NEFF Neff Waschtrockner V6540X1 stinkt & brennt - Kundenservice desinteressiert.

Divemann

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe 2017 einen neff Waschtrockner V6540X1 gekauft.
Bereits nach 2 Jahren ist das Problem aufgetreten, dass es direkt nach Start eines Waschgangs kurzzeitig stark gestunken hat. Immer dann, wenn das Wasser angefangen hat einzulaufen.

Ich habe reichlich recherchiert, beim Kundenservice angerufen und gesagt bekommen: Versuchen Sie es mit Chlor, waschen Sie regelmäßig sehr heiß, lassen Sie die Waschmaschine nicht lange unbenutzt, etc.
Alles probiert und nichts hat funktioniert. Ich bin dann auf einen Foreneintrag gestoßen, der genau das gleiche Problem beschrieben hat. Anscheinend liegt es daran, dass sich im Zulaufschlauch Bakterien bilden können und der Hersteller das aber abstreitet.
Das Problem habe ich dann aber erstmal depriorisiert (es gab dann wichtigere Themen).

Nun hatte ich heute den Trockner an. Als ich etwas später in die Küche gekommen bin hat es stark nach Rauch gestunken. Also, Trockner ausgeschaltet, Tür geöffnet und mir ist schon Rauch aus der Trommel entgegengekommen.
Zur Klarstellung: Dies ist ein vollkommen anderes Problem als das eingangs beschriebene. Wäre ich nicht Zuhause gewesen, wäre die Wohnung wahrscheinlich nun in Flammen.

Ich habe also entsetzt bei neff angerufen und hier sagte man mir "Joa, sowas kann schonmal passieren. Techniker würde ich nicht schicken, weil da eine neue günstiger wäre. Ich würde die alte also wegschmeißen und mir eine neue kaufen." Entschuldigung, aber ein Waschtrockner sollte nicht nach 3 Jahren anfangen zu brennen und wenn sollte man freiwillig als Hersteller an der Ursache interessiert sein (ggf. Rückrufaktion notwendig?).

Gibt es hier jemanden, der ähnliche Erfahrungen machen musste?
Für mich steht fest: Neff, nein danke.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.904
Hallo, erst wenn ein Fehler gehäuft auftritt, wird der Hersteller Untersuchungen anstellen. Bosch WKD28542 und Siemens WK14D542 sehen nach baugleichen Modellen aus. Vielleicht findest du dazu Berichte im Netz.
 

Divemann

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Dafür hätte der Kundenservice ja den Fall notieren müssen. Da der Kollege aber weder e-Nr. noch das Modell gekannt hat (daran war er gar nicht interessiert), wird gar nicht feststellbar sein, ob der Fehler häufiger auftritt
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.904
Das sollte man doch erwarten können. Jetzt sind wir mal auf die Reaktion von Neff hier gespannt.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
Ruf bitte erneut an. Da sitzen hunderte von Menschen in der Kundendienstannahme und leider hast du wohl einen nicht ganz so motivierten erwischt.
Hartnäckig bleiben.

Ich habe mal in den Neff Bereich verschoben. Evtl. meldet sich jemand zu dem Problem.
 

Divemann

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Update: Ich habe erneut angerufen und hatte eine sehr nette Kundenbetreuerin am Telefon. Sie war geschockt von den Aussagen des Kollegen, hat den Fall aufgenommen und schickt jemanden sobald möglich.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben