Neff oder Bosch Spüma? Konkrete Modelle

marqus

Mitglied

Beiträge
22
Hallo,

ich schwanke zwischen Neff SH65TN2 und der Bosch SMI86M25DE Spülmaschine. Liegen beide bei ca. 800,- Strassenpreis und sind sicher generell beide gut.
Die Hersteller geben beim Stromverbrauch das gleiche an (0,97kwh), Bosch schluckt angeblich 7 Liter und Neff 10 Liter Wasser im Programm xy...

Ich tendiere mehr zu Neff, weiß aber nicht warum :-)

Bosch hatte ja recht wassersparende Geräte angekündigt. Für mich sind das eh alles die gleichen Dinger...Aber naja, ich frage hier einfach nochmal, da ich evtl. was wichtiges übersehen habe.

danke euch
Markus

ps: das gleiche problem habe ich auch beim Backofen...
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Neff oder Bosch Spüma? Konkrete Modelle

Google mal,

BSH Hausgeräte.... Marken Spezialmarken....Neff steht für den anspruchsvolleren Kunden;D, ansonsten eine Schmiede;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Neff oder Bosch Spüma? Konkrete Modelle

wenn BSH , dann nimm einen Gaggenau . ;-)

Hat eine bessere Korbauszugstechnik im Oberkorbbereich, und super ist auch das Turboprogramm in 59 Minuten. Wertiger sieht er von innen auch aus.
 

Capri

Mitglied

Beiträge
276
AW: Neff oder Bosch Spüma? Konkrete Modelle

Hallo, leider kann ich kein Hersteller-Ranking zum Thema Einbaugeräte finden? Gibt es hier soetwas????

Ich kann leider nicht einschätzen, wie die grob einzuordnen sind.
Jeder Hersteller hat bestimmt eine einfachere und eine qualitativ hochwertigere Schiene, aber mir fehlt der Durchblick:(

Bosch, Siemens und Neff gehören zusammen. Neff ist die Anspruchvollste Marke? Und dann kommt Siemens oder Bosch?

Gaggenau ist wohl noch teurer als die BSH Gruppe?

Und wo stehen da Miele und AEG ?


zurück bleibt ein großes???
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Neff oder Bosch Spüma? Konkrete Modelle

Ranking:

1. Gaggenau

2. Bosch Siemens Neff ( oder verdreht )


Celia, die gehören alle zum BSH - Konzern.

........ und nun gibt es auch ein Ranking. :tounge:

Miele kann man natürlich auch kaufen. ;-)
 

Capri

Mitglied

Beiträge
276
AW: Neff oder Bosch Spüma? Konkrete Modelle

Mein Küchenmann hat mir vorgeschlagen einen Miele statt Neff Backofen zu nehmen, da Neff keine richtige Pyrolyse in dem Sinne hat... Ist das eine kluge Entscheidung?

Und AEG kommt dann nach der BHS Gruppe und nach Miele?

Hach, schön, dass es da bald auch ein Ranking gibt. :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Neff oder Bosch Spüma? Konkrete Modelle

Neff hat aber Pyrolyse ... was erzählt der Herr denn --> Neff Pyrolyse. Lass dir mal die jeweiligen Preise sagen. Du möchtest doch Pyrolyse ... oder?
 

Capri

Mitglied

Beiträge
276
AW: Neff oder Bosch Spüma? Konkrete Modelle

Genau, Kerstin. Auf der Neff Seit war ich auch und hatte ihm 2 Modelle mit Pyrolyse notiert. Er sagt aber das es rein technisch gesehen, kein "richtige Pyrolyse" sei, sondern die das nur so bezeichen? ??
Dazu kann ich natürlich nichts sagen. Müsste mich da erstmal in den Stoff einlesen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Neff oder Bosch Spüma? Konkrete Modelle

:rolleyes::rolleyes: ... das wage ich aber mal zu bezweifeln. Frag ihn mal nach Siemens Backöfen mit Pyrolyse. Da weiß ich definitiv, dass meine Pyrolyse funktioniert.
 

Capri

Mitglied

Beiträge
276
AW: Neff oder Bosch Spüma? Konkrete Modelle

Und was mich auch etwas wundert.
Im Angebot steht das Neff tt 4380n Kochfeld. Das hat laut Neff Seite 4 induplatten und 1 Warmhalte. Er sagt, keine Warmhalteplatte nur die Funktion?? Schade, dass ich mich da nicht auskenne. Er wollte noch mal nachsehen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Neff oder Bosch Spüma? Konkrete Modelle

Neff hatte früher immer nur ihre Reinigungshilfe easy clean. Da Sie auch Pyrolysebacköfen verkaufen möchten, haben Sie nun auch Pyrolyse, genauso wie Miele .

Der Unterschied ist nur: Perfect-clean taugt was, und Du brauchst keine Pyrolyse.

Also celia, gönn Dir was Gutes !! ;-)
 

Capri

Mitglied

Beiträge
276
AW: Neff oder Bosch Spüma? Konkrete Modelle

Also ein Neff ohne Pyro reicht? Schön. Und könnte ich dafür auch einen Siemens nehmen ???, sind optisch ansprechender...
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: Neff oder Bosch Spüma? Konkrete Modelle

Der Unterschied ist nur: Perfect-clean taugt was, und Du brauchst keine Pyrolyse.

nur etwas wichtiges sollte man dazu erwähnen....man sollte schon so fleissig sein, den backofen nach oder vor jedem Benutzen auszuputzen und die Reste abwischen. Beim zweiten mal einschalten mit Dreck brennt der Dreck auch fest und man kann es nur noch mühselig mit einigen speziellen Mittelchen entfernen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
AW: Neff oder Bosch Spüma? Konkrete Modelle

Miele Backöfen sind sehr gut; sowohl in der Verarbeitung als auch im Backergebnis.

Das Perfect Clean (Miele) funktioniert wirklich; wenn man den Backofen ziemlich schnell nach jeder Benuztung reinigt. Pyrolyse machst Du 2-4x im Jahr (schätzungsweise); dazwischen schaut der Ofen dann halt auchmal wie Sau aus. Ein Perfect Clean-Ofen ist immer eine Augenweide ;D ..

Das "putzen" besteht aus mit wenig Spüli feucht auswischen; genauso die Bleche, 10min einweichen und mit einem weichen Tuch abwischen - sauber. Die Gitter sollte man auch nach jeder Benutzung von Fettspritzern reinigen - ich habe das am Anfang NICHT getan, und habe jetzt ein paar eingebrannte die nicht mehr weggehen :-[.

Easy Clean von Neff kenne ich nicht und kann ich nicht beurteilen.

Meine Schwester hat Siemens (ohne Pyro und ohne Perfect Clean) .. ich hab letzten Sommer Zwetschgendatschi bei ihr gemacht ... Backblech säubern: ein Graus und den Ofen hab ich versucht... der sah aber so versaut aus (nach 1 Jahr in Benutzung) dass ich es schnell wieder gelassen hab :'(
 

marqus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Neff oder Bosch Spüma? Konkrete Modelle

Hallo,

sos, wenn ich als TO auch nochmal was sagen darf :-)
Hat denn Miele versenkbare Ofentüren im Programm? Daruf möchte ich NICHT verzichten, daher tendiere ich im Moment sehr startk zu Neff.

danke euch,
MArqus
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.618
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neff oder Bosch Spüma? Konkrete Modelle

Soweit ich weiß hat nur Neff Slide & Hide.

LG
Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
AW: Neff oder Bosch Spüma? Konkrete Modelle

:tounge: der Vorteil von Slide&hide erschliesst sich mir nicht auf Anhieb :-\ aber Du könnstes mir gerne erläutern, was daran so toll ist, dass Du ohne nicht mehr Leben kannst :-[
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben