Neff - N30/ N50/ N70 - Geschirrspueler

Norderstedter

Mitglied

Beiträge
4
Moin Moin!

Ich verstehe nur bedingt was die unterschiede sind und ob sich allgemein der Aufpreis lohnt...

N30 < N50 < N70 oder wie jetzt :-)?

Danke im voraus bin absoluter noob bei sowas.

Besten Gruss!!
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Das ist vor einiger Zeit, mal vereinfacht worden. Vorher gab es 5 bis 7 verschiedene Austattungslinien und nun sind es noch 3 grobe Bewertungsklassen. Bei Siemens heißt es dann IQ300, IQ500 und IQ700. Keine Ahnung welches Marketinggenie sich das ausgedacht hat. Als grobe Orientierung hilft vielleicht das hier.

v2.jpg

Ist also wie bei vielen Produkten(TV, Smartphone, Computer) am Markt. Je mehr Komfort und Austattung und je geringer Energieverbrauch, Wasserverbrauch und Lautstärke, umso besser ist das Produkt und umso schlechter für den Geldbeutel. Ob du das brauchst, kannst ja nur du selbst wissen. Es ist wie immer im Leben, die große Masse der mündigen Verbraucher ist irgendwo in der Mitte anzusiedeln.

Ohne eine Analyse von Nutzungsverhalten, Aufstellort und deinen besonderen Ansprüchen, kann man da nur schwer was empfehlen.

Für die tägliche 5 min Fahrt zum Bäcker empfehle ich ja generell alles ab LandRover Defender aufwärts. Man weiß ja auch nie, in welchen Starkregen man kommt oder ob man irgendwo mal durch die Wiese abkürzen muss. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Meine aktuelle Methode,der Liefersituation geschuldet.
Maximal 44 DEZ,xl oder normal,mit oder ohne Besteckschublade,das was lieferbar ist wird verkauft.Alles andere sind zur Zeit philosophische Betrachtungen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben