Neff Induktionsfeld TT4340N - Twistpad piepsen wegprogrammieren

dangelito

Mitglied
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe mal gehört dass es eine Möglichkeit gibt, das nervige piepsen wegzuprogrammieren - weiss jemand wie das geht?

Tausend Dank schonmal!

viele Grüße
dangelito
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Neff Induktionsfeld TT4340N - Twistpad piepsen wegprogrammieren

Hallo dangelito,

ich würde empfehlen, mal den NEFF Kundendienst zu konsultieren.
 
justAfreak

justAfreak

Mitglied
Beiträge
131
Wohnort
München
AW: Neff Induktionsfeld TT4340N - Twistpad piepsen wegprogrammieren

Hallo dangelito,

unter richtigen Freaks der Twitter-Generation würde man sich an dieser Stelle ein wirklich nur nett gemeintes RTFM zuraunen (Read The F:-X:-X:-Xing Manual). Da es aber hier im Forum immer nur anständig zugeht gibt's den Tipp: Kuckst Du "Grundeinstellungen ändern" auf Seite 26 in Deiner Gebrauchsanweisung:


  • Kochfeld einschalten
  • innerhalb von 10 Sekunden die Timer-Schaltfläche min. 3 Sekunden gedrückt halten
  • wiederum die Timer-Schaltfläche mehrmals drücken bis in der Timer-Anzeige "c 2" erscheint
  • mit dem Twister "0" (Piepser und Fehlermeldung aus) auswählen
  • zum Speichern wiederum min. 3 Sekunden lang die Timer-Schaltfläche drücken
Fertig!

Viele Grüße!
Alex
*top*
 

dangelito

Mitglied
Beiträge
10
AW: Neff Induktionsfeld TT4340N - Twistpad piepsen wegprogrammieren

Tausend Dank *dance*

....leider habe ich noch keine Gebrauchsanleitung, da die Küche noch kommen muss....es hat mich aber schon vorher gestört....

cool,
nun bin ich beruhigt....

lg
dangelito
 
missjenny

missjenny

Mitglied
AW: Neff Induktionsfeld TT4340N - Twistpad piepsen wegprogrammieren

Ich wäre ein bisschen vorsichtig mit dem Austellen der Warntöne...

hab ja auch so ein Neff Twistpad, eventuell sogar genau das was du bekommst(bin grad zu faul zum Nachsehen) und muss sagen, dass das Piepsen mich und mein Essen schon ein paar Mal gerettet hat:

Es piepst z.B. dann wenn das Nudel- oder Kartoffelwasser überkocht und das Feld unter Wasser steht... Es zischt halt nicht mehr wie beim neuen Plattenherd, das geht ganz still und heimlich und ohne Piepsen hätte ich schon einige Male Überschwemmung auch auf dem Fußboden gehabt.
Zum andern piepst es wenn meine Katzen auf das Kochfeld springen und sich meiner Mahlzeit gefährlich nähern...funktioniert dann wie eine Alarmanlage und frustriert die Tiere ganz schrecklich ;-)

Es piepst auch nur zu Anfang nervend, nachher hat man die "Notwendigkeit" erkannt und es piepst wirklich nur noch um dir zu antworten, nicht mehr um dich zu bevormunden !

Viel Spaß damit!!

jenny
 

dangelito

Mitglied
Beiträge
10
AW: Neff Induktionsfeld TT4340N - Twistpad piepsen wegprogrammieren

.....vielen Dank für die Hinweise,

also kann das piepsen sehr hilfreich sein, und irgendwann auch nicht mehr nerven....hmm, dann bin ich mal gespannt :-)

lg
dangelito
 

Mitglieder online

  • Snow
  • capso99
  • Conny
  • Teichfee
  • 123
  • mozart
  • LisaRu
  • SanniK
  • russini
  • angeliter
  • rika
  • Breezy
  • Razcal
  • Susanne Gross
  • Bodybiene
  • Belladonna89

Neff Spezial

Blum Zonenplaner