Neff Induktion TT5486N noch kaufen ?

Garbagecat

Mitglied

Beiträge
14
Hallo zusammen,
ich bin vor einiger Zeit (glücklicherweise !) auf dieses Forum aufmerksam geworden, da wir momentan den Austausch unseres alten Privileg Herdsets planen.

Die Neff Induktionsfelder (80er) mit dem Designrahmen gefallen uns sehr gut. Aktuell wäre das Neff T58TT20N0 im Visier. Onlinepreis ca. 1200 EUR. Jetzt habe ich aber auch das TT5486N (600 EUR) gefunden. Ist wohl ein älteres Modell und der Unterschied soll wohl das Twistpad / Twistpad Flat sein. Da hier viele auf das klassische Twistpad schwören und das Flat wohl nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein scheint, überlege ich mir das alte Kochfeld zu holen (und nebenbei 600 EUR sparen).

Ich mache sicherlich nichts komplett falsch mit dem alten (scheint genügend positive Erfahrungen zu geben), ABER: hat das neue nicht doch irgendeine Funktion / Handhabung die notwendig / besser ist ?

Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Abend/Nacht
Markus
 

Garbagecat

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Dank gutem Onlineangebot eines Küchenfachgeschäfts in nicht allzu großer Entfernung ist es das T58TT20N0 geworden. 320 EUR Preisunterschied war es mir einfach wert das neuere Kochfeld mit mehr Power zu nehmen.

Ich bin nur etwas schockiert daß kein einziges Möbelhaus hier (4 Stück) welche das Kochfeld in der Ausstellung und angeschlossen hatten, die Kindersicherung herausbekam um einmal das Handling des Twistpad Flat zu testen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
Das ist wirklich erschreckend, denn nichts leichter als das (zumindest bei meinem 3 Jahre alten Feld):
Kochfeld im ausgeschalteten Zustand - P für drei Sekunden berühren schaltet die Kindersicherung jeweils an (Schlüsselsymbol leuchtet) und wieder aus.

Ich persönlich halte die neuen Features wie z.B. Bratsensor für entbehrlich, das Flat-Twistpad mag ich weniger als das alte kippendeTwistpad, aber mehr Wumms ist bisweilen schon sehr nützlich.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Dies nennt sich wohl eher Messe oder Demoschaltung.
Wenn es zu einfach wäre hätte das ganze auch keinen großen Sinn, in
der Ausstellung.;-)
In der Bedienungsanleitung findet man aber die Deaktivierung dieser Funktion.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
Da hast du sicher Recht, dass es nicht einfach die Kindersicherung war.
Aber sollte eine DEMOschaltung nicht dazu da sein, dass man/Kunde das Handling des Twistpads ausprobieren kann? ;-)
 

Garbagecat

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Ich hoffe ja daß ich einfach nur ganz viel Pech hatte und an diesem Tag all die guten Verkäufer (die ihre Produkte auch kennen und entsprechend beraten können) frei hatten.
Als Hersteller würde ich eine Demo-Schaltung ja so aufbauen, daß sämtliche Funktionen erreichbar sind aber kein Ergebnis geliefert wird. Beim Kochfeld also Bedienung wie normal aber halt ohne Wärme/Hitzeerzeugung.
Daher gehe ich davon aus, daß die Kindersicherung (Schlüsselsymbol) aktiv war.
Und ich habe das "große Glück" mich nicht von Twistpad auf Flat umgewöhnen zu müssen. Daher kann ich nichts vermissen.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Laut Bedienungsanleitung leuchtet bei eingeschaltenen Demo Modus
-dE- in der Anzeige.
Zum deaktivieren muss das KF mind. 30 Sek. vom Stromnetz
genommen werden und danach innerhalb 3 Min. eine beliebige Bedienfläche berühren werden.

Was mit dem Demo Modus gezeigt werden kann, dazu konnte ich nichts
finden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben