Neff TPT5960X vs. T59PT60X0 (Induktionskochfelder)

Haraldo

Mitglied

Beiträge
87
Wohnort
München
Liebe Spezialisten,

ich hab in diesem Forum insgesamt schon einiges an Infos abgegriffen - und es gibt nun mal wieder Gedankenspiele zu neuen Geräten in einer neuen Küche.

Nun bin ich nach dem Backofen B55VR22N0 auf der Neff Hompage auch auf das 90 cm Induktionsfeld T59PT60X0 gestoßen. Nur der dort vermerkte Preis von 2.7k hat mich dann zusammenzucken lassen.

Mehr aus Neugierde hab ich mal in die Preissuchmaschine meines Vetrauens befragt. Diese und auch andere Seiten in Web spucken beharrlich aber eine Typenbezeichnung Neff TPT5960X aus. Und dazu einen Preis von 1/3 der Neff Seite.

Umgekehr kennt Neff diese Typenbezeichnung nicht und zeigt wieder das vorgenannte Produkt an! :think:

??? Ist nun der Preis und die Bezeichnung der Neff Hompage einfach aus Zeiten der Produktveröffentlichung vor Jahren, oder das in der Suchmaschine auftauchende Produkt ein breits ausgelaufenes Modell mit ganz anderen Funktionen?

Um einfach nur Nepp zu sein, dafür sind es zu viele Anbieter, die so weit unter dem "Katalogpreis" sind...

Bin gespannt ob jemand eine Erklärung hat.

Grüße Harald
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
1.857
Wohnort
Oberfranken
Moin Haraldo,

es ist alles korrekt so. Bislang war die Modellnummer bei Neff im Handel tatsächlich TPT5960...
Ab sofort soll es einheitlich T59PT60... werden. Diese Zahlen und Buchstabendreherei ist seit diesem Jahr endgültig vereinheitlicht, aber noch nicht überall angekommen.

Zu den Preisen...tja... willkommen im Kapitalismus. Unverbindliche Preisempfehlungen und Marktpreise haben nur bei wenigen Herstellern etwas miteinander zu tun.
 

Haraldo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
Wohnort
München
:danke: für die prompte Info. Ich hatte mir fast sowas gedacht.

Allerdings erstaunt mich solch eine gewaltige Abweichung von Listen- zu Straßenpreis, selbst wenn ich mit dem Kapitalismus aufgewachsen bin! ;-) Insbesondere vor dem Hintergrund der sonstigen derzeitigen Preiserhöhungen und Lieferkettenproblemen.

Aber ich nehme es hin! :-[

Schönen Sonntag! :cool:
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben