NEFF GX669 (S52N69X3EU) Geschirrspüler

lelei

Mitglied

Beiträge
10
Wohnort
Essen
Hallo,

unser Juno , AEG , Electrolux Geschirrspüler hat sein zeitliches gesegnet und nun suche ich einen tauglichen Nachfolger.

Da ist mir von NEFF (haben schon viele NEFF Geräte) der NEFF GX669 (S52N69X3EU) aufgefallen. Von den technischen Daten her klingt er für eine 4 Personen Familie durchaus tauglich.

Jetzt habe ich eine Unterplattenhöhe von 863mm und bei der NEFF Spezi steht 865mm - sind da immer noch so 2 mm Luft, die man nach unten hat? Ich würde gerne eines der hohen Geräte haben - will ja keinen Platz verschwenden .

Hat sonst wer etwas zu diesem Geräte zu berichten, was mich vom Kauf abhält oder mich bekräftigt?

Grüße

Chris
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: NEFF GX669 (S52N69X3EU) Geschirrspüler

Hallo Chris,

dann sollte man von 86 cm hoher Nische ausgehen und da bleibt es beim 81,5 cm hohen Gerät.

Bei 86,5 cm hoher Nische spielt auch die Sockelhöhe eine Rolle, welchen GS man verbauen kann. Der Sockel darf nicht höher als 16 cm sein.

Kann man die Küche ggf. nicht 2 mm höherdrehen?
 

lelei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Wohnort
Essen
AW: NEFF GX669 (S52N69X3EU) Geschirrspüler

Mein Händler will mal gucken wie hoch das Gerät wirklich ist - den Schreiner, der mir die Küche da rein gemacht hat, werde ich mal fragen, ob man da noch ein paar mm gewinnen kann.

Was ist denn "Sockelhöhe"?
 

Alea

Spezialist
Beiträge
28
AW: NEFF GX669 (S52N69X3EU) Geschirrspüler

Hallo Chris,

die "Sockelhöhe" ist der Abstand von Fußboden zu Unterkante Schrank.
Viele nennen es auch "Leiste" oder "Blende".


Viele Grüße

Alea
 

lelei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Wohnort
Essen
AW: NEFF GX669 (S52N69X3EU) Geschirrspüler

Ah okay - die Leiste ist recht flach.

Sind die NEFFs denn wirklich genau 865mm hoch?
 

lelei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Wohnort
Essen
AW: NEFF GX669 (S52N69X3EU) Geschirrspüler

Gibt es nun eigentlich einen Unterschied im Innenraum der GV669 und GX669? Ein Händler meint ja und bei Saturn meinte der, dass die vom Innenraum (höhe) identisch wären? Sonst würde das Ding doch nicht Großraumgeschirrspülmaschine genannt, oder? Wie groß ist der Unterschied in Zahlen?
 

systemad

Mitglied

Beiträge
14
AW: NEFF GX669 (S52N69X3EU) Geschirrspüler

hallo lelei,
86 minus 81 ist 5. Also innen 5cm mehr Höhe.
Seit 2 Monaten habe ich einen großen (Siemens 81cm-> Neff 86cm). Man merkt es schon, aber wenn die Maschine 5cm breiter oder tiefer wäre, das würde mehr bringen.
Aber die 5cm "kosten ja nix". Also wenn es von der Höhe geht, nimm den großen.
Gruß
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: NEFF GX669 (S52N69X3EU) Geschirrspüler

Manchmal macht ein Zentimeter schon was aus.

Ein Zentimeter mehr und Du bist ein König, ... ein Zentimeter weniger eine Königin.

Nur mal so! :cool:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: NEFF GX669 (S52N69X3EU) Geschirrspüler

Nimm den RealLive von Elektrolux, vormals Juno , dann passt auch ein XXL unter die APL oder bei Miele ist XXL glaub auch nicht so hoch.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben