NEFF GX669 (S52N69X3EU) Geschirrspüler

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von lelei, 11. Apr. 2013.

  1. lelei

    lelei Mitglied

    Seit:
    5. Aug. 2009
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Essen

    Hallo,

    unser Juno, AEG, Electrolux Geschirrspüler hat sein zeitliches gesegnet und nun suche ich einen tauglichen Nachfolger.

    Da ist mir von NEFF (haben schon viele NEFF Geräte) der NEFF GX669 (S52N69X3EU) aufgefallen. Von den technischen Daten her klingt er für eine 4 Personen Familie durchaus tauglich.

    Jetzt habe ich eine Unterplattenhöhe von 863mm und bei der NEFF Spezi steht 865mm - sind da immer noch so 2 mm Luft, die man nach unten hat? Ich würde gerne eines der hohen Geräte haben - will ja keinen Platz verschwenden .

    Hat sonst wer etwas zu diesem Geräte zu berichten, was mich vom Kauf abhält oder mich bekräftigt?

    Grüße

    Chris
     
  2. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: NEFF GX669 (S52N69X3EU) Geschirrspüler

    Hallo Chris,

    dann sollte man von 86 cm hoher Nische ausgehen und da bleibt es beim 81,5 cm hohen Gerät.

    Bei 86,5 cm hoher Nische spielt auch die Sockelhöhe eine Rolle, welchen GS man verbauen kann. Der Sockel darf nicht höher als 16 cm sein.

    Kann man die Küche ggf. nicht 2 mm höherdrehen?
     
  3. lelei

    lelei Mitglied

    Seit:
    5. Aug. 2009
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Essen
    AW: NEFF GX669 (S52N69X3EU) Geschirrspüler

    Mein Händler will mal gucken wie hoch das Gerät wirklich ist - den Schreiner, der mir die Küche da rein gemacht hat, werde ich mal fragen, ob man da noch ein paar mm gewinnen kann.

    Was ist denn "Sockelhöhe"?
     
  4. Alea

    Alea Spezialist

    Seit:
    9. Apr. 2013
    Beiträge:
    28
    AW: NEFF GX669 (S52N69X3EU) Geschirrspüler

    Hallo Chris,

    die "Sockelhöhe" ist der Abstand von Fußboden zu Unterkante Schrank.
    Viele nennen es auch "Leiste" oder "Blende".


    Viele Grüße

    Alea
     
  5. lelei

    lelei Mitglied

    Seit:
    5. Aug. 2009
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Essen
    AW: NEFF GX669 (S52N69X3EU) Geschirrspüler

    Ah okay - die Leiste ist recht flach.

    Sind die NEFFs denn wirklich genau 865mm hoch?
     
  6. lelei

    lelei Mitglied

    Seit:
    5. Aug. 2009
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Essen
    AW: NEFF GX669 (S52N69X3EU) Geschirrspüler

    Gibt es nun eigentlich einen Unterschied im Innenraum der GV669 und GX669? Ein Händler meint ja und bei Saturn meinte der, dass die vom Innenraum (höhe) identisch wären? Sonst würde das Ding doch nicht Großraumgeschirrspülmaschine genannt, oder? Wie groß ist der Unterschied in Zahlen?
     
  7. systemad

    systemad Mitglied

    Seit:
    31. Okt. 2012
    Beiträge:
    14
    AW: NEFF GX669 (S52N69X3EU) Geschirrspüler

    hallo lelei,
    86 minus 81 ist 5. Also innen 5cm mehr Höhe.
    Seit 2 Monaten habe ich einen großen (Siemens 81cm-> Neff 86cm). Man merkt es schon, aber wenn die Maschine 5cm breiter oder tiefer wäre, das würde mehr bringen.
    Aber die 5cm "kosten ja nix". Also wenn es von der Höhe geht, nimm den großen.
    Gruß
     
  8. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: NEFF GX669 (S52N69X3EU) Geschirrspüler

    Manchmal macht ein Zentimeter schon was aus.

    Ein Zentimeter mehr und Du bist ein König, ... ein Zentimeter weniger eine Königin.

    Nur mal so! :cool:
     
  9. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.840
    Ort:
    SchleswigHolstein
    AW: NEFF GX669 (S52N69X3EU) Geschirrspüler

    Nimm den RealLive von Elektrolux, vormals Juno, dann passt auch ein XXL unter die APL oder bei Miele ist XXL glaub auch nicht so hoch.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neff Variosteam Einbaugeräte 16. Nov. 2016
DAH-Neuheiten bei Neff 2017 Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 24. Okt. 2016
Unterschied Neff CWR1700N und CRW1701N Mikrowelle? Einbaugeräte 22. Okt. 2016
Miele DGC 6800 vs Neff CFS 1524 N Einbaugeräte 17. Okt. 2016
Neff Flächenbündiges Kochfeld nicht flächenbündig einbauen Einbaugeräte 14. Okt. 2016
Powerboost bei Neff TPT1816x Montage-Details 13. Okt. 2016
Neff TT5486N in Metod-Küche: 2,8 cm Arbeitsplatte Einbaugeräte 7. Okt. 2016
Neff, Siemens, Miele oder VZug Dampfbackofen Einbaugeräte 2. Okt. 2016

Diese Seite empfehlen