Neff Pyrolyse oder EasyClean

Reisemaus

Mitglied

Beiträge
37
Hallo,

das Küchenstudio hat uns den Neff Backofen BCS5722NMC empfohlen, dieser hat Pyrolyse .
Uns würde der BVS4722NMC besser gefallen, dieser hat allerdings keine Pyrolyse, sondern EasyClean.

Nachdem wir bisher beim Backofen in unserer Mietswohnung weder das eine, noch das andere hatten kann ich schlecht einschätzen was besser ist.

Was ist eure Meinung dazu?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Verlinke doch bitte beide Geräte zur Herstellerseite.
Was gefällt euch am anderen Gerät besser?
 

Reisemaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Der zweite hat halt keine Pyrolyse , sondern nur EasyClean.

Ich kann schlecht einschätzen welche Arbeitserleichterung die Pyrolyse bringt, oder ob sie eigentlich überflüssig ist.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Der von mir in Beitrag 4 verlinkte hat Pyrolyse, einfach mal den Punkt "Reinigung" öffnen.
 

Reisemaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Danke :-)

Sorry, habe nicht gesehen, dass es noch ein anderer ist.

Der ist nur gleich ca. 400€ UVP teurer als der ursprüngliche. Müssten wir mit dem Küchenstudio sprechen wie viel teurer der ist.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Nur nochmal zum Verständnis: euch gefällt der ohne Pyrolyse warum besser?
 

Achküwi

Mitglied

Beiträge
15
also ich hatte die letzten 7 Jahre den easy clean von Neff . und habe mich jetzt für die neue Küche für einen Pyrolyse Ofen entschieden.
Es kommt auf euer Putzverhalten an, wenn du immer Zeit hast den Ofen gleich nach dem Benutzen zu putzen, dann ist es schon ok, doch Achtung! gleich ist nicht gleich: um den Easy Clean zu nutzen, muss der Ofen abgekühlt sein - zu damaliger Zeit hat man mir diesen verkauft als -benutzt, während des Essen weicht er ein - abwischen-. Pustekuchen, kann erst eingeschaltet werden, wenn er abgekühl ist, sprich lange nachdem man fertig gegessen hat und dann habe ich oft keine Zeit mehr. Danach allerdings sind einige Putzmittel nicht erwünscht, da die Oberfläche beschichtet ist. Also ich mag ihn nicht. Meine Freundin allerdings ist sehr zufrieden gewesen - hat aber auch einen Putzfimmel und ist Hausfrau :-). Sie hat nun seit 3 Jahren Pyrolyse und hat diese noch nie im Gebrauch gehabt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben