nach sehr ausführlicher Planung die Küche der Marke Brigitte Ende Januar bestellt (ohne Elektrogeräte; Kaufpreis ca.5000 Euro). Lieferung war gesetzt auf mitte Mai.
Abgelaufen ist das Ganze dann so:
Mitte Mai:
Lieferung der Küche und Bezahlung der Kaufsumme (unser größter Fehler wie wir heute wissen)
Aufbau durch den Monteur nicht möglich, Begründung: Alle Wände sind krumm und schief, wenn er da was zersägt muss er haften.
AUFMAß WURDE JEDOCH GENOMMEN! PLAN LAG DEM MONTEUR VOR.
Außerdem: ein Teil der Arbeitsplatte hatte einen Defekt. (Mittelstück)
Stand:
Unterschränke stehen
Lieferzeit neue Platte: 2 Wochen
Anfang Juni:
Lieferung neue Arbeitsplatte, jedoch leider falsches Maß.
Stand:
Arbeitsplatten zurechtgesägt (die Platten die passten).
Ceranfeld provisorisch installiert damit kochen möglich.
Lieferzeit neue Platte: 2 Wochen
Anruf bei Möbel-AS:
Kein Interesse 2 Wochen zu Warten und Erwähnung eventueller Konsequenzen
Folge:
Lieferung neue Platte 3 Tage
Mitte Juni:
Aufbau mit neuer Arbeitsplatte (diesmal passend)
Stand:
Küche nahezu fertig
Mängel:
-Geteilte Tür für Spülmaschine nicht korrekt installiert
-Griff für einen Oberschrank viel zu kurz
-Abschlussleisten nicht vollständig
-Umrandung für freistehenden Kühlschrank sollte laut Plan neben dem Lichtschalter sitzen trifft diesen aber Mittig
-Daher Umrandung nur provisorisch montiert
In der Zwischenzeit:
Provisorische Kühlschrankumrandung abgebaut da zu instabil für den Alltag
Mitte Juli:
Monteur kommt zur Montage der Abschlussleiste und des neuen Griffs für den Oberschrank (wieder zu kurz)
Stand:
Abschlussleiste montiert
Mängel:
-Griff für den Oberschrank immer noch zu kurz
-Keine Lösung für die unpassende Kühlschrankumrandung in Sicht
-leichte Beschädigung des Holzfußbodens
Anruf bei Möbel-AS:
Griff vom Werk nicht in der richtigen Länge lieferbar da angeblich Sondergröße des Schrankes (ich glaub mich tritt ein Pferd)
Vorschlag von mir: Ich ändere den Griff selbst. Gesagt, Getan.
In der Zwischenzeit:
Griff in Eigenleistung geändert (was das Werk nicht kann machen wir halt selber tz tz tz)
Neuen Kühlschrank gekauft damit die Umrandung nicht mehr erforderlich ist (seitlich Edelstahl)
Mitte Oktober:
Montage Sockelleisten
Mängel:
-Montagefehler beim Kürzen einer Leiste
-Kleinteile für Sockelmontage unvollständig
-Abdeckungen für Schubkastenverstellung fehlen
Bestellung der neuen Teile...
Seitdem keinerlei Rückmeldung durch Küchen-AS oder den Montageservice
Unser Fazit:
Wir haben uns mit Brigitte-Küchen für einen Hersteller entschieden, der gute Qualität zum guten Preis anbietet und sind mit der Qualität auch durchaus zufrieden. Die Summe aller Vorkommnisse führt jedoch dazu, dass wir ein eindeutiges NICHT EMPFEHLENSWERT aussprechen müssen. (Insbesondere für das Küchenstudio und den Service von Möbel-AS)
Mit freundlichen Grüßen
Sven
Zuletzt bearbeitet: