Neff KI32 Ersatz

JeanS

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

ich habe einen Einbaukühlschrank von Neff mit folgender Serien- und Modellnummer
E-Nr. K4680X2/01 FD7202
KI32. 0 702 304 181
KÜHL-GEFRIERKOMBINATION DIN 8950/8953
KLASSE N BRUTTO GESAMT 303 l
NUTZVOL.KUHLEN 236 l
MUTZVOL. GRFRIER 40 l.
Ich suche einen neuen Kühlschrank, der die gleichen Maße und der selben Einbautechnik hat. Was wären Eure Empfehlungen.

Vielen Dank im Voraus!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.266
Wäre es nicht sinnvoller, du würdest mal die Maße deines Kühlschranks, der wie alt ist?, schreiben? Oder wenigestens die Nischenhöhe deines Umbauschrankes und, ob es für das TK-Fach eine extra Tür gibt.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
713
Das Alter steht oben: 1992
Neff wird keinen anderen Hersteller empfehlen. Mit Angabe der Maße bist du flexibler.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.266
@Tux ... 1992 ... hast du den Kühlschrank gegoogelt? Ich habe die 1992 im Beitrag nicht gefunden. Aber, generell sind wir ja einer Meinung ... Maße vom Umbauschrank wären sinnvoller ;-).
 

Tux

Mitglied

Beiträge
713
FD steht für Fertigungsdatum. Die ersten beiden Ziffern + 20 stehen für das Jahr, die anderen beiden für den Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
15.306
Wohnort
Lindhorst
Mittlerweile dürfte es kein Geheimnis mehr sein, dass die FD-Nr (Fertigungs-Datum) das Baujahr +20 Jahre und den Monat angibt.

72/02 ist dann der Februar 1992
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.591
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Hier ein Foto, welches mir @JeanS auf PN Nachfrage zugeschickt hat.
Mehr hab ich, trotz nochmaliger Nachfragen auch nicht.
Meine Bitte an ihn war die Antwort hier ins Forum direkt zu posten;-)

@Küchenverplaner :2daumenhoch:
 

JeanS

Mitglied

Beiträge
2
Vielen Dank für die Antworten. Die Einbautechnik ist Fixtürsystem. Das Gerät ist in der Tat alt, bin in die Wohnung vor 10 Jahren eingezogen und er war schon da. Langsam gibt er aber das Leben auf. Neff baut das Gerät leider nicht mehr und andere Hersteller wurden nicht empfohlen.

Wäre es irgendwie möglich die Schublade umzubauen und dann so ein Gerät reinpassen?

AEG SCB51821LS Einbau Kühl-Gefrier-Kombination mit Gefrierteil unten.

Ansonsten wäre dies Kompatibel?
Miele K 9726 iF-1 Einbau-Kühlschrank / Energieeffizienz A++
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.266
Ah, das wußte ich noch nicht mit dem Fertigungsdaum.

@JeanS ... Nischenhöhe deine Umbauschrankes? Vermutlich 178 cm? Und wie hoch sind die beiden Frontteile?
 

InfoNEFF

Mitglied

Beiträge
25
Hallo JeanS,

Besuchen sie unsere Homepage Küchengeräte & Küchen-Einbaugeräte | NEFF . Dort erhalten sie alle aktuellen Informationen unserer Geräte.

Einen Kühlschrank mit Kellerzone haben wir nicht mehr im Programm.

Wir können Ihnen lediglich Kühl/Gefrierkombinationen empfehlen.
KI6873D40
KI7863D30
KI8878F30
Entnehmen Sie beigefügter Datei die Ausstattung und Maße der Geräte.

Gleichen Sie Ihre Türblattmaße mit den aktuellen Maßen ab.
 

Anhänge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben