Neff Geschirrspüler Vergleich

samim

Mitglied

Beiträge
142
Hallo hallo!

Kurze Frage:

Ist der Mehrpreis des Neff GX 768 gerechtfertigt gegenüber dem Neff GX 664?
Der GX 768 ist 39db 'leise', gilt das aber als Maximalwert??? Auch für das abpumpen?
Der GX 664 hat einen Maximalen Wert von 44db. Ist der Unterschied deutlich zu hören?

Ist keine Wohnküche, aber unsere jetzige Spülmaschine stört vorallem abends/nachts ein wenig... Ist aber auch kein Top-Gerät...

2.: Zeolith Trocknen... Empfehlenswert? Neff GX 664 hat ja auch diese 'ExtraTrocknen' Funktion.
Der SX 68 M3 trocknet mit Zeolith. Wäre der die bessere Wahl?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neff Geschirrspüler Vergleich

Ich kann nur von meiner jetzt 6 Jahre alten Siemens mit 44 dB berichten. Früher in der Küche neben dem Schlafzimmer, jetzt in offenem Koch/Wohnraum. Die GSP an sich höre ich kaum, es sei denn, ich habe das Geschirr ungünstig einsortiert. Pumpgeräusche besser Wasserzu-/Ablaufgeräusche hört man, aber mir sind sie nie störend aufgefallen und diese Geräusche werden wohl auch eher unabhängig von der dB-Zahl sein.

Du solltest mal versuchen den Unterschied in der Innenaufteilung zu erfahren, denn der GX6.. gibt 13 Maßgedecke an, der GX7.. dafür 14 Maßgedecke.

Und, was man auch prüfen sollte, ob einem die verfügbare Höhe im Oberkorb für die eigenen Gläser etc. reicht, wenn die Vario-Schublade dadrüber ist.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Neff Geschirrspüler Vergleich

Meinen GSP mit 42db hört man nur, wenn ungünstig eingeräumt bzw. die Keksblechdosen drin sind ...
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Neff Geschirrspüler Vergleich

Hallo,
mein Neff-GSP hat eine schlechte Trocknung im Vergleich zu meinem neuen GSP.
Liegt wohl am "Stromsparen" fast aller neuen GSP.

Evtl. bringt das Zeolith -Trocknen mehr???????

Über das "neue Trocknungsverhalten" der GSPs gibt es hier im KF einen Thread!!!!
Vielleicht machst Du Dich da mal auf die Suche?
 

samim

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
142
AW: Neff Geschirrspüler Vergleich

Habe den Thread leider nicht gefunden, Magnolia... Auch die SuFu hat nicht vielgebracht... Wo ungefaehr war der denn?
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Neff Geschirrspüler Vergleich

wow, das ist mal ein Bericht...danke Magnolia...

@Küchentante, bist du immer noch so zufrieden? Und neben der Trocknung, wird das Geschirr auch richtig sauber? Weil sich ja die Berichte mehren, dass durch das Wassersparen das Geschirr nicht mehr richtig sauber wird.



 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben