Gelöst Neff Induktion funktioniert nicht

Taskon

Mitglied

Beiträge
3
Hi ich habe seit Freitag eine fast fertige Ikea Küche. Es hat alles reibungslos funktioniert die Monteure von Ikea haben alles aufgebaut und angeschlossen.

Jetzt kommen wir zum Problem. Die Monteure haben den Herd nicht getestet. Ich wollte am Freitag Abend noch etwas kochen und der Herd funktioniert nicht. Er schmeißt sofort die Meldung U E + 1. Die 1 blickt einmal auf allen 4 Anzeigen auf.
Er geht an, ich kann auch für einen kurzen moment die Stufe einstellen nur es kommt mir so vor wenn er richtig Power ziehen will kommt die Meldung.

Ich habe einen Elektriker freund gefragt und er sagte auch der sei richtig angeschlossen.

Habt ihr evtl. noch eine Idee bevor ich jetzt den Neff Service Rufe.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Bilder von der Küche und vom Herd sind im Anhang.


IMG_4902.JPG
IMG_4910.JPG
 

NochEinName

Mitglied

Beiträge
147
Hat der Elektrikerfreund gemessen, ob zwischen den Außenleitern und dem Neutralleiter eine Spannung anliegt?
 

Taskon

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Das weiß ich leider nicht genau. Ich werde ihn mal fragen.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Der hat bestimmt die Kabel getrennt und den grauen Nullleiter auf eine Phase gelegt, die eventuell auch grau ist.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Aber der "Elektriker-Freund" sagt doch das Teil ist richtig angeschlossen.


Ist der "Elektriker-Freund" eigentlich gelernter Elektriker?

LG
Sabine
 

Taskon

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hi der Herd funktioniert wieder. Der Elektriker der die Wohnung mit komplett saniert hat meinte da wäre ein Fehler in der Dose gewesen. Was genau weiß ich jetzt auch nicht. Warum mein Kumpel das nicht gesehen hat keine Ahnung. Und ja der ist gelernter Elektriker. Bin auf jeden Fall jetzt super zufrieden und danke euch für eure Kommentare :-) Noch eine frage zum Schluss, wie findet ihr ist die Küche geworden? :-) Ist meine erste Küche!
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
die Küche ist sehr schön geworden und ich wünsche dir viel Spass beim Kochen. Mir gefällt auch, dass man viel Tageslicht an der Arbeitszeile hat. Und der Bodenbelag ist auch top, schöne Farbe.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
@Taskon
Gut, dass jetzt alles funktioniert ....... und Du hast auch was dazu gelernt;-):

Normalerweise testet der Fachmann / Monteur / Handwerker solche Sachen wie Reparatur etc.von selbst. Falls nicht, dann bestehe darauf.:cool:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Tja, und eine Isolationsprüfung wurde natürlich auch nicht durchgeführt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Nette Küchen, aber etwas wenig Schubladen, dafür ziemlich viele sehr hohe Auszüge. Wenn dich das auf Dauer stört, könntest du das bei Ikea ja leicht umrüsten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben