NEFF gelöst Neff N90 B58VT68N0: Keine Temperaturentwicklung, unabhänig vom Programm

sterope

Mitglied
Beiträge
23
Hallo zusammen,

wir haben das im Betreff genannte Vorführgerät bei einem lokalen Küchenstudio erworben. Gestern war die Abholung, heute der Erstanschluss durch einen gelernten Elektriker in der Verwandtschaft.

Wir wollten eben ein Stück Fleisch im Backofen sanftgaren. Leider hat das Gerät keine Temperatur entwickelt. Auch nicht in den anderen Programmen, wie zum Beispiel Circo Therm oder Grillen.

Die Temperaturmessung geht nicht über 80 Grad als aktuelle Temperatur hinaus. Trotzdem bleiben Keramiken usw. im Backraum komplett kalt, Butter schmilzt nicht etc.

Wir gehen deshalb davon aus, dass das Gerät eine Temperatur anzeigt, in Wirklichkeit aber keine Temperatur entwickelt.

Was können wir noch tun? Muss man irgendwelche Erstinbetriebs-Maßnahmen machen, damit das Gerät aufheizt und die Temperatur misst?

Wir wollen alle Fehler ausschließen, bevor wir den Werkskundendienst kontaktieren. Deshalb freuen wir uns über alle Tipps oder Ideen...sind zur Zeit aufgrund des beschriebenen Problems ziemlich enttäuscht und traurig - haben uns sehr auf den Backofen gefreut .

Vielen Dank und einen schönen Abend!
 

GA100

Mitglied
Beiträge
187
wurden die BA gelesen und so vorgegangen, was vor dem ersten Gebrauch gemacht gehört?
Wenn da alles funktioniert hat ist womöglich die Kindersicherung an?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.531
Wohnort
Ruhrgebiet
Das Gerät hat vermutlich noch eine Vorführ/Messeschaltung.
Die muss rausgenommen werden,wie,steht in der Bedienungsanleitung.
 

InfoNEFF

Mitglied
Beiträge
47
Hallo sterope,

Das Gerät muss zunächst stromlos gemacht werden.

(vom Netz trennen).

Bei Wiederinbetriebnahme hat man 3 min. Zeit, um über die Grundeinstellungen zum Menüpunkt „Demomodus“ zu gelangen.

In diesem Menüpunkt kann der Demomodus aktiviert/deaktiviert werden.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben