Neff - Induktionsfeld T43T85N0 oder T83I83N0MC

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Neff - Induktionsfeld T43T85N0 oder T83I83N0MC

Amy, auch ich kann dich beruhigen. ;-) Hab das Kochfeld seit Ende Januar, koch wirklich viel und hab auch schon mehrmals aufwendig, mit vielen Töpfen auf den Kochfeld gekocht und bin noch nicht einmal gegen die Kante geschlagen, weder gegen den Edelstahlrahmen noch gegen das Glas. Auch Optisch finde ich das Kochfeld auch recht schön, es ist nicht so "gewöhnlich"...;-) ;D :kiss: ...diese Fuge finde ich allerdings auch nicht ganz so schön. Hab anfangs das Kochfeld mit Ceranreiniger geputzt, der hat sich dann in der Fuge gesammelt. Nun benutze ich von Frosch den Grapefruitreiniger und hab das Problem nicht mehr. Ich bin ja von Soda als Putzmittel überzeugt, aber bei meinem Kochfeld war es nicht das Richtige. Welchen Sodareiniger benutzt du für dein neues Feld?
 

AllesAmy

Mitglied

Beiträge
76
AW: Neff - Induktionsfeld T43T85N0 oder T83I83N0MC

Hallo Conny,

hast du den Ceranfeldreiniger denn wieder aus der Fuge rausgepult bekommen?
Ich benutze für APL und Kochfeld den Frosch Soda-Allzweckreiniger. Also aus demselben "Stall" wie dein Reiniger. Das ist so eine türkisfarbene Flüssigkeit in der Sprühflasche. Bin damit sehr zufrieden; seitdem muss ich wesentlich weniger auf dem Feld rumwischen.
Der Grapefruitreiniger reizt mich auch schon länger, aber ich habe noch nicht zugegriffen, weil ich nicht weiß, ob und wie gut ich ihn auch für die anderen Küchenflächen (APL, Fronten) nutzen kann. Gerade bei der neuen Küche, die ich ja in einem Monat kommt, möchte ich da nichts verkehrt machen. Ich mag nicht für jeden Bereich ein einzelnes Fläschchen bunkern...
Benutzt du den nur für Feld und Backofen oder auch für den Rest in der Küche?

Liebe Grüße,
Amy
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Neff - Induktionsfeld T43T85N0 oder T83I83N0MC

Hallo Amy, ich hab schon in dem anderen Thread gelesen wo dein Reiniger her kommt. Ich kannte den noch gar nicht und werde mal schauen wo ich den hier kriege. Ich schwöre nämlich auch auf die Reinigungskraft von Soda. Den Ceranreiniger hab ich wieder aus der Fuge putzen können, aber man kann auf diese zusätzliche Arbeit gut verzichten. ;-) Kann man ja auch, wenn man den richtigen Reiniger kennt. :2daumenhoch: Ich hab den Grapefruitreiniger bisher nur für das Kochfeld benutzt, hab ihn auch noch nicht lange...;-) Mein Backofen hat Pyrolyse , den wische ich höchstens mal schnell mit einem Microfasertuch aus und auch der DGCxl brauchte bisher noch keine Reinigungsmittel, obwohl ich schon Hähnchen, Dicke Rippe und anderes Fleisch darin gebraten habe. Ansonsten benutze ich zum Putzen meist LAO, Soda oder Essigreiniger, wenn es was schärferes sein muss.
 

Bärle

Mitglied

Beiträge
45
AW: Neff - Induktionsfeld T43T85N0 oder T83I83N0MC

Stehe vor der gleichen Entscheidung, wobei ich noch nicht weiß wo ich das T8383 NOMC herbekommen kann. Oder dann doch gleich das flächenbündige T4583X mit InsysRahmen (bekomme eine Buche-MassivholzAPL) was meint ihr dazu ?
LG Bärle
 

Lars111

Mitglied

Beiträge
7
AW: Neff - Induktionsfeld T43T85N0 oder T83I83N0MC

Hallo,

ich möchte das Thema gerne noch mal hochholen: Wie unterscheidet sich denn der umlaufende Rahmen aus der MegaCollection zu dem herkömmlichen Rahmen des TT 4380 N?

Würd' mich über paar Detailbilder freuen...

Danke
Lars
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Neff - Induktionsfeld T43T85N0 oder T83I83N0MC

Hallo Lars,

der umlaufende Rahmen aus der Mega-Collection umschließ die Kanten und Ecken des Glases.

Bei dem "Designer-Rahmen" liegt das Glas quasi auf einem flachen Edelstahlrahmen. (siehe Küche von Conny oder von Doppelkeks) und hier aus dem Thread ein Beispielfoto
74363d1332157919-neff-induktionsfeld-t43t85n0-oder-t83i83n0mc-foto.jpg



Hier ist z.B. der Rahmen der Mega-Collection aus meiner Küche.
 

Anhänge

  • Küche_100%-20.JPG
    Küche_100%-20.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 261
  • Küche_100%.JPG
    Küche_100%.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 291

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Neff - Induktionsfeld T43T85N0 oder T83I83N0MC

Und hier mein Kochfeld, wo das Glas aufliegt. Ich hoffe, man erkennt es.
 

Anhänge

  • kochfeld1.jpg
    kochfeld1.jpg
    50 KB · Aufrufe: 292

Lars111

Mitglied

Beiträge
7
AW: Neff - Induktionsfeld T43T85N0 oder T83I83N0MC

Hallo Magnolia,

danke für die schnelle Antwort. Der Unterscheid zum Designrahmen ist mir bewusst, ich suche den Unterscheid zum herkömmlichen umlaufenden Edelstahlrahmen (bspw. bei NEFF TT 4380 N).

Auf den Bildern Deiner Küche sieht der umlaufende Rahmen etwas höher aus als der des TT 4380 N, auf der NEFF Homepage gibt es davon leider nur die Draufsicht (Link)...
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Neff - Induktionsfeld T43T85N0 oder T83I83N0MC

Oh, ....... ich habe nicht deine angefragten Kochfelder konkret angeschaut.

Ich denke (weiß es aber nicht), dass es der selbe Rahmen ist. ;-)
Da sich aber inzwischen evtl. einiges geändert hat in den letzten 2 Jahren :cool:kann ich Dir nicht sagen, ob da überhaupt ein Unterschied ist.

Deswegen ist es ja so wichtig, dass man die Sachen schon im Original anschaut. Die Bilder und auch die Beschreibungen von Neff finde ich manchmal irreführend :w00t:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Neff - Induktionsfeld T43T85N0 oder T83I83N0MC

Ich denke schon, dass der Rahmen vom verlinkten Kochfeld wie Magnolias Rahmen ist. Allerdings finde ich das Kochfeld nicht so praktikabel, denn die 5. Zone ist eine reine Warmhaltezone und Warmhalten kann bei Induktion eigentlich auf jeder Kochstelle. Daher finde ich das Feld von Magnolia in der Aufteilung gelungener.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben