Gelöst Neff Induktion funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von Taskon, 7. März 2016.

  1. Taskon

    Taskon Mitglied

    Seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    3

    Hi ich habe seit Freitag eine fast fertige Ikea Küche. Es hat alles reibungslos funktioniert die Monteure von Ikea haben alles aufgebaut und angeschlossen.

    Jetzt kommen wir zum Problem. Die Monteure haben den Herd nicht getestet. Ich wollte am Freitag Abend noch etwas kochen und der Herd funktioniert nicht. Er schmeißt sofort die Meldung U E + 1. Die 1 blickt einmal auf allen 4 Anzeigen auf.
    Er geht an, ich kann auch für einen kurzen moment die Stufe einstellen nur es kommt mir so vor wenn er richtig Power ziehen will kommt die Meldung.

    Ich habe einen Elektriker freund gefragt und er sagte auch der sei richtig angeschlossen.

    Habt ihr evtl. noch eine Idee bevor ich jetzt den Neff Service Rufe.

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    Bilder von der Küche und vom Herd sind im Anhang.


    Thema: Neff Induktion funktioniert nicht - 372927 -  von Taskon - IMG_4902.JPG Thema: Neff Induktion funktioniert nicht - 372927 -  von Taskon - IMG_4910.JPG
     
  2. NochEinName

    NochEinName Mitglied

    Seit:
    9. März 2013
    Beiträge:
    145
    Hat der Elektrikerfreund gemessen, ob zwischen den Außenleitern und dem Neutralleiter eine Spannung anliegt?
     
  3. Taskon

    Taskon Mitglied

    Seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    3
    Das weiß ich leider nicht genau. Ich werde ihn mal fragen.
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    Rufe die NEff-Hotline an - dazu gibt es die.
     
  5. ManufakturFB

    ManufakturFB Mitglied

    Seit:
    2. Aug. 2015
    Beiträge:
    12
    Hat der Monteur die zusammenhängenden Kabel getrennt?
     
  6. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    Der Fehler U1 müsste IIRC "falsche Spannung" sein.
     
  7. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.430
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Der hat bestimmt die Kabel getrennt und den grauen Nullleiter auf eine Phase gelegt, die eventuell auch grau ist.
     
  8. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.301
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    Aber der "Elektriker-Freund" sagt doch das Teil ist richtig angeschlossen.


    Ist der "Elektriker-Freund" eigentlich gelernter Elektriker?

    LG
    Sabine
     
  9. Taskon

    Taskon Mitglied

    Seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    3
    Hi der Herd funktioniert wieder. Der Elektriker der die Wohnung mit komplett saniert hat meinte da wäre ein Fehler in der Dose gewesen. Was genau weiß ich jetzt auch nicht. Warum mein Kumpel das nicht gesehen hat keine Ahnung. Und ja der ist gelernter Elektriker. Bin auf jeden Fall jetzt super zufrieden und danke euch für eure Kommentare :-) Noch eine frage zum Schluss, wie findet ihr ist die Küche geworden? :-) Ist meine erste Küche!
     
  10. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.430
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Also haben die Jungs nur auf Farbe geklemmt und nicht nachgemessen.
     
  11. Evelin

    Evelin Mitglied

    Seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    6.444
    Ort:
    Perth, Australien
    die Küche ist sehr schön geworden und ich wünsche dir viel Spass beim Kochen. Mir gefällt auch, dass man viel Tageslicht an der Arbeitszeile hat. Und der Bodenbelag ist auch top, schöne Farbe.
     
  12. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.516
    @Taskon
    Gut, dass jetzt alles funktioniert ....... und Du hast auch was dazu gelernt;-):

    Normalerweise testet der Fachmann / Monteur / Handwerker solche Sachen wie Reparatur etc.von selbst. Falls nicht, dann bestehe darauf.:cool:
     
  13. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.386
    Ort:
    Barsinghausen
    Tja, und eine Isolationsprüfung wurde natürlich auch nicht durchgeführt.
     
  14. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.987
    Ort:
    München
    Nette Küchen, aber etwas wenig Schubladen, dafür ziemlich viele sehr hohe Auszüge. Wenn dich das auf Dauer stört, könntest du das bei Ikea ja leicht umrüsten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
NEFF gelöst NEFF-Induktion T68PS61X0 - Defekt oder normal? Einbaugeräte 27. Juni 2016
Neff- Unterschiede Induktionskochfeld Einbaugeräte 23. Nov. 2015
Einbau Neff Induktionsfeld TI 8386 Einbaugeräte 9. Nov. 2015
NEFF Neff Flächeninduktion - Problem Einbaugeräte 28. Sep. 2015
Neff Induktionsfeld in Metod Unterschrank Einbaugeräte 8. Aug. 2015
Neff Induktionsfeld Anschluss 2 Phasen Montage-Details 3. Aug. 2015
Problem mit Neff Induktionsfeld Mängel und Lösungen 2. Jan. 2015
Neff oder AEG Kochfeld Induktion Einbaugeräte 3. Sep. 2014

Diese Seite empfehlen