NEFF NEFF Spülmaschine E15 Fehler

financial0312

Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe eine NEFF Spülmaschine (S51L50X0EU), bei der ich in den letzten Tagen ständig den Fehler E15 erhalte.

Ich habe bereits Anfang des Jahres den Fehler erhalten und daraufhin die Pumpenkopfdichtung selbstständig gewechselt. Dadurch ist der Fehler ein halbes Jahr nicht mehr aufgetreten.

Nun kommt der Fehler erneut, ich habe die Bodenwanne getrocknet und die Spülmaschine erneut gestartet. Dabei ist mir aufgefallen, dass bereits nach wenigen Minuten an der rechten Seite sehr viel Wasser runtertropft, sodass sich die Spülmaschine wieder automatisch abschaltet und den Fehlercode anzeigt. Das Wasser tropft sowohl aus den Plastikführungen für die Stromkabel als auch an der Seite aus dem Dämmmaterial (siehe Fotos/Video).

Habt ihr eine Idee, wo die Undichtigkeit herkommen könnte? Ich glaube nicht, dass sie aus der Pumpenkopfdichtung kommt, weil das Wasser bereits aus dem Dämmmaterial runterkommt, das an der Seitenwand der Spülmaschine angebracht ist und über dem Boden liegt.

Vielen Dank vorab für eure Mühe und eure Hinweise!

VG
Alex

Anhänge

• IMG_5484.jpg
    IMG_5484.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_5485.jpg
    IMG_5485.jpg
    143 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_5481.MOV
    74 MB
Update: aktuell sieht es so aus, als ob meine Tür nicht 100% zu war. Ich habe es nun schon mehrere Male ausprobiert und darauf geachtet, dass die Tür ganz zu ist (nochmal an allen Ecken draufgedrückt). Seitdem tropft nichts mehr.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben