Neff GSP GX663 vs. GX768

samim

Mitglied

Beiträge
142
Guten Morgen!

Mich quält schon wieder eine Frage:

Was ist der Unterschied zwischen der GX663 und der GX768 von Neff ?

Was ich auf der Herstellerseite herauslesen konnte war, dass der 6er keine Besteckschublade hat, 44dB 'laut' ist, jedoch im Eco Programm 6,5L nur verbraucht.

Der 7er ist nur 39dB laut, hat eine Besteckschublade, und verbraucht jedoch im gleichen Programm 10L.

Sonstige Unterschiede habe ich nicht gefunden. Beides sind XXL GSP.
Lohnt sich der Mehrpreis nun für die 7er Serie?
Das lauteste Geräusch ist ja das Abpumpen, und die 39dB beziehen sich bestimmt auf den Waschbetrieb.

Wir sind bis jetzt eigentlich gut klar gekommen ohne Besteckschublade.

Was meint ihr?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Neff GSP GX663 vs. GX768

Allein schon wegen der Lautstärke lohnt sich die 7er Serie.

Die Verbrauchswerte werden regelmäßig überbewertet. Hier reden wir über den Gegenwert einer Kiste Premiumbier pro Jahr.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Neff GSP GX663 vs. GX768

Die Besteckschublade ist eine Geschmacksfrage.
Pro: kein Durcheinander im Korb, keine aneinanderliegenden Bestecke, die evtl nicht sauber würden, mehr Platz für Teller usw unten im GSP.
Kontra: einen Besteckkorb mit den sauberen Sachen trägt man komplett zur Schublade, aus der Best.schub. im GSP trägt man die Dinge einzeln. Man muss das schmutzige Besteck sortieren.

Da gibt es keine einzig richtige Empfehlung. Manche mögen die Besteckschublade, andere lieber den Korb.

Wichtig bei einer Besteckschublade ist auch noch ein weiterer Sprüharm, damit wirklich genug Wasser am Besteck vorbeikommt. Den haben nicht alle GSPs.
 

samim

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
142
AW: Neff GSP GX663 vs. GX768

Klingt ja schonmal ganz gut. Der Unterschied von 5 dB, ist der deutlich zu hören?

Wird wohl doch der 7er, weil der KFB nur 50€ mehr als der günstigste Internetpreis verlangt.

Danke euch!
 

justAfreak

Mitglied

Beiträge
130
Wohnort
München
AW: Neff GSP GX663 vs. GX768

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaber der GX663 hat timeLight und der 768 nur den roten Punkt auf dem Fußboden. Finde ich cool und sehr schade, dass das nicht alle guten Geräte haben.

Gruß!
Alex
:top:
 

samim

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
142
AW: Neff GSP GX663 vs. GX768

jaaaaa, das habe ich auch gesehen!
jedoch soll der GSP hochgebaut werden, d.h. man würde das ja sowieso nicht sehen wenn das so weit ist... ist ja wie beim beamer, wenn man den nah an die wand stellt, sieht man das bild hell, die beleuchtung auf diese kleine fläche ist groß. stellt man den beamer weiter weg, wird die helligkeit schwacher...


ist das auch so bei dem timelight?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Neff GSP GX663 vs. GX768

Wenn du den GSA hoch einbaust schafft es das Timelight garnicht erst bis zum Boden.
 

samim

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
142
AW: Neff GSP GX663 vs. GX768

Genau, das war auch mein Gedanke.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben