Neff Kochfeld mit Twistpad

patrese

Mitglied

Beiträge
15
hallo zusammen

unser twistpad hat sich versehentlich an ein backblech geheftet (durchs magnet) und wurde zusammen mit einer portion pommes im bachrohr schön durchgebraten

laut handbuch kann man das kochfeld auch ohne twistpad bedienen.

bei uns scheint das aber nicht zu gehen. jedesmal wenn wir das kochfeld einschalten, erscheint wie auf dem bild ein timer, welcher von 30 rückwärts zählt und bei 11 das kochfeld wieder abschaltet.

eigentlich sollte mit der tastenkombination "uhr" und "glocke" bei gleichzeitigem drücken eine steuerung ohne twistpad möglich sein. doch keine reaktion...


typenbezeichnung des kochfelds (steht links oben im eck): T18BT16N0

kann jemand helfen?

danke vorab!
 

Anhänge

  • kochfeld.jpg
    kochfeld.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 3.924
  • twistpad.jpg
    twistpad.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 1.089

patrese

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
hallo snow

vielen dank für deine antwort.

wir haben genau das probiert, was du gepostet hast. nuuur...es erfolgt keinerlei reaktion des kochfelds auf diese schritte. also glocke+uhr zusammen drücken...es passiert...NIX

es erscheint eben immer nur der timer laut foto

auch haben wir schon mal den strom abgehängt und wieder eingeschaltet. keine veränderung im status..
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Hmmm....schon mal versucht, die Timerfunktion zu deaktivieren? Und dann Prozedur nochmal starten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben