Neff Kochfeld T43t80 oder t44t80

Tobitasse

Mitglied

Beiträge
6
http://www.elektrogeraete-neumann24.de/neff-tt-4480-n-induktionskochfeld-80-cm.htmlhttp://www.elektrogeraete-neumann24.de/tt-4380-n-twistpad-induktions-kochfeld-t43t80n1-autarkes-elektro-kochfeld-mit-integrierten-kochstellenreglern.html

http://www.elektrogeraete-neumann24.de/neff-tt-4480-n-induktionskochfeld-80-cm.html
Hallo,
brauche mal eure Hilfe. Wir möchten uns ein Induktionskochfeld anschaffen und schwanken zwischen den Modellen Neff t44t80 ( 733€) oder Neff t43t80 (580€) .

Kann mir jemand sagen wo der Unterschied besteht, ich kann dazu nichts finden. Für mich sehen die beiden gleich aus

vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Neff Kochfeld T43t80 oder t44t80

am besten du verlinkst die Geräte, dann wird dir jmd helfen ;-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neff Kochfeld T43t80 oder t44t80

Wir verlinken lieber auf die Herstellerseiten und nicht auf irgendwelche Shop-Seiten.

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest und mal auf der Neff Seite nachgesehen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen das das eine Feld z.B. einen normalen Rahmen hat und das andere einen Komfort Rahmen.

Auf den Herstellerseiten findet man schon ausführlichere Informationen.

LG
Sabine
 

Tobitasse

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Neff Kochfeld T43t80 oder t44t80

Danke, das mit dem links wusste ich nicht. Sorry. Was für mich wichtig ist lohnt sich der Mehrpreis? Brauch ich einen Komfort Rahmen? Bzw. Was kann der? Für mich ist eher das technische entscheidend
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neff Kochfeld T43t80 oder t44t80

Ich würde die Feldeinteilung ja generell in Frage stellen. Braucht ihr das reine Warmhaltefeld in der Mitte?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neff Kochfeld T43t80 oder t44t80

Wofür wollt ihr die Warmhaltekochstelle? Die Töpfe, die auch auf Induktion funktionieren, kann man wundervoll auch auf den normalen Kochstellen warmhalten.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Neff Kochfeld T43t80 oder t44t80

Der Komfortrahmen von NEFF ist normalerweise die preislich günstigere Variante, da die Glasplatte nur aufgesetzt ist.

Allerdings sind bei den beiden Links doch die fotografierten Rahmen gleich auf dem jeweiligen ersten Foto (ohne Komfortrahmen) ??????
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neff Kochfeld T43t80 oder t44t80

Nee, der eine hat diesen Designrahmen und der andere den normalen Edelstahlrahmen. Sieht man nur, wenn man sich bei dem einen das Detailfoto ansieht.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Neff Kochfeld T43t80 oder t44t80

Ja, das habe ich dann auch gesehen ;-)
Die Bezeichnung "Komfort-Rahmen" oder Designer-Rahmen gibt den Anschein, als sei es was Besseres. (was es m.M. nach aber nicht ist.)
Das spiegelt sich auch im Preis wieder, da bei zwei absolut gleichen Kochfeldern von Neff der umlaufende Rahmen immer teurer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Neff Kochfeld T43t80 oder t44t80

ich habe bis ja ein Kochfeld mit Facettenrand und bin putztechnisch einfach überzeugt davon.
Bei den eingefassten Feldern hat man immer das Problem einer Schmutzkante und man kann Krümel nicht so einfach herunterwischen.

Insofern finde ich die Bezeichnung Komfortrahmen angebracht, da ich mir bei der aufgelegten Glasplatte, das Putzen auch einfacher vorstelle.

Eine Warmhaltefunktion halte ich bei einem Induktionsfeld auch für vollkommen überflüssig. Dann lieber mehr Geld ausgeben für eine 5. Kochzone.
 

Tobitasse

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Neff Kochfeld T43t80 oder t44t80

Also liegt der Unterschied nur im Rahmen? Dann kann ich ja beruhigt das günstigere Gerät kaufen.Zur Warmhalteplatte... Ich brauche sie nicht und ich werde sie nicht nutzen. Meine Freundin möchte sie haben! Und da ich keine Lust auf Diskussionen hab... Gibt es ne wärmeplatte;-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Neff Kochfeld T43t80 oder t44t80

Leistet Euch mal in einem Küchenstudio ein Kochevent. Dann könnt Ihr selber ausprobieren, wie gut sich auf einem Induktionsfeld warm halten lässt ;-).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben