NEFF TT 4483 N - Beratung

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Hallo allerseits,

ich kämpfe mich schon seit geraumer Zeit durch das Forum und lese alles was ich finden kann.
Trotzdem bleiben zu o.g. Feld einige Fragen offen.
Wie ist das jetzt mit dem 28er Feld...was für Töpfe kann ich nutzen?
Ich koche viel mit 18-21cm Töpfen.
Funktionieren die gescheit darauf oder eher nicht?
Gehen die auf dieser Platte oder springen die nicht an (Ich habe Silit-Töpfe, ca schon 8 Jahre alt. War damals aber auch kein Billig-Ramsch... sind Induktionsgeeignet)

Muss ich/sollte ich mit pfeifen der Töpfe rechnen?

Gibt es (bessere) Alternativen?
Die Felder von AEG gefallen mir auch mit der Ausnahme, dass es keine Möglichkeit für einen Bräter gibt!
Da bietet sich die Flexzone schon an...

Sorry, hatte im anderen Thema ausversehen das falsche Feld angegeben...
----------------------
(Antwort verschoben, dadurch andere zeitliche Anordnung - KerstinB)

Hallo,

ich nutze diese große Platte auch für kleine Töpfe (ca. 15 cm Durchmesser), da diese Platte schön in der Mitte ist.

Funktioniert!!!

PS: Bei mir rasselt es etwas anfang bei der Booster-Einstellung. Ist aber nicht schlimm!!!
 

MacEichelHea

Mitglied

Beiträge
11
Hallo allerseits,

ich kämpfe mich schon seit geraumer Zeit durch das Forum und lese alles was ich finden kann.
Trotzdem bleiben zu o.g. Feld einige Fragen offen.
Wie ist das jetzt mit dem 28er Feld...was für Töpfe kann ich nutzen?
Ich koche viel mit 18-21cm Töpfen.
Funktionieren die gescheit darauf oder eher nicht?
Gehen die auf dieser Platte oder springen die nicht an (Ich habe Silit-Töpfe, ca schon 8 Jahre alt. War damals aber auch kein Billig-Ramsch... sind Induktionsgeeignet)

Muss ich/sollte ich mit pfeifen der Töpfe rechnen?

Gibt es (bessere) Alternativen?
Die Felder von AEG gefallen mir auch mit der Ausnahme, dass es keine Möglichkeit für einen Bräter gibt!
Da bietet sich die Flexzone schon an...

Sorry, hatte im anderen Thema ausversehen das falsche Feld angegeben...
 

MacEichelHea

Mitglied

Beiträge
11
AW: NEFF TT 4483 N - Beratung

Hallo Magnolia!
Danke dass Du die beiden Threads zusammengeführt hast. :-)
Bezieht sich deine Antwort auf das 4483 oder auf das vorher falsch benannte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: NEFF TT 4483 N - Beratung

Hallo,

Kerstin hat da was zusammengeführt.

Ich bezog mich auf das Neff-Kochfeld.
Du meinst doch die große Platte in der Mitte vom Neff-Kochfedl ?
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: NEFF TT 4483 N - Beratung

Hallo,

darauf kannst Du eben auch kleine Töpfe stellen.
Das funktioniert !
 

MacEichelHea

Mitglied

Beiträge
11
AW: NEFF TT 4483 N - Beratung

Okay,danke!

Es gab einen thread in dem darüber diskutiert wurde!
generell ist das 4483 n auch empfehlenswert,ja?!
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: NEFF TT 4483 N - Beratung

Du meinst dieses hier:
p0eRkSbSDl9SK3U459TVrwM1uOf88aUL7-RBPzQdUF1YSBT2xXj8Q-6UjRZTVGzdVp6i0ENpN41p6L6S7-CEcHD_cMnJp_DACdMYf1qWAndGPuWMiuUZ4gOXs3z39gfRGF2UXxFjyKfPktQ78GJ_JJxicKQbb4FRU9WCW9b2JqlPFrsgT4yqwCi7JpasnX5gSsZtYLzfps1Uq30x6UnUN0zVuSy-U277JhLIrHJcdHcUSWdBQf68Jn-OqFnqKaUgGTvXMqv_Ept_CM2W8HT9Uro
Diese Einteilung empfinde ich persönlich als genial. Ich mag den Designer-Rahmen allerdings aus versch. Gründen nicht. Ist aber wohl Geschmackssache.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: NEFF TT 4483 N - Beratung

Tini (Doppelkeks) hat seit 4 Monaten dieses Feld.
Vllt. fragt Ihr mal sie.
*winke*
Samy
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: NEFF TT 4483 N - Beratung

Stimmt,
Conny und Doppelkeks haben dieses Feld mit dem Rahmen.
Da kannst Du sicherlich auch eine PN schreiben.
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: NEFF TT 4483 N - Beratung

Huhu, mein Lieblingsschreiner hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass ihr Erfahrungen mit dem Neff-Kochfeld sucht.

Also ich liebe dieses Kochfeld. Ich finde die Kochzoneneinteilung sehr praktisch. Bedienung ist super und der Rahmen gefällt mir auch. Auch wenn den einige nicht so mögen, habe ich bis jetzt keinerlei Nachteile festgestellt. Mit den Ecken hatte ich noch nie Probleme. Ich finde es eher sogar gut, dass die Glasplatte oben auf dem Edelstahlrahmen aufsitzt, weil man so das Feld sehr einfach putzen kann (da setzt sich nichts in irgendwelchen Rillen fest).

Meine Silargan-Töpfe funktionieren auf dem Feld prima. Die Billig-Induktionspfannen tun sich manchmal etwas schwer, d.h. sie werden manchmal nicht erkannt. Ist aber selten und durch den Wechsel der Kochzone meist zu beheben. Nichts, was mich jetzt extrem stört. Irgendwann gibt es auch noch mal ordentliche Pfannen, wenn mal wieder Geld da ist.

Das mal so als allgemeines Fazit. Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung, solange mein Bauchzwerg mich noch lässt.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: NEFF TT 4483 N - Beratung

Ihre fertige Küche (Aussenansichten) ist übrigens hier.
Das "Stauraumalbum" hier.

DAS musste jetzt sein:girldance: und lohnt sich für Leute mit Spass an tollen Küchen-/ Features !

S-Punkt.
 

Lars Vegas

Mitglied

Beiträge
103
Wohnort
bei HH
AW: NEFF TT 4483 N - Beratung

Also ich habe das Feld zwar erst seit ca. 3 Wochen, aber auch ich bin echt angetan.
Flexzone ist großartig, im Extremfall könnten da sogar drei Töpfe drauf. Dann muss man nur schauen, wie man den mittleren steuert ;D.
Den Designrahmen finde ich auch echt schick. Obwohl: mit dem Saubermachen beim Übergang von Glas zu Edelstahl finde ich die Rille doch schon nicht ganz so ideal. Da muss man sich schon Mühe geben.
Bedienung mit dem TwistPad find ich sehr intuitiv und gelungen.
Und wenn ich mich recht erinnere, passen Töpfe, die zu groß für das kleine Feld sind, auch gut aufs große. 18-21cm sind da gar kein Problem. Die kannst du auch gut auf dem Flexfeld benutzen. In einem anderen Thread stand auch (meine ich), dass 18cm kein Problem auf dem großen Feld sind.
Ich gehe schon allen auf die Nerven, wie g**l das Feld ist! Ich würds wieder nehmen!!!
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: NEFF TT 4483 N - Beratung

Das Feld habe ich ja auch so (aber eben mit umfassenden Rahmen) und diese große Platte in der Mitte ist wirklich toll.

Ich habe mir eine Riesen-Pfanne mit entsprechenden Durchmesser (32 cm ?) gekauft und es ist endlich unproblematisch 5 Schnitzel oder genug Kotellets zu braten.

PS: Ja,...... wir essen Fleisch !!!! ;D

Achso,... für große Portionen Bratkartoffeln schön angebacken und flächig gelegt natürlich auch super !!
 

MacEichelHea

Mitglied

Beiträge
11
AW: NEFF TT 4483 N - Beratung

Ha!
Gegen viele Schnitzel oder Steas auf einmal habe ich auch rein gar nichts :-)
Ich hatte nur "Angst" dass meine 18cm Silitherm Töpfe auf dem Großen Feld nicht gehen, aber die Angst brauche ich ja nicht zu haben :-)

Das Feld mit umfassenden Rahmen gibt es online und im Neff-Katalog ja nicht, nur auf der Website :-)

Magnolia hast du ne Info wo es das gibt und was es kostet?

Ursprünglich wollte ich nur so 500 Euro für ein Feld ausgeben...aber was solls! So ein Neff Feld sollte ja auch viele Jahre halten :-)

Ich bin mal gespannt...Momentan koche ich auf Gas, das is schon auch ne feine Sache (außer wenn man gaaaanz niedrige Temperaturen braucht...).
Mal schauen wie sich die Induktion im Gegensatz dazu so anfühlt :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: NEFF TT 4483 N - Beratung

Hallo,

ein I-net-Händler hat es (Preis auf Anfrage) und die MC-Collection bekommen nur Händler, die diesen Mega-Collection-Vertrag haben.
Es kommt eigentlich auf dein Küchenstudio an, ob sie auch diese MC-Collection-Vertrag zusätzlich haben.
 

MacEichelHea

Mitglied

Beiträge
11
AW: NEFF TT 4483 N - Beratung

Danke für deine Info :-)
Ich denke mich stört der Rahmen nicht.
Ich werde wohl online kaufen, da es da billiger ist...so ab 820 bekommt man es :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: NEFF TT 4483 N - Beratung

Hallo Mac,
wir haben einen Antwort-Button und es muss nicht immer der gerade vorher geschriebene Beitrag voll zitiert werden. Das hindert den Lesefluß und verdoppelt und verdreifacht im Zweifel die Threadlängen. Danke für dein Beachten ;-) :rose:
 

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
AW: NEFF TT 4483 N - Beratung

Den Designrahmen finde ich auch echt schick. Obwohl: mit dem Saubermachen beim Übergang von Glas zu Edelstahl finde ich die Rille doch schon nicht ganz so ideal.

Ausschauen tut's edel, aber die Ecken liegen völlig frei. Wenn da was drauf fällt :(
In der Rille setzt sich in der Tat schnell der Schmutz rein ...

P1000545.jpgP1000544.jpg
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: NEFF TT 4483 N - Beratung

Also ich weiß ja nicht, was ihr auf euren Kochfeldern so alles veranstneuet, aber bei mir setzt sich höchstens ein bisschen Staub in die Rille. Von "Schmutz" würde ich da nicht reden.

In der neuen Küche hatten wir ein Ceranfeld mit umlaufendem Edelstahlrahmen, das fand ich viel schwieriger zu putzen, weil man da eben mit dem Lappen den Schmutz extra noch an den Rand geschmiert hat. Deshalb finde ich das Feld jetzt so toll, weil ich da sauber drüber wischen kann. Dann mit dem Wischtuch noch mal außen rum, fertig.

Und die Ecken:
Mei, wenn dir was aufs Feld fällt, ist es egal, ob du das Feld oder die Ecke triffst. Ich seh das nicht so kritisch. Beim Töpfeschieben passiert nichts, weil ich die nur auf dem Feld schiebe und sonst seh ich da auch kein größeres Unglückspotential.
Und für alle Fälle hab ich ne Glasversicherung :tounge:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben