Neff Variosteam

ninski

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen

Unser Haus steht bald und die Küche kommt dadurch auch bald. Bei den Geräten können wir noch etwas ändern wenn wir wollen, da der Küchehändler noch lagernde hat.
Wir haben uns für Geräte von Neff entschieden.
Kombidampfgarer:C17FS42NO
http://www.neff.at/produkte/herde-backöfen/C17FS42N0.html
Backofen:B57CS22N0
http://www.neff.at/produkte/herde-backöfen/backöfen/B57CS22N0.html

Jetzt stellt sich bei uns die frage, ob wir beim Backofen noch 300 Euro investieren und einen mit Variosteam nehmen. Wir machen viel Geflügel und das könnten wir eigentlich auch im Combidampfgarer machen, aber dort haben wir keine Pyrolyse und meistens bleiben die Spritzer im Backofen. Darum habe ich mir gedacht, dass ein Backofen mit Variostem eine gute Alternatve ist. Wer hat Erfahrungen mit Variosteam und lohnt es sich 300 Euro mehr zu zaheln.Was gibt es sonst noch für Vorteile bei Variosteam?Wird das Fleisch dadurch wirklich knuspriger? Brot machen wir auch viel, aber das könnten wir im Combi machen, da der Ofen nicht dreckig wird.

Danke schon im voraus für eure Hilfe
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
So lange keine Antwort heißt nicht, dass deine Frage uninteressant ist! ;-)

Aber einerseits ist sehr viel los, vor allem im Planungsboard , und andererseits gibt es da keine eindeutige Antwort, ob sich für dich die 300€ lohnen.

Ich habe den Eindruck, dass die Backöfen mit Pyrolyse plus Dampfunterstützung gerne von Leuten gekauft werden, die sich nur einen Backofen zulegen, aus Platz- oder Kostengründen.
Deine Überlegungen wegen der Hähnchenspritzerei kann ich gut nachvollziehen. Ob dir das 300€ mehr wert ist, und ob über diesem BO nicht der Dampfgarer ziemlich ungenutzt in deiner Küche rumstehen wird, können wir hier nicht für dich entscheiden.

Aber vielleicht hast du dich ja inzwischen schon längst entschieden.
 

ninski

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Entschieden haben wir uns noch nicht. Bis jetzt haben wir nur einen normalen Backofen und waren bisher auch 'zufrieden'.Jetzt kommt halt zum ersten mal eine eigene Küche und da möchte man es halt so gut wie möglich machen. Nicht, dass man nach kurzer sauer ist warum man nicht mehr investiert hat...

Das wird wohl am Schluss eine Bauchentscheidung
 

Garbagecat

Mitglied

Beiträge
14
...die Backöfen mit Pyrolyse plus Dampfunterstützung gerne von Leuten gekauft werden, die sich nur einen Backofen zulegen, aus Platz- oder Kostengründen..
Genau das waren bei mir die Gründe. Für ein zweites Gerät fehlt schlicht der Platz (bzw. wird für andere Dinge benötigt).
Ein reichhaltiger Erfahrungsschatz fehlt mir allerdings, da ich den Variosteam erst ein paar Tage habe. Und daher auch nur ein einziges vergleichbares Gericht darin zubereitet habe (Maultaschenauflauf). Ob es jetzt an der Dampfzugabe lag, oder der Backofen im Vergleich zum alten Gerät einfach generell viel besser ist, weiss ich nicht, aber der Auflauf war viel besser als vorher.

...Wir machen viel Geflügel und das könnten wir eigentlich auch im Combidampfgarer machen, aber dort haben wir keine Pyrolyse und meistens bleiben die Spritzer im Backofen..
Auf Pyrolyse mochten wir genau deswegen nicht verzichten.

Ob es sich allerdings lohnt einen Dampfgarer und einen Variosteam zu nehmen, oder ob der Dampfgarer dann ein Schattendasein führt, kannst wohl nur Du beurteilen.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
Bis jetzt haben wir nur einen normalen Backofen und waren bisher auch 'zufrieden'.Jetzt kommt halt zum ersten mal eine eigene Küche und da möchte man es halt so gut wie möglich machen.


Na ja vor ein paar Jahren noch , hatte mein damaliges Auto keine Automatik und keine Klima, von Parktronic und Navi ganz zu schweigen.
Das nächste hatte dann schon Klima und Navi.
Wiederum beim Nächsten kamen hinzu Automatic, Parktronic, Sitzheizung, Schiebedach.
Wenn mir vorher jemand erklärt hätte, ohne dem geht es nicht, hätte ich dem einen Vogel gezeigt.
Jetzt möchte ich nicht mehr drauf verzichten , wer weiß was beim Nächsten noch dazukommt.

Fazit.
Ich fahre manchmal auch noch ein spartanisch ausgestatteten Firmen-Zweitwagen.
Der fährt mich auch von A nach B. Aber Spaß und Komfort ist anders.

Genauso verhält es sich beim Backofen /Herd/DGC und sonstigen (Küchen)Geräten.
Was man nicht kennt vermisst man nicht.
Wenn man es mal hatte, nie wieder ohne.
Vorausgesetzt man kann oder will es sich leisten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben