NEFF gelöst Neff Mikrowelle defekt oder normal?

Cuisine1

Mitglied
Beiträge
8
Hallo, ich habe eine Mikrowelle vom Modell Neff C17WR00N0/03.
Jedenfalls ist es bereits zum wiederholten male vorgekommen, dass die Mikrowelle nicht mehr auf die Tasten reagiert hat. Beispiel: Mikrowelle läuft 1 Minute. Bei 40 Sekunden will ich stoppen. Alles gut die Mikrowelle stoppt voll und ganz. Wenn ich nun nochmal die Mikrowelle starte bzw weiterlaufen lasse und zum zweiten Mal stoppe oder die Tür öffne passiert folgendes - es geht nur das Licht aus, die Mikrowelle läuft weiter bzw. hört sich so an dass die Lüfter weiterlaufen. Auch wenn ich die Taste für Ausschalten drücke läuft es weiter. Nach ungefähr 10-20 sekunden hört es dann auf wie es soll. Das heißt immer wenn ich die Mikrowelle ein zweites Mal starte und stoppe klappt es nach dem zweiten Stoppen nicht richtig. Ist das so normal oder ist da was defekt?
 

isabella

Mitglied
Beiträge
14.805
Was sagt die Bedienungsanleitung dazu?
Dass die Lüftung nachläuft ist jetzt nicht so seltsam oder überraschend.
 

InfoNEFF

Mitglied
Beiträge
47
Hallo Cuisine1,
Funktionen im Garraum erleichtern den Betrieb Ihres Gerätes. So wird z. B. der Garraum großflächig ausgeleuchtet und ein Kühlgebläse schützt das Gerät vor Überhitzung.
Das Kühlgebläse schaltet sich bei Bedarf ein. Die warme Luft entweicht über der Tür.
Nach dem Betrieb kann das Kühlgebläse eine bestimmte Zeit lang nachlaufen.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben