Neff Induktionsfeld Anschluss 2 Phasen

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von tantchen, 3. Aug. 2015.

1. tantchen

tantchen Premium

Seit:
    29. Jan. 2009

Hi,

in der Einbauanleitung bei Neff gibt es diese Anschlussbilder:
    Thema: Neff Induktionsfeld Anschluss 2 Phasen - 345484 -  von tantchen - Anschlussbild_Neff_Kochfeld.jpg
    Sehe ich das richtig, dass man bei dem Mittleren noch eine Phase für einen autarken Backofen abzwacken könnte? Wenn ja: was genau bedeuten dann die nur noch zwei Phasen für das Kochfeld? Ich hab da nichts in der Montageanleitung gefunden. Ist die Leistung eingeschränkt? Wenn ja, wo?

2. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006
    Anschlussschema links ist für einphasigen Anschluss, die beiden anderen Schemata sind für 2-phasigen Anschluss wobei das rechte Schema für unsere niederländischen Nachbarn gedacht ist.

3. tantchen

tantchen Premium

Seit:
    29. Jan. 2009
    Hmpf, wer lesen könnte... Jetzt wo Du es sagst Martin, fühl ich es auch... ;D *rose*

Also alles ok, man kann den Backofen da mit dranstöpseln und hat keine Leistungseinbußen. Die gäbs dann aber bei nur einer Phase, gell?

Halt dann wohl besser eine Steckdose für den Backofen anbringen lassen, statt den Stecker abschneiden. ;-)

4. llllincoln

llllincoln Mitglied

Seit:
    25. Jan. 2015
    Warum Stecker abschneiden ?. Verlängerungsschnur den Stecker ab. Null und Erde doppelt belegen und die Phase an den dritten Pol der Herddose. So bleibt der Stecker am Backofen und ist ausreichend abgesichert.

5. tantchen

tantchen Premium

Seit:
    29. Jan. 2009
    Das darf dann schon der Elektriker machen... Nur sollte der Ofen nicht von Selbigem mit abgeschnittenem Stecker mit in der Herddose angestöpselt werden, sondern aus der Dose raus eine Steckdose abgezwackt werden.

6. llllincoln

llllincoln Mitglied

Seit:
    25. Jan. 2015
    Habe bei mir einen |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| installiert.

7. tantchen

tantchen Premium

Seit:
    29. Jan. 2009
    Jo, kann der Elektriker ja machen wie er für richtig hält. Wobei ich nicht glaube, dass der dafür solche Produkte benötigt.
    Steht jedenfalls dabei, dass das nur von einer Elektrofachkraft gemacht werden darf. Insofern...

Die Seite wird geladen...