NEFF Neff TwistPad Flat / Fire

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Das oben genannte hat den Vorteil das man zwei große Pfannen gleichzeitig nutzen kann. Deins hat den Vorteil das man gleichzeitig 4 Töpfe und eine Pfanne benutzen kann. Die Frage ist immer was benötigt man und wieviel Platz hat man fürs Kochfeld über und dann ist die Entscheidung nicht mehr so schwer.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Meiner Meinung nach wurde die Flexinduktion Plus erfunden weil wenn man nur zwei Flexinduktionszonen hat und einen Bräter stellen will nur noch 2 Töpfe zusätzlich benutzen kann. Mein 60ger Feld ohne Flexinduktionszonen hat eine Bräterzone und ich kann 3 Töpfe und einen Bräter benutzen.
Ich werd mir aber trotzdem eines mit 2 Flexzonen und einer großen Runden in der Mitte zulegen weil bei mir eher keine 2 großen Pfannen gleichzeitig im Einsatz sein werden. Aber das kann ich jetzt eigentlich auch noch nicht wirklich beurteilen, weil ich ja auch einen Dampfbackofen bekomme den ich bisher vermisse.
 

WarVermicelli

Mitglied

Beiträge
19
Ja, ich denke auch bei gegebenem Platz ist das 90 er mit der Rundung oder der Flexzone in der Mitte die ansprechendere Variante. Ob wir 2 Pfannen gleichzeitig brauchen werden, muss ich mir jetzt auch nochmal durch den Kopf gehen lassen, da wir ebenfalls einen Dampfgarkombi und einen Backofen mit Dampf bekommen... da wird sich das Kochverhalten wohl ändern. Ausserdem finde ich das Zubehör (Griddle Plate, Yaki Plate) auch sehr interessant. Dann bräuchte mann für viel kurzgebratenes auch keine 2 Pfannen mehr... sehr kompliziert so ein Küchenkauf! :-)
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Soll ich dir die entscheidung jetzt noch schwerer machen? Bei dem mit Flex Plus kannst du 2 Zubehörplatten(Tepan/Grill) oben Queer stellen und unten dann noch 2 Töpfe ;D
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
...das Tepan gibt es genau passend zu den Flexzonen, ebenso wie die Grillplatte.
 

Landmadl

Mitglied

Beiträge
728
Wohnort
Lkr. Rosenheim
Der Thread ist ganz schön vom Thema abgekommen... ;-)

mich würde noch was zum neuen TwistPad interessieren: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Fire und Flat? Also, außer dass das eine den Leuchtring hat?
Ich hab auf der HP auch keine Infos dazu gefunden.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Komisch hab die Grillplatte ja schonmal auf dem Feld oben quer stehen sehen und das sah nicht so aus als würde sie die andere Seite mit beanspruchen.

Glaub es gibt bis auf die Beleuchtung keinen Unterschied. Der Fire ist eben den teureren Feldern vorenthalten.
 

WarVermicelli

Mitglied

Beiträge
19

Anhänge

  • Neff Grillplatte.jpg
    Neff Grillplatte.jpg
    651,6 KB · Aufrufe: 879

WarVermicelli

Mitglied

Beiträge
19
Klar passt die hochkant. Hier ging's aber darum, dass Kloni meinte, mann könnte oben 2 Platten quer legen und hätte dann noch Platz für 2 Töpfe! Das geht grundsätzlich auch, jedoch sind die Platten dann größer als das Flexfeld.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Für oben quer wird aber wohl dieses mittlere zusätzliche Feld genutzt werden können .. siehe 32x30
neffinduktionfeld-erweiterung-masse-jpg.202865
 

hydrangea

Mitglied

Beiträge
482
Ist eh die Frage wie oft man 2 dieser Platten UND noch 2 Töpfe nutzen möchte!
Ja, das frage ich mich auch.
Ich habe - ich muss es gestehen - immer die Tendenz, zunächst die maximale Nutzbarkeit eines neuen E-Gerätes haben zu wollen ...
Aber wenn ich dann realistisch überlege, wann und wie oft ICH diese Maximum-Tools wohl nutzen werde/würde ... werde ich wieder bescheiden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Desanex

Mitglied

Beiträge
55
Hallo zusammen,

also ich finde das T68TS61N0, was hier mehrfach erwähnt wird, auch sehr interessant. Aber mittlerweile ist Mitte Februar und man scheint es immer noch nicht wirklich kaufen zu können...

Oder hat es doch schon jemand? Oder gibt es hier jemand, der es anbieten kann?

Wie lange dauert es denn i.d.R. bei Neff bis die Neuerscheinungen dann wirklich zu haben sind?

@hydrangea, hast Du dein Kochfeld mittlerweile schon bekommen?

Viele Grüße
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Tja,wir haben das aus der MegaCollection (ttt6860N)schon seit Dez 2015 in der Ausstellung.
LG Bibbi
 

Desanex

Mitglied

Beiträge
55
Ja, das TTT6860N (mit TwistPad Flat) ist seltsamerweise auch problemlos überall zu bekommen.
Aber all die TwistPad Fire Geräte aus der MegaCollection sind scheinbar noch nicht lieferbar.

Das TTT6860N gehört übrigens laut Neff Webseite nicht zur MegaCollection.


Hm... bis auf den zusätzlichen Bratsensor und eben dem TwistPad scheint es aber zwischen TTT6860N und TTS6861N so gut wie keinen Unterschied zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben