Neff T5 Induktionskochfeld geht nicht mehr an bzw. folgende Anzeige

frage

Guten Tag.
Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem bei einem Induktionsfeld.

Fabr. Neff
Modell T5

Magneknopf korrekt angelegt. Keine Kindersicherung drinnen.

Wenn man jetzt am Touchfeld einschalten möchte, geht Induktionsfeld nicht an.
Also keinerlei Funktion. Keine Anzeige etc.

Wenn man jetzt einen Topf auf das Touchfeld AN/AUS stellt, erscheint die Anzeige
0 0 0 0 an den einzelnen Induktionsfelder.
Man kann aber die einzelnen Felder nicht anschalten bzw. hochschalten!

Wenn man jetzt die Sicherung herausnimmt und das Induktionsfeld vom Strom für kurze Zeit nimmt, geht dieses wieder wie gewohnt!

Dieser Fehler kommt immer wieder mal vor. Man muß dann immer erstmal die Sicherung herausnehmen, damit Induktionsfeld anschl. geht.

Was könnte man selbst erstmals prüfen, bevor man beim Hersteller reklamiert?
Garantie ist abgelaufen. Gerät ist 4 Jahre alt.

Dankeschön
 

LosGatos11

Mitglied

Beiträge
374
Geht dabei ein nerviges Piepsen? 2 Töne abfallend? (Sorry, kann ich nicht anders beschreiben). Gehen dann bei Dir noch alle anderen Funktionen, wie Platten „kombinieren“?
das mit dem nicht funktionieren ohne Fehlercode hatte ich ein paar Mal. Als ich bei einem Bräter die Platten koppeln wolle, das letzte Mal. Ich hab es seit dem nicht mehr probiert. Fing kurz vor Weihnachten an, seit Anfang März ist jetzt Ruhe aber ich probiere erst wieder, wenn ich nicht mehr im Lockdown stecke und das Kochfeld jeden Tag brauche .
Damit kann ich Dir nicht helfen, kann nur sagen, dass ich das kenne.
 

InfoNEFF

Mitglied

Beiträge
47
Sehr geehrte/r Kunde/in,
Sie teilen keine Gerätedaten mit.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Ferndiagnose abgeben können.
Wir empfehlen Ihnen, Ihr Kochfeld von unserem Werkskundendienst überprüfen zu lassen.
Unseren Werkskundendienst erreichen Sie unter der Tel.-Nr. 089 12 474 474 /1 zur Terminvereinbarung oder online unter Reparaturservice | NEFF
 

LosGatos11

Mitglied

Beiträge
374
Ich kapere nochmal den thread, weil ich mir sicher bin, den selben Fehler zu haben. Der Fehler ist nicht auf Abruf reproduzierbar. Nach längerer Zeit kam dieser just am Wochenende wieder.
TTS6861N ist die Typennummer. Unter Fehler 000 gibt es bichts.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben