NEFF Neff Mikrowelle C57W40N0 - Funktionsstörung

KampfKraut

Mitglied

Beiträge
5
Hallo,

Seit etwa einem Monat hat meine Mikrowelle einen Schaden. Er zeichnet sich dadurch aus, dass die Mikrowelle wenn man sie einschaltet zwar angeht - sprich die Knöpfe bzw Funktionstasten leuchten aber sobald man dann auf Start drückt kommt nur ein lauter Piepton (vergleichbar wenn man die Mikrowelle starten möchte während die Türe offen ist oder wenn man eine Fehleingabe macht)

Von diesem Moment an lässt sich die Mikrowelle nur noch durch Stecker ziehen resetten. (Wir machen immer kurz die Sicherung aus da das schneller geht)

Dieses Problem tritt unregelmäßig auf. Es gibt kein erkennbares Schema, wann und weshalb das Problem auftritt. Gefühlt passiert das aber immer öfters.

Irgendeine Idee woran es liegen könnte?
 

InfoNEFF

Mitglied

Beiträge
45
Hallo KampfKraut,
Prüfen Sie, ob Speisereste oder ein Fremdkörper in der Tür klemmen. Vergewissern Sie sich,
dass die Dichtungsflächen sauber sind. Sehen Sie nach, ob die Türdichtung verdreht ist.
 

KampfKraut

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Das war es leider nicht. Die Microwelle wird von mir regelmäßig gründlich gereinigt. Auch mit der Dichtung ist alles in Ordnung.
 

KampfKraut

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Update: Nachdem die Mikrowelle wieder mal abgeschaltet hatte, habe ich sie nicht neu gestartet durch Strom-Trennung und bin danach ins Bett. Am nächsten Tag hat sie wieder funktioniert. Also doch vlt ein Wärme Problem?
 

KampfKraut

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Update: Inzwischen funktioniert die Mikrowelle gar nicht mehr wenn sie eine Weile nicht benutzt wird (ca 10 Minuten) Nach dem Stromtrennen funktioniert sie wieder solange bis man die 10 Minuten "pausiert".
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben