Neff I88WMM1S7 Kochfeldabzug in 80cm Unterschrank

kobemuc

Mitglied
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit Kochfelder und Kochfeldabzügen. Ich würde gerne in eine Ikea Kücheninsel mit max. 80cm breiten Unterschränken den Kochfeldabzug I88WMM1S7 und das passende 80cm Kochfeld T68FS6RX2 integrieren. Jetzt benötigt der Abzug laut Webseite einen minimal 90cm breiten Unterschrank . Der Abzug ist aber "nur" 79cm breit. Die Ikeaschränke sind 80 breit. Natürlich abzüglich der Wände wird das nichts werden, aber wenn ich jetzt einen 37cm tiefen und 80cm breiten Schrank nehme, habe ich ja 80cm Platz. Würde das in euren Augen gehen, oder warum benötigt der Abzug laut Neff noch mehr Platz in der Breite?

Viele Dank!
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.712
Vielleicht verlinkst du die Geräte zur Herstellerseite, dann findet jeder die Einbauzeichnungen schneller.
 

bbkhacki

Mitglied
Beiträge
47
Laut Gebrauchsanweisung (Abschnitt 15.2) wird der Abzug seitlich links und rechts von unten gegen die Arbeitsplatte verspannt.

Somit ergibt sich eine Breite von 780mm (Abzug) + 2 x 25mm (Spanner jeweils links und rechts) = 830mm. Das würde doch ganz gut zur Angabe von einer Schrankbreite von 900mm passen.

Ich kenne das Produkt zwar nicht, aber mit den Angaben der Gebrauchsanweisung würde ich sagen, dass ohne Modifikationen an den Schränken kein Einbau möglich ist.

Eventuell könnte man links und rechts an den US etwas aussägen und somit den notwendigen Einbauraum schaffen?
 

kobemuc

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
9
Hallo,

das hier sind die Geräte.

Tischlüfter: NEFF - I88WMM1S7 - Tischlüfter

Kochfeld: NEFF - T68FS6RX2 - Induktionskochfeld

Ah, die Montageanleitung habe ich nicht gesehen, leuchtet aber ein. mit einem kleinen Ausschnitt links und rechts im Nachbarunterschrank für die Spanner sollte das dann aber passen. Oder seht ihr noch einen Grund warum der Lüfter im Unterschrank links und rechts mehr Platz bräuchte? Selbst Vibrationen sollten kein Problem sein, weil der Motor nochmal an den Bodenplatte verschraubt wird und 1cm nach links und rechts dürfte nichts schwingen?!
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben