NEFF Slide&Hide Mehrpreis gerechtfertigt

eva.h

AW: NEFF Slide&Hide Mehrpreis gerechtfertigt

Eva, Du magst jetzt sagen, das sei Männerlogik, aber der Abstand zwischen der heissen Backofentür und dem Backblech in der unteren oder mittleren Schiene bleibt eigentlich immer gleich - unabhängig davon, wie hoch der Backofen eingebaut ist.

Ja, lieber Gatto

Das nenne ich sogar ein Paradebeispiel für Männerlogik. Da fehlt immer die Hälfte:tounge:

Als Frau denke ich noch einen Schritt weiter:-)

Klar bleibt der Abstand zwischen Blechen und heisser Türe immer gleich.
Aber es ging doch um verbrennungsgefährdete Unterarme kleinerer Menschen.

Wenn der Ofen niedrig eingebaut ist, ist die Entfernung der Unterarme zur heissen Türe deutlich größer. Da besteht keinerlei Gefahr :cool:

Ich schätze jetzt mal, dass nur jeder hundertste Backofen über Pyrolyse verfügt. Deswegen haben sicher nicht 99% der Backofenbesitzer den Schuß nicht gehört.

Keine Ahnung wie hoch der Anteil der Pyrolyseöfen ist. Aber dass er sehr gering ist, denke ich auch..
Meiner Meinung nach hat das aber nicht den Grund, dass Backofenbesitzer "den Schuß nicht gehört haben" sondern eher folgende:

1. Im weitaus größten Anteil (rund 80%) der deutschen Haushalte wird nicht mehr, oder nur in kleinsten Teilen frisch gekocht.
Die Öfen werden, wenn überhaupt, überwiegend für Convinience benutzt.
Die ist nicht nur "geschmacksoptimiert", sondern auch "spritzoptimiert".
Da fällt eine Ofenreinigung nur äußerst selten an.

Ich lasse meine P. 4-5 Mal im Jahr laufen. Und ich sehe einen leicht verschmutzten Ofen sehr entspannt. Wer da pingeliger ist, würde sie öfters nutzen.

2. Auch wenn heutzutage viele Frauen arbeiten ist es doch, der meist besserverdienende Mann, der die Küche samt Geräten bezahlt.
Diese Männer putzen i.d.R.die Öfen nicht selbst, sondern überlassen das ihren Frauen.

Da ist es eine rein wirtschaftliche Überlegung die ich durchaus nachvollziehen kann.
Hätte ich einen persönlichen Putzsklaven zu Hause, würde ich mir auch die Mehrkosten für die Pyrolyse sparen...;-)


Airbag wäre cool. Vor allem für die Betreiber der Geräteservice Unternehmen.
Die hätten dann "die Rente durch";D

Die Argumente dagegen erscheinen mir eher als Kopfimplantate, weil man dagegen eigentlich nicht argumentieren muss. Man muss die sich evtl. ergebenden Vorteile abwägen, mit dem Mehrpreis in Verbindung setzen und dann entscheiden.

Sicher muß und kann jeder für sich entscheiden was für ihn besser ist.

Für mich persönlich ist die Tatsache, dass es S&H nicht mit Pyrolyse gibt (wieso eigentlich?) ein KO-Kriterium.
Das ist docj kein Kopfimplantat oder Vorurteil/Geschmackssache sondern ein Fakt.
Ich persönlich würde deshalb auch in der engsten Einbausituation eine normale Ofenklappe bevorzugen. Durch die Vollauszüge kommt man auch von der Seite ohne Probs an das Gargut.

S&H ist ein Alleinstellungsmerkmal der Firma Neff die Sponsor dieses Forums ist.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt....;-)


VG EVA
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: NEFF Slide&Hide Mehrpreis gerechtfertigt

S&H ist ein Alleinstellungsmerkmal der Firma Neff die Sponsor dieses Forums ist.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt....;-)

Stimmt, ich darf ja überhaupt nicht schlecht über ein Produkt aus dem Hause Neff schreiben. :-[
Dann betrachte bitte alle Antworten, die pro Slide and Hide ausfallen, als Werbemaßnahmen für das Produkt, was wiederum deine Meinung zu der einzig Richtigen macht. Auch wenn ich dir gedanklich zustimmen sollte, dürfte ich es hier nicht schreiben. :-X

Öhm...
Aber immerhin ist hier nicht der CK und wenigstens du darfst schreiben was du möchtest. :cool:

Gegen solche Totschlagargumente bin ich machtlos...
 

eva.h

AW: NEFF Slide&Hide Mehrpreis gerechtfertigt

Michael, das soll kein Totschlagargument sein, und meine persönliche Meinung ist mit Sicherheit nicht für alle und jeden "die einzig Richtige".

Aber eine deutlich erhöhte "Begeisterung" und "Empfehlungsdichte" für Neff Geräte ist, seit dem sie hier sponsornn nun wirklich nicht zu übersehen.
Da helfen auch keine ironischen Bemerkungen.

Das ist ja auch der Sinn von Sponsoring. Aus reiner Menschenfreundlichkeit wird das nicht gemacht.

Übrigens kann man im CK schreiben was man will, so lange keine Werbung gemacht, bzw. aktive Links gesetzt werden. Ich hatte da nie großartige Probleme.
Die werden u.A. von AEG gesponsort. Davon merkt man in den Foren rein gar nichts.

VG EVA
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: NEFF Slide&Hide Mehrpreis gerechtfertigt

Das fällt nicht nur dir auf, Eva. Das fällt auch Neff auf. ;-)
Es ist eben etwas Anderes ob ich mich auf plumpe Bannerschaltung beschränke oder viele Menschen aktiv am Geschehen teilhaben lasse.
Und ich kann dir versichern, dass Neff gleichermaßen an positivem wie auch negativem Feedback interessiert ist, wonach deine Argumente durchaus wahrgenommen werden.
Aber zu implizieren, unsere Beitragsverfassung hätte etwas damit zu tun, ist schlicht falsch. Denn die Agumente waren vor 3 Jahren genau die gleichen, auch ohne Neff Sponsoring.

Oder so:
Die deutlich erhöhte "Begeisterung" und "Empfehlungsdichte" für Neff Geräte resultiert nicht daraus, dass sie unseren Server zahlen, sondern weil sie etwas von intelligentem Marketing mit Nutzermehrwert verstehen. Diese Chance hatten andere Gerätehersteller auch, aber die wollten das KF kaufen und misbrauchen- sind also raus. :cool:

Du magst das kritisieren, was dein gutes Recht ist, aber aus meiner Sicht hätte es viel schlimmer kommen können.

Ich möchte jetzt das Kriegsbeil begraben und weil ich keine weiße Fahne habe gibt es eine Rose. :rose:

Tja....
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: NEFF Slide&Hide Mehrpreis gerechtfertigt

Wenn der Ofen niedrig eingebaut ist, ist die Entfernung der Unterarme zur heissen Türe deutlich größer. Da besteht keinerlei Gefahr :cool:
VG EVA

Wenn ich jetzt konsequent zuende denke, dann sollten Backöfen mit fester Tür also möglichst tief eingebaut werden um eine Verletzungsgefahr an den Unterarmen zu minimieren ...... :foehn:
 

eva.h

AW: NEFF Slide&Hide Mehrpreis gerechtfertigt

Was für ein Kriegsbeil? Ist mir wohl entgangen.

Trotzdem bekommst Du natürlich ein Röschen zurück :rose: :-)

Ich habe auch nix grundsätzlich gegen Neff.

Begrüßen würde ich,
wenn das BSH Vollflächeninduktionsfeld, welches jetzt auch bei ihnen angelangt ist, für Normalbürger bezahlbarer wäre * kräftigmitdemZaunpfahlwink*;-)

Ich finde es immer schade, wenn solche Dinge nur den---ääääh-- "Finanzeliten" vorbehalten bleiben.

VG EVA

P.S. Gatto- Du hättest Politiker werden sollen. Die können einem auch das Wort im Mund rumdrehen.
Es ging um kleine Personen und nicht generell um Öfen mit festen Klapptüren.
Ergonomisch ist, die Unterkante des Garraumes auf Höhe des Beckenknochens zu haben. Dann gibt es keine Probs mit den Armen.
Das ist dann meist niedriger als in einer Standardplanung.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: NEFF Slide&Hide Mehrpreis gerechtfertigt

...Aber eine deutlich erhöhte "Begeisterung" und "Empfehlungsdichte" für Neff Geräte ist, seit dem sie hier sponsorn nun wirklich nicht zu übersehen.

Ich denke mal, das hat weniger mit dem Sponsoring zu tun liebe Eva.
Ich persönlich war schon immer Neff - Fan, und das hat sich dadurch noch verstärkt, dass uns Neff viel zeigt, erklärt, und uns paar Forumsmitgliedern ziemliche Aufmerksamkeit zukommen lässt. Dass das weniger aus Menschenfreundlichkeit passiert ist klar, aber Neff ist sich nicht zu schade, sich mit einem Haufen überwiegender Laien recht kostenintensiv zu beschäftigen.
Dazu wäre m.M. "M-punkt" viel zu arrogant.
Der versteckte Vorwurf, das Forum wäre zu Neff-lastig greift nicht wirklich.
Ich lese hier mehr über andere Firmen, wobei Hide Slide nun mal ein Alleinstellungsmerkmal Neff´s ist.

Neff ist mir persönlich schon fast zu vorsichtig was das Forum an geht.
Hier laufen keinerlei Beeinflussungsversuche, ausser eben dadurch, dass wir viel gezeigt bekommen.

Ich finde H&S goil, aber es ist wie so Vieles Geschmackssache und hat speziell bei schmalen Zeilenabständen m.M. einen wesentlich stärkeren Gebrauchsnutzen als bspw. Pyrolyse .
Aber das ist wie gesagt mehr eine Sache der eigenen Einstellung.

Übrigens mag ich Deine Kompetenz in Sachen Geräte, und fänds schade wenn das sich immer öfter in einem *Aufstampf* in Sachen Miele vs Neff äussern würde.

*winke*
Samy
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: NEFF Slide&Hide Mehrpreis gerechtfertigt

andere Firmen könnten das KF ja auch sponsorn;-)

Und ich glaube nicht, dass die Beeinflussung soweit geht. Immerhin wird als Kombidampfgarer wohl unbestritten;-), hier im Forum der Miele favorisiert.

Bei den Dunstabzughauben, Novy , Gutmann , o+f und Co. Und das nicht weil es die Namen sind, sondern die Erfahrungswerte, die hier viele begeistert posten.

Bei den Kochfeldern hat Neff nun mal das Alleinstellungsmerkmal durch das Twistpad. Trotzdem wird hier auch viel von den Siemens Kochfeldern geschrieben.

Und da keine andere Firma Slide und Hide anbietet, kann man wohl auch keine anderen Namen nennen;-)

Wenn dann denke ist, ist es deine subjektive Meinung.
 

eva.h

AW: NEFF Slide&Hide Mehrpreis gerechtfertigt

Bei den Kochfeldern hat NEFF nun mal das Alleinstellungsmerkmal durch das Twistpad.

Nö-- Gaggenau hat auch Felder mit TwistPad.



und fänds schade wenn das sich immer öfter in einem *Aufstampf* in Sachen Miele vs NEFF äussern würde.

Es ging in dem anderen Thread doch nicht um Miele vs.Neff, sondern vs. StudioLine von Siemens .

Aber keine Sorge, das würde eh kaum passieren weil für mindestens 95% der Klientel von Foren, Miele eh finanziell nicht in Betracht kommt.

Meist geht es doch um die diversen BSH Firmen, AEG und irgendwelche Low Budget Geräte.

Und wenn jemand unbedingt S&H haben will-mir ist das völlig egal.
Wie gesagt-ich muß das Ding ja nicht putzen:-) Aber darauf hinzuweisen, dass S&H Pyrolyse ausschließt, wird doch wohl erlaubt sein.

VG EVA
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: NEFF Slide&Hide Mehrpreis gerechtfertigt

Mal wieder was dazugelernt. Wobei Gaggenau natürlich eine Preisklasse höher liegt;-)
Was für einen Mehrwert haben die Gaggenau Felder gegenüber den Neff Feldern?
 

eva.h

AW: NEFF Slide&Hide Mehrpreis gerechtfertigt

Jau Timo,

der wunderbare Rahmen:2daumenhoch: ;-)

Es gibt z.B. ein Panoramafeld mit TwistPad, oder ein 60er Feld mit drei Zonen. Eine davon ist eine sogenannte Paellazone(28cm).

Jetzt könnte man natürlich lästerhaft fragen, weshalb Gaggenau nicht auch S&H im Programm hat wo es doch so prima ist.

Hmmmmmm--- Ich sag jetzt lieber nix mehr:tounge:;-)


VG EVA
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: NEFF Slide&Hide Mehrpreis gerechtfertigt

OT
@ EVA:
Ja, das ist schon richtig, Gaggenau hat auch so ein Twist-Pad. Allerdings waren die vor 2 Jahren so zu bedienen, dass man den Knopf in die richtige Richtung ZIEHEN musste. Die Bedienung war dadurch ziemlich blöde und schwerfällig.

Gaggenau wollte das ändern, ist das nun schon geschehen ?
 

eva.h

AW: NEFF Slide&Hide Mehrpreis gerechtfertigt

Ach so, Nice

Hast Du, aus dem selben Grund Miele Geräte ,wo Du doch so angetan von Neff Öfen bist ?;-)

Soviel ich weiß, hat sich da bisher nichts geändert, Magnolia.
Umstãndlich zu bedienen finde ich aber übertrieben.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: NEFF Slide&Hide Mehrpreis gerechtfertigt

Das Wort "umständlich" habe ich auch nicht benutzt. Aber das Ziehen an sich ist irgendwie schwerfällig. ;-) Jedenfalls schwerfälliger im Vergleich zu dem Tippen von Neff.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
... und man muss vorher auch noch darüber nachdenken, in welche Richtung man schieben muss.

Warum gibt es eigentlich noch keine Kochfeld-Twistbedienungs-App, dann bräuchte ich gar nicht vom Sofa hoch?!

Alles sehr umständlich!

:cool:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: NEFF Slide&Hide Mehrpreis gerechtfertigt

Liebe Eva, wer hat Dich den die letzten Tage so auf Krawall gebürstet? Du stocherst bei mir in einer schwärenden Wunde >:(


Ich wollte ja das Neff-Kochfeld unbedingt haben, leider wird Neff in der CH nicht vertrieben und sie konnten mir auch keinen Service zusagen - obwohl es Neff in Italien gibt und wir nur einen Katzensprung von der ital. Grenze weg sind ... aber so ein Servicetechniker käme dann ums verrecken nicht in die Schweiz -:-X warum auch immer :rolleyes:

Ich habe Miele BO & DGC weil ich den DGC XL mit Festwasseranschluss haben wollte - Alternative wäre für mich V-Zug gewesen - die sind ebenfalls sehr gut .. Miele hat mich dann aber doch einen Tick mehr überzeugt. Dafür sind bei mir WaMa & Tumbler von V-Zug, die Adora kann 'Dampfglätten', damit kommt die Wäsche so gut vorgeglättet aus der Maschine, dass ich kaum mehr Bügelwäsche habe bzw. es super schnell geht.

Der Neff-BO überzeugt mich durchaus auch mit seiner Technik - auch aus dem Neff DG & DGC habe ich bereits wunderbar mundende Speisen genossen :kiss:.

Wenn es Dich beruhigt erzähle ich Dir auch gerne, von welchem Hersteller unsere Wärmepumpe kommt, die Sonnenkollektoren auf dem Dach, die Schwimmbadtechnik (Häny), die Armaturen (KWC), der Staubsauger (Henry von Numatic), Nähmaschinen (Bernina, Babylock, Brother-Coverlock), Küchenmaschine (Kenwood Cooking Chef), der Chemineé-Einsat, die Toiletten (Geberit-Dusch-WC), die Fenster (Internorm), die DAH (O&F), der TV (Panasonic), die Dampfbügelstation (Laura-Star),

und das hält mich trotzallem nicht davon ab S&L für entbehrlich und NEFF trotzdem für gute Backöfen zu halten ;-) .. und das Twistpad schmerzlich zu vermissen :girlsigh:
 

eva.h

AW: NEFF Slide&Hide Mehrpreis gerechtfertigt

Nice,das war nur auf deinen klischeebehafteten Spruch:

"da steht Gaggenau drauf" gemünzt, der unterstellt dass sich Leute Geräte von G. aus nur diesem Grund kaufen.

Das ist nun mal Blödsinn und hat nichts mit " auf Krawall gebürstet" zu tun.

Wenn du eine andere, als hier gängige Meinung, unter "Krawall" verbuchst, ist das dein gutes Recht, aber du solltest mal Nachhilfe in Demokratie nehmen.


VG EVA
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: NEFF Slide&Hide Mehrpreis gerechtfertigt

Ist natürlich seit einigen Beiträgen alles OT.;D


Nun ja, jetzt mal objektiv betrachtet:

Wo liegen die Unterschiede von Neff zu Gaggenau ?

1.) schöner breiter Rahmen
2.) Gaggenau steht drauf ;-)
3.) Form des Knebels, der allerdings wirklich kräftiger zu ziehen ist als bei NEFF

Die Werte sind glaube ich gleich (jedenfalls bei der 21er Platte, die ich auf die Schnelle verglichen habe)

Ich sehe den Preisunterschied (etwa 100 %) als nicht gerechtfertigt an. :cool:

GAGGENAU CI 481 112*80cm Induktions Glaskeramik Kochfeld - Hersteller » Gaggenau » Kochfelder autark » Induktionskochfelder - moebelplus.de
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben