NEFF Variosteam/Pyrolyse oder Fullsteam/Easyclean?

desbo84

Mitglied

Beiträge
15
Moin Moin,



wir stehen vor der Wahl
NEFF BVS 5722NMC mit Variosteam und Pyrolyse
oder
Neff BFS4722NMC mit Fullsteam und Easyclean.


2. Frage: Ist das Shiftcontroll gut? Oder lieber mehr Geld für Fulltouch Display investieren?



Für was würdet ihr euch entscheiden und warum? Gibt es Erfahrungen mit Easyclean? Bisher haben mein Mann und ich keinen Dampfgarer benutzt und vermisst, nur wenn ich jetzt schon mehr investiere, überlege ich halt, reicht Variosteam in der Zukunft oder dann besser Fullsteam und auf Reinigungscomfort verzichten…

Freue mich über eure Rückmeldung



Julia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Hallo Julia,

ein DGC (= Neff Full Steam) bietet schon mehr Möglichkeiten bei der Zubereitung im Vergleich zu einer einfachen Dampfzugabe beim Backen (= Neff Vario Steam). Die Frage ist, was ihr für Kochgewohnheiten habt und ob die genannten Funktionen zum Einsatz kämen.

Pyrolyse ist toll, aber wird wahrscheinlich nur alle paar Monate genutzt und könnte auch durch manuelles Putzen ersetzt werden. Einen DGC kann täglich zum Einsatz kommen und ich wüsste auch nicht, wie man die Funktionen sonst durch andere Küchengeräte abbilden könnte.

Die zwei Bedien-Methoden von Neff habe ich mir beide angeschaut und fand Full Touch schon besser. Der Shift Control Knopf kam mir nicht so wertig vor und das glatte Design des Full Touch (besonders im ausgeschalteten Zustand) hat mir gut gefallen.

Grüße, Florian
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Die Bedienung ist Geschmack- und Geldbeutelsache. Gut funktionieren tut beides.

Ich denke, das müsst ihr nach euren Kochgewohnheiten entscheiden: Bratengebrutzel per Hand wegputzen ist ja dermaßen lästig und ineffektiv ...
Ich selber käme mit Variosteam zurecht und würde auf Pyrolyse nicht verzichten wollen.
 

stefan00

Mitglied

Beiträge
19
Ich bekomme nächste Woche meine Küche mit einem Neff BVS5722. Fullsteam kam für uns eher nicht in Frage, da wir einerseits unbedingt Pyrolyse wollten und andererseits Variosteam für uns ausreicht.

Die beiden Bedienkonzepte habe ich mehrmals bei Ausstellern getestet und entschied mich für das ShiftControl, da der Touch einfach zu langsam reagierte.
Optisch würde es mir auch besser gefallen, aber ich will mich dann nicht ärgern wenn ich dreimal solange brauche bis das Ding meine Bewegung erkannt hat.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben