Neff Kochfeld Störungscode: 132

Julika

Mitglied

Beiträge
463
Wohnort
Bayern
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe das Induktion -Kochfeld von Neff TT 5453N. Ich wollte gerade Nudelwasser aufkochen, dann erschien in der Anzeige E bei einer Kochplatte. Störungscode: 132. In der Tabelle in der Beschreibung nicht ausgeführt. Steht da, sollen wir das Kochfeld vom Stromnetz nehmen. Mein Mann ist momentan nicht da, das soll er machen. Aber vielleicht weiß jemand Bescheid, was das sein kann? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
KF vom Stromnetz nehmen = Sicherung am Sicherungskasten für kurze
Zeit ausschalten.
Das Kochfeld sollte mit entsprechender Kennzeichnung am Sicherungskasten
notiert stehen.

Ansonsten bei Teamhack nachfragen, dort sind KD Techniker unterwegs.

Neff Service Tipps
"Er" und "Zahlen" deuten auf einen Fehler der Elektronik.
KF vom Stromnetz nehmen.
Sollte Anzeige erneut erscheinen KD informieren
 

Julika

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
463
Wohnort
Bayern
Danke, Berde. So werden wir das machen. Aber bevor KD informiere, rufe ich mein Küchenstudio an. Das Kochfeld ist noch nichtmal 1 Jahr in Betrieb...
 

Julika

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
463
Wohnort
Bayern
Eine kleine Rückmeldung. Mein Mann hat das Kochfeld vom Stromnetz genommen. Nachher nochmal eingeschaltet und Gott sei Dank, alles funktioniert einwandfrei... Ich hoffe, es bleibt auch so.
 

Maniacmania

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Julika,

in der Hoffnung, dass Sie nach mittlerweile 4 jahren noch im Küchenforum aktiv sind, hätte ich eine Frage an Sie.
Wir hatten gestern hatten gestern die gleiche Störung wie Sie. Die linke Seite des Kochfeldes signalisierte Error "E" mit dem Fehlercode 132. Ist dieser Fehler bei Ihnen nochmals erneut aufgetreten und wenn ja was war die Lösung, oder lief das Kochfeld im nachhinein ohne Probleme.
Die Garantie des Gerätes ändet bei uns im April 2022. Ich würde mich sonst einmal an den KD wenden.

Vielen Dank
Andy
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben