Neff vs. Miele

DM101

Mitglied

Beiträge
3
Hallo Küchen-Forum,

ich lese jetzt schon einige Zeit hier mit und konnte auch schon viele gute Infos hier finden. Nach den ersten Terminen im Küchenstudio steht aktuell ein wenig die Einbaugeräte Diskussion vor der Tür: es sieht hier ein bisschen nach Neff vs. Miele aus.

Zu Miele findet man ja relativ viele Infos und Erfahrungsberichte;
Siemens und Bosch dann auch noch, aber zu Neff wird es schon dünner.
Gaggenau sehe ich als High-End an.
AEG , Gorenje , Whirlpool, Bauknecht und was es da sonst noch alles gibt ziehen wir aktuell eher nicht in Betracht...habe ich (mit Aussnahme AEG) auch bisher weniger im Küchenstudio gesehen)

Im speziellen interessieren mich eure Erfahrungen mit Neff.

Im Detail beschäftigen uns aktuell folgende Geräte:
Beim Thema Dampfgarer/Combi Dampfgarer hört/liest man das die DGC von Miele u.a. aufgrund der externen Dampferzeugung klar führend sind. Wie seht ihr das im speziellen zu Neff und deren CircoSteam Technologie?

Bei den Geschirrspülmaschinen hat meines Wissen auch nur Miele einen extra Spülkopf über den Besteckkorb und ist dort also vermeintlich im Vorteil. Neff wirbt hier mit dem Zeloith trocknen.
Auch finden wir den Besteckkorb oben praktisch und der sollte auch auf jeden Fall vorhanden sein.

Beim Thema Kühlschrank hört sich das mit den BioFresh (Liebherr ), Vitafresh (Neff), Perfect Fresh (Miele) interessant an, im Zweifelsfall auch eine etwas längere Haltbarkeit zu haben - oder wird im praktischen Einsatz überschätzt?
Mir ist bewusst, dass z.B. Miele Kühlschränke = Liebherr sind....

Speise/Geschirrwärmer: Würdet ihr den nochmal einbauen? Ist soetwas noch notwendig, wenn man beispielsweise Backofen und Dampfgarer hat, d.h. damit ja auch eine Warmhaltefunktion hat?

Prinzipiell finde ich die Miele@home Funktionalität auch interesssant - gibts hier praktische Erfahrungsberichte? d.h. nutzt ihr diese Funktionalität? Würdet ihr das nochmal nehmen? Was macht ihr damit?

Allg. Anmerkungen zu Neff/Miele, wie Langlebigkeit, Service sind natürlich auch willkommen.

Danke im Voraus.
VG
DM101
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben