Neff ?!?

Revan

Mitglied

Beiträge
17
Hallo ,

ich würde gerne wissen was gegen den "Neff Einbau Backofen Mega 4664N"

spricht. Ich finde der Preis ist sehr Human und das man die Backofen tür einfahren kann ist auch von Vorteil.


Allerdings lese ich hier immer nur Siemen/Bosch usw
 
Hallo Revan,

schau mal hier: Neff ?!?. Dort wird jeder fündig!

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neff ?!?

Hallo,
der Backofen findet sich nur noch in Shops und nicht mehr (oder noch nicht???) auf der Neff Homepage.

Er hat wohl die Slide-Funktion (der bewegliche Griff), aber ich sehe keine Hide-Funktion (das Einfahren der Backofen-Tür).

Neff kommt ebenfalls aus dem Hause BSH . Gegen Neff spricht bestimmt nichts.

Die Hidefunktion hat Vor- und Nachteile:
- Vorteile ... gerade hochgestellt ist die Backofentür nicht im Weg
- Nachteil ... wenn man Bleche z. B. zum Begießen etc. rauszieht, hat man keinen Tropfschutz unter dem ausgezogenem Bratgut.

VG
Kerstin
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Neff ?!?

das Nachfolgegerät ist aber praktischer, weil es einen grösseren Innenraum hat. Mega SHW 4674 N
auch die Bedienung hat sich vereinfacht, weil das Scrollrad sehr umständlich war und wenn es ein wenig verdreckt war, schnell zu spinnen anfing.
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Neff ?!?

Ich bin auch von den Neffgeräten sehr überzeugt inzwischen.

Hatte auch so meine Bedenken wegen Hide, aber ich denke, wenn was tropfen könnte, dann zieht man halt die Ofenwanne mitraus...
Ich hab mir auch zeigen lassen, wie man die Tür zum Reinigen abbekommt, geht wirklich einfach!!

Ich hab mir ein Angebot für den Mega SHM 4542 N machen lassen. Der hat 4 Backprogramme weniger und soll mit 3-fachauszug 800€ kosten - das ist wirklich sehr günstig!!

Gruß,

jenny
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Neff ?!?

Das Angebot stammt aus einem großen Kölner Laden mit durchweg positiver Beurteilung. Der Telefonkontakt war perfekt, ich hatte das Angebot für 5 Geräte innerhalb von einer Stunde vorliegen, per Rückruf...

Ich glaube die anderen Preise möchtest du jetzt gar nicht wissen.

Gruß,

jenny
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Neff ?!?

Kochfeld TT1482 N 730€
Wärmeschublade Nh 2140 N 306€
DAH DST 9948 No 773€
GSP SX65 T2 790€

Lieferung 72€ für alle Geräte, kein Anschluß. Du kannst da auch hingehen und sogar eine Küche zu den Geräten bekommen...
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Neff ?!?

Sorry, die Preise sind ja perv... und nicht nachzuvollziehen.

Kaufst du deine Küche da?
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Neff ?!?

ich würd gern die Küche in "meinem" Studio kaufen, hab dort nach Möbeln nicht geguckt.... Ich trau mich nur kaum, dem Studio zu sagen, dass die die angebotenen Geräte(die auch nicht schlecht gepreist sind!) bitte wieder aus dem Angebot nehmen sollen....

Bisschen Gewissen hab ich auch, aber auch nur einen gewissen Geldbetrag...

jenny
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Neff ?!?

ich dachte, deine Antwort ist: JA !!

Nun bin ich noch sprachloser. :-\ Und die sind schon länger in Köln und wollen es auch bleiben !??

mmmh, mmmh, oder sind wir zu teuer? :-\ :-[

Wenn dein Küchengeschäft Fremdgeräte einbaut und anschliesst, werden Sie dafür auch was berechnen.

Frage ist, ob es sich lohnt, der ganze Aufwand.
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Neff ?!?

Mir blutet selbst das Herz wenn ich feilschen muss, weil ja jeder von irgendwas leben muss...
Mein Mann ist auch selbstständig und ich weiß, wie man sich manchmal verbiegen muss, um einen Auftrag doch zu bekommen...

Der Laden ist wohl schon lange in Köln und ich kann dir verraten, dass die bei ebay so eine wärmeschublade auch schonmal für 150€ versteigern... die haben da nichtmal einen sitzen der auf 300€ den Preis hochtreibt. Die können eigentlich nur von der Quantität leben...haben übrigens alle gängigen Marken auf Lager. den Namen des Ladens schick ich dir per PM.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Neff ?!?

Guten Morgen,

Die können eigentlich nur von der Quantität leben.

Wenn ich also bei 100 Wärmeschubladen jeweils 10,- beilegen muss, geht es mir besser als wenn ich das nur bei einer muss? ;D

Ich möchte nur anmerken, dass von H2-Living im Vorfeld auch niemand etwas Schlechtes gehört hat. Wenn dem Kölner das Wasser irgendwann bis zum Hals stehen sollte, macht er noch 4 Wochen weiter und ist dann mit 300.000,- € Vorkasse verschwunden.

Warten wir mal auf den nächsten Beitrag dieser Art...
 

ratlos

Mitglied

Beiträge
2
AW: Neff ?!?

Hallo, Zusammen,

ich bin neu in dem Forum und verfasse hiermit meinen ersten Beitrag, da ich über einem ähnlichen Problem brüte. :rolleyes:
1. Besagter Shop versteigert auch aktuelle Modelle von Neff für Startpreis 1.-€. Werde ich mal beobachten und meine Erfahrungen schildern.
2. Hier werden tatsächlich auch nicht aktuelle NEFF Modelle, aber zu wirklich sehr günstigen Preisen per sofort-Kauf angeboten.
3. Bezahlung ww. auch per Nachnahme, also keine Vorkasse vonnöten, mit der sich der Shop-Besitzer absetzen kann.
4. Bin ich weder Fan von Internet-Auktionshäusern, noch ein Schnäppchen-Jäger, zudem noch selbst im E-Geräte-Handel tätig.

Wie der Shop nun Geld verdient ist mir dennoch selbst schleierhaft!*crazy*

Grüße aus dem sonnigen Bayern!
 

bungaloo

Mitglied

Beiträge
229
AW: Neff ?!?

Klar kann man die Küche ohne Elektrogeräte bestellen. Allerdings sollte man konkret angeben, welches genau zu benennende Gerät nachträglich wohin eingerüstet wird. Backofen u.ä. Einbaugeräte mit eigener Front sehe ich da unkritisch. Auch Kochfelder, wenn man nicht flächenbündigen Abschluss haben muss. Geschirrspüler und integrierte Kühlschränke sehe ich da eher kritisch.

Das Risiko, bei einem Kistenschieber abgezockt zu werden, ist durch Nachnahme oder Abholung minimierbar. Ein schlechtes Gewissen muss dir das Sparen durch Fremdkauf nicht machen. Der Studiobesitzer verrät dir ja auch nicht seine Marge an Möbeln und Elektrogeräten. Wäre der Küchenmöbelmarkt nicht lukrativ, dann gäbe es mehr Gleichteile und somit eine viel höhere Konzentration auf wenige Hersteller. Diese Konzentration sieht man aber nur bei den Elektrogeräten, wo entsprechend härter gekämpft wird.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben