NEFF Neff Slide & Hide Türscharnier lässt sich nicht verstellen

KakiDani

Mitglied
Guten Abend,
aufgrund eines blöden Versehens, habe ich die Tür meines Neff Backofens mit Slide & Hide Funktion abmontiert. Scheinbar war auf einer Seite die Sperre, welche das versehentliche Herausziehen verhindern soll, nicht richtig eingestellt. Der Backofen hat die E-Nr. B45VS22N0K/43.

Nach meinem unfreiwilligen Kampf mit dem Ofen, befindet sich jetzt blöderweise das rechte Scharnier in der Position, als wäre die Tür komplett geöffnet und ich bekomme es nicht verstellt (siehe Foto). Dadurch lässt sich auch die Führungsschiene nicht mehr richtig einsetzen und somit die Tür auch nicht montieren.

Bevor ich tatsächlich mit Gewalt versuche das Scharnier nach oben zu ziehen, würde ich gerne nachfragen, ob es einen Trick oder Mechanismus gibt, um es zu lösen. Es besteht leider auch die Möglichkeit, dass es sich durch meine Versuche, die Tür wieder einzusetzen, verklemmt hat. Allerdings hoffe ich, dass dies nicht der Fall ist. Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat, wie ich das Scharnier lösen und in die richtige Position bekommen kann.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Katrin

Anhänge

• IMG_7358.jpeg
    IMG_7358.jpeg
    354,6 KB · Aufrufe: 41
Ich weiß es nicht, aber ich hoffe für dich, dass sich der Neff -Service bald meldet! Ich habe deinen Beitrag mal mit dem richtigen Kennzeichen versehen.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben